Fahrbericht Skoda Oktavia II

Diskutiere Fahrbericht Skoda Oktavia II im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Kurze dumme Frage was ist DFP ?
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #41
Kurze dumme Frage was ist DFP ?

• Fahrbericht Skoda Oktavia II

Anzeige

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #43
Bin mal gespannt wie der sich fährt, da mein Neffe und die Nichte auch jeden Tag größer werden und ich immer bequemer werde, könnte da in 2006 die Ablösung für den TS anstehen, ich weiß nur noch nicht ob ich :D oder ;( soll ... am besten ich behalt dann den TS als Zweitwagen :laughing:

Zweitwagen, so solls sein :D Wirst die Probefahrt bestimmt nicht bereuen! Ist trotz allem straff gefedert. Nimmst du dir dann auch noch die 17 Zoll PEGASUS Alufelgen, bekommst auch noch eine etwas sportlicher Fahrwerksabstimmung ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #44
Wirst die Probefahrt bestimmt nicht bereuen!
Die Fahrt wohl nicht, höchstens die Folgen :rolleyes: Ich wollte ja damals auch nicht unbedingt den TDI (hatte vorher nen Signo), aber nach der Probefahrt war die Sache klar .. irgendwie macht mir das gerade selber Angst ...

Hab mir auch nen Corolla Verso D-CAT Executive konfiguriert ... :wave: @FlashMüller ... auch seeeehr lecker ... will aber beim nächsten Wägelchen nicht mehr schalten müssen :eek:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #45
Dann hol dir einen O2 2,0 TDI DSG in Elegance und als Combi. Den DPF wird es für den DSG früher oder später auch zum Nachrüsten geben.
Aber was meinst du für Folgen nach der Probefahrt? Das heißt das du nach der Probefahrt wahrscheinlich nicht mehr aus dem Auto aussteigen willst :D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #46
Dann hol dir einen O2 2,0 TDI DSG in Elegance und als Combi. Den DPF wird es für den DSG früher oder später auch zum Nachrüsten geben.
so einer schwebt mir vor, beim Preis nicht erschrecken, ist halt dt. Liste ... der Händler meinte dass der offene Nachrüst-DPF nach dem 1. Quartal 06 lieferbar sein wird, aber Euro 4 wird ja auch so erreicht ... wobei mir der geschlosse schon lieber wäre ... aber ich hab ja eigentlich Zeit ...

Aber was meinst du für Folgen nach der Probefahrt?
naja ... so Spontankäufe liegen mir im Blut, das hab ich von meinem Dad geerbt, der TDI ist das erste Auto gewesen dass es bis zum ersten TÜV geschafft hat :rolleyes: ... und ich hatte keine Unfälle und die Autos sind auch nicht vorher auseinandergeflogen ;)
Aber lassen wir das ... ich melde mich am Donnerstag wieder, dann gehts auch wieder back to topic >> Fahrbericht :eek:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #47
So Leute! Heut war es so weit: Kaum in der Arbeit und da stand er da! Der neue Octavia II RS Combi in Schwarz mit Navi. Kam mir erst etwas hochbeinig vor, aber dann merkte ich, dass der noch seine Transportsicherung im Federbein hatte. Ein richtig geiles Auto. Enttäuscht bin ich ein bißchen vom Sound: Innen hört man rein garnichts, von Außen klingt er schon recht schön.
Meine Empfehlung an diejenigen, die sich so einen zulegen wollen: In Race-Blue schaut er um ein vielfaches besser aus, als in Black-Magic Perleffect.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #48
... ich melde mich am Donnerstag wieder, dann gehts auch wieder back to topic >> Fahrbericht :eek:
da bin ich wieder :) Hab den Octavia 2.0 TDI DSG jetzt 100km spazieren gefahren, Landstrasse, Stadt, Autobahn (limitiert), Stau, alles was dazu gehört ... was soll ich sagen, bin echt am grübeln ob ich kaufen soll oder nicht :rolleyes:

Ich bin vom Anzug des TDI überrascht, ich dachte dieser riesen Schlitten fährt sich behäbiger und verbraucht dabei mehr als mein TS, das hat sich aber nicht bestätigt. Das DSG schaltet zu meiner Überraschung schön nieder- (nicht unter-)tourig, wenn man normal Gas gibt, tritt man aber durch ist es spontan genug im zurückschalten und es geht vorwärts. Ich hab keine Sekunde gebraucht mich daran zu gewöhnen, bei der Tour 90% brav, 10% Zwischensprints per kickdown, hat er sich laut BC 5,7L gegönnt, selbst wenn das einen halben Liter daneben liegt ist das IMHO immer noch super, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Man muss dazu sagen dass der Wagen schon eingefahren (15.000km) war, das hilft hier bestimmt auch.
Die Bremsen sind auch sehr gut, die beissen richtig zu, das muss mit Sommerreifen ja noch beser werden, Respekt.

