Fahrbericht Skoda Oktavia II

Diskutiere Fahrbericht Skoda Oktavia II im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Und größer ist der RS auch. Ich glaube der RS und der Ver GTI geben sich im Wertverlust nicht mehr viel. Allein schon wegen der höherwertigeren...
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #101
Und größer ist der RS auch.

Ich glaube der RS und der Ver GTI geben sich im Wertverlust nicht mehr viel. Allein schon wegen der höherwertigeren und reichhaltigeren Ausstattung des RS. Auch ist der RS bestimmt leichter an Familienväter zu verkaufen als ein GTI

• Fahrbericht Skoda Oktavia II

Anzeige

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #102
das der Seat nen höheren Verlust hat glaub ich mittlerweile auch :( Das Blau gefällt mir auch aber schwarz ist irgendwie Zeitloser. wer weiss ob ich mich an dem Blau in 5 Jahren net satt gesehen habe.

Schwarz ist halt dezenter, und vor allem sehe ich nicht von weitem wie im Blau das es ein RS ist.
Mir wiederum, ohne es gesehen zu haben, gefällt auch das Blau am besten.
Beim Schwarz paßt natürlich der Innenraum am besten: Schwarz/Weiß.
Schön wäre es beim Blauen: Schwarzes Leder mit den Innensitzflächen in blauen Alcantara:rolleyes:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #103
Zu blau paßt auch Leder beige sehr gut:sabber:

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #104
AW: Fahrbericht Skoda Oktavia II RS

So war heute nochmal bei meinem Händler und hab ne Probefahrt mit deren Tiefergelegtem RS gemacht. Die Tieferlegung hab ich bei meinem auch dazu bestellt. Ist Ok so muss ich sagen. Man hat noch Restkomfort

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #105
AW: Fahrbericht Skoda Oktavia II RS

Und wie waren deine Fahreindrücke:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #106
Nun ja was soll ich sagen. Macht schon viel Spass das Auto. fahre ja momentan noch den 1,8 20V Leon mit "bloss" 125PS von daher bin ich schwer vom Motor angetan und vor allem 6 Gänge :D
Er hängt gut am Gas und schiebt dann ohne grosses Turboloch mächtig nach vorne.

Doch ich freu mich schon drauf. Fahrwerk is OK. nicht zu hart. Ungefähr gleich wie mein Leon mit den Eibach Federn. Die Platzverhältnisse im Fond sind aber echt eine Klasse über Leon und auch aktuellem Golf V

Was natürlich schade ist sind diverse gimmicks die ich vom Leon gewöhnt bin. Beleuchtete Makeupspiegel (ok ok wie oft schmink ich mich ;)), dann diese Rote Beleuchtung beim öffnen der hinteren Türen die fehlt und halt diese Haltegriffe die beim Leon so schön sanft nach oben gleiten und im O² halt nur ne Feder haben. Mal schauen ob ich die ersetz durch Leon Griffe. Gibts die eigentlich in Schwarz vom upra R und wenn ja sind die dann im R auch gedämpft?

Also kurz und knapp. hoffe das mein RS bald da ist :D

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #107
Wie lange ist denn Lieferzeit: 6-8 Wochen??

edit by FM: Lass doch mal bitte diese unnötigen Fullquotes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #108
eher 8-10 laut händler

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #109
Hmm keine Silikongedämpften Haltegriffe?da wißt ihr warum ein Skoda halt die billigste VAG Marke ist.

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #110
tja so siehts eben aus. musste ich auch mit schrecken feststellen. naja dafür hat er sonst jede menge serienmässig :)

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #111
Ich brauchte leider einen Diesel, sonst hätte ich mir den O² RS Kombi auch bestellt = echt lecker (oder meinen als TFSI).....

Edit:
von loki = falsches login erwischt!

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #112
mein Bruder hat jetz seit 2 Wochen den neuen Octavia RS II als Limousine in Schwarz. War der Dritte RS der in Deutschlandf ausgeliefert wurde. Ich kann nur sagen ein geiles Teil. Echt super Qualität und lässt sich super fahren. Ein tolles Auto

• Fahrbericht Skoda Oktavia II Beitrag #113
Hmm keine Silikongedämpften Haltegriffe?da wißt ihr warum ein Skoda halt die billigste VAG Marke ist.

Die billigste Marke ist falsch. Die günstigste Marke! Die billigste Marke im VAG ist für mich (und ebenso von Mitarbeitern im Autohaus und auch von Kunden bestätigt) SEAT - Die Autos sind teuerer, schauen zum Teil richtig bescheuert aus (Leon II, Toledo), haben die billigsten Materialien im Innenraum (Leon II/Altea/Toledo) und die schlechtere Verarbeitung des Innenraums.

Thema:

Fahrbericht Skoda Oktavia II

Fahrbericht Skoda Oktavia II - Ähnliche Themen

Fahrbericht Touran 2.0 TDI DSG: Habe seit gestern die Möglichkeit einen Touran TDI 2.0 DSG ausgiebig zu testen.. Ist fast dieselbe Ausstattung wie ich sie bereits bestellt...
Oben