Au mann ... bei dem Preis könnte ich noch etwas raushandeln, das liegt also im Rahmen. Was mich stört ist der nicht lieferbare DPF und dass das Nexus weder DVD noch mp3 kann, großes Navi ist aber Pflicht.
Komisch, das Audience bekommt man mit Soundpaket (12 Lautscprecher, Wechsler mp3) und die PDC wird auch noch optisch dargestellt, beim großen Navi gibt es gerade mal den Wechsler, der aber sein muss, da die Navi-CD immer drin bleiben muss/sollte :(

Der Verkäufer hat mir da jetzt echt ne harte Nuss zum Knacken gegeben, bleib ich beim TS oder tausche ich gegen den Octavia ?( oje ... und ich sagte noch dass das mit probefahren nur ein Dilemma wird :nene:

PS: wenn der 140er schon so gut geht, bin ich mal richtig gespannt was der 170er kann ... aber das wäre dann eh zu teuer, Gott sei Dank ...

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #49
Unser Verkäufer fährt mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 - 5,6 Litern. Und er fährt überwiegend Stadt.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #50
@FR 771: Jetzt red schon:D wie fährt sich der neue RS??

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #51
;( Leider kein Vorführwagen ;( Steht bei uns in der Austellungshalle.... Schade.....

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #52
n'abend :) ... nette smilies :p

bei mir wird die Sache wohl etwas ernster ... @FR771: wie läuft denn der O2 Kombi 2.0 TDI DSG im Verkauf?? Wieviel Prozent Nachlass sind denn hier realistisch??

Bin am Mittwoch nochmal beim Händler in einem "Dynamic" probesitzen, der Vorführer hatte die Sportsitze nicht :( ... da werd ich dem Freundlichen mal meine Randbedingungen nennen die ich gehen kann, mal schauen was passiert.

Ich gehe mal davon aus dass der O2 gut läuft und der Händler keine Stützverkäufe vor Jahreswechsel braucht um die Zahlen zu pushen, aber wäre doch praktisch wenn doch ... ansonsten fahr ich weiter Leon, klappt ja bisher auch ganz gut :D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #53
Tja, der Octavia war komischer Weise nicht viel günstiger beim Leasing als der Passat! Von daher wird bei mir wohl bald doch der 140er Passat bestellt.

Was mich beim Dynamic-Paket beim O² etwas stört ist die fehlende Lenkradfernbedienung (ich weiß = Spielerei, aber heute ja eigentlich Standart), sowie das Navi (noch mit CD).

Der O² ist ein echt schönes Auto! :)

Mein Konfig sähe dann auch genauso aus, wie oben verlinkt. ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #54
Also an die Lenkranfernbedienung daran kann man sich gewöhnen! meine Ellis haben das in ihrem Renault.
Navi is mir Bratwurst brauch ich nicht:D

Der RS hat aber 3Fehler meiner Meinung nach:1.die 18" sind ja schön und gur beim Design hätte Skoda sich aber mehr Mühe geben können. 2.Wer kam auf die Idee die Bremssättel grün zu lacken??:nene: 3.Das potthäßliche Skodaemblem!würde ich sofort gegen Chromkappen tauschen.

Ansonsten ein Topauto:sabber:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #55
Das potthäßliche Skodaemblem!würde ich sofort gegen Chromkappen tauschen.

Chromkappen??? Das schaut bescheuert aus 8o Lieber: Sportgrill!
Bei den 18er Felgendesign, hat ich auch meine Bedenken, aber in Natura sehen die echt net schlecht aus. Die grünen Bremssattel haben bei Skoda Tradition ;)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #56
Naja hauptsache die Embleme sind weg und zurzeit hab ich auch keine 26000€;( fürn RS

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #57
oh oh .... ich habs getan =) :nene:

Der Händler machte einen akzeptablen Preis, dazu ist gerade ein Auto im Vorlauf das noch umkonfiguriert werden kann ... Liefertermin ist jetzt wohl KW7, in KW5 wird er gebaut.

Damit enden dann drei Jahre Seat für mich :( jetzt ist nichts mehr mit auto emocione ...

Wer einen TS TDI oder einen Dachgepäck-Grundträger (original) braucht einfach melden, ich stell ihn auch noch demnächst in den Teilemarkt.

Irgendwie ein komisches Gefühl, auf der einen Seite die Vorfreude, auf der anderen Seite ist es um den TS doch ein bissle schade, immerhin gabs damit nie größere Probleme, nur Kleinkram :)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #58
War bestimmt kein Fehler den zu kaufen :]
Wie viel Prozent hast denn bekommen?

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #59
also, auf den Listenpreis gab es ca. 10%, dazu noch ein paar Kleinigkeiten zwecks Inzahlungnahme des Gebrauchten, falls ich ihn selber nicht verkauft bekomme.

Ein anderer Händler lag 250,- unter dem Gebot, aber Abstriche beim Gebrauchten, naja, den Ausschlag hat auch die Verfügbarkeit gegeben :)
Den Wechsler lass ich aber weg, da kommt entweder ein rein oder ein Ipod nano mit icelink, muss ich mal schauen.

das ist jetzt also drinne:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #60
:) Glückwunsch zum neuen Auto hast einen Topwagen gekauft!

Thema:

Fahrbericht Skoda Oktavia II

Fahrbericht Skoda Oktavia II - Ähnliche Themen

Fahrbericht Touran 2.0 TDI DSG: Habe seit gestern die Möglichkeit einen Touran TDI 2.0 DSG ausgiebig zu testen.. Ist fast dieselbe Ausstattung wie ich sie bereits bestellt...
Oben