Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem Man kommt mit der rechten, "Pfeil zurück"-Taste auch aus dem Menü raus. Noch ein Stündchen im Büro und dann werde...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #81
AW: Facelift Navigationssystem

Man kommt mit der rechten, "Pfeil zurück"-Taste auch aus dem Menü raus. Noch ein Stündchen im Büro und dann werde ich das mal austesten :D .

Gruß Segge

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Anzeige

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #82

dann gib mal bescheid

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #83
Media-System 2.0 Problem

Hallo ihr lieben,

hab seit 2 Tagen meinen neuen mit dem Media-System. Am ersten Tag funktionierte alles besten, super Navi, CD's konnten gelesen werden.

Seit heute erkennt mein Media-System keine CD's mehr, noch nichtmal die Navi-CD.
Nach 3 Versuchen wirft es die CD komplett aus und schreibt CD nicht lesbar.

Was ist da los? Hatte jemand das selbe Problem und wie konntet Ihr es lösen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab das System jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach mind. 10 mal CD rein / raus... hat er sie jetzt gefressen. Nur das Navi ist z.Zt. extrem langsam. Mal schauen ob es auf SD-Card besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #84
AW: Media-System 2.0 Problem

Na super! Ich bekomme auch dieses Navi. An deiner Stelle würde ich sofort am Montag zum Händler fahren, weil normal ist das mit Sicherheit nicht.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #85

Funktioniert alles super!
Navi ist mit der Speicherkarte jetzt auch sehr schnell geworden.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #86

Klasse das es wieder funktioniert.

Habe eine Frage. Wenn Du die Daten auf der SD Card hast, sind diese in einem Ordner abgelegt ? Kann ich auf den gleichen Stick dann noch MP3´s draufziehen ?

Danke für eine kurze Info.

Grüße

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #87

Muss mir die Karte mal anschauen, aber lautr Hänbdler kannst du noch Musikdaten drauf packen, soviel du willst. Kannst du dann über Medien öffnen... einfach genial

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #88

Wie ist den die Anlage Media-System so.
Reicht es aus was die Lautsprecher bringen oder muss ich mich noch nach einen Verstärker-Sub umgucken

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #89

Würde sagen die Anlage ist soweit in Ordnung, bin allerdings aus meinem alten Ibiza deutlich mehr Rums von hinten gewöhnt. Denke ich werde in absehbarer Zeit da noch was ändern müssen.
Hab auch das Gefühl, dass das System sich automatisch der Qualität der Musiktitel anpasst (schlechtere Qualität--->max Lautstärke geringer).
Als Fazit würde ich sagen, für Normalverbraucher absolut top, aber wers gerne laut und mit Tiefen mag sollte noch was ändern.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #90

@ derchris87

Danke für Deine Antwort. Gerne erwarte ich mal Dein Feedback.

Ist es eigentlich ratsam, sich eine Schutzfolie auf das Display zu kleben ? Jemand Erfahrung ? Es geht mir darum, dass ich des öfteren in PKW vom VW Konzern schaue. Dort fällt mir im morgentlichen Licht immer auf, dass die Displays beim 510er und 310er ständig verschmiert wirken. Finde das nicht so schön. Deshalb eventuell die Folie.

Grüße

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #92

Ich benutz dieses Teil in meinem neuen Octavia (dort: Navi Amundsen, ist aber genau so das RNS310 bzw. das neue Seat Media System).
Hier in Österreich war eben diese Teleatlas Navi CD für den Alpenraum schon dabei, sieht aber genau so aus wie auf dem Bild.
--> diese Teleatlas Karten (für Blaupunkt FX Systeme) sind genau die richtigen für die "neuen" RNS310 Navis (wie sie auch bei den einzelnen Marken immer heißen mögen).

--> es können auch mehrere Karten (von verschiedenen CD's) auf eine ausreichend große SD-Karte kopiert werden, die im Fahrzeug kopierte SD-Karte funktioniert jedoch in anderen Fahrzeugen mit gleichem Navi nicht (Kopierschutz).

Die gleichen Teleatlas Karten kriegt man beim Freundlichen ebenfalls um rund 150€ - also recht viel wird man sich hier nicht sparen.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #93

Also:

@Bored und Bully: Das Bestätigen mit dem mittleren Knopf hat bei mir NIX gebracht :rolleyes: . Die Ansagelautstärke steht immer wieder auf 6 oder 7. Keine Ahnung was da falsch läuft.

@Macca: Ja, die werden auf der SD-Card in einem Ordner namens "cryptnav" oder so ähnlich abgelegt. Du kannst auf die selbe SD-Card selbstverständlich auch deine Musikdateien ablegen. Er kann dann auch problemlos gleichzeitig von SD navigieren und Musik abspielen.

@Zander: Das hängt in erster Linie von deinen Ansprüchen ab ;) . Also für Werkströten ist es in Ordnung, aber HiFi ist was anderes ;) . Hör es dir einfach mal an, wenn du deinen hast. Dann kannst du immernoch überlegen ob du mehr willst. Luft nach oben in Sachen Qualität ist auf jeden Fall da :D .

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EUREKA :very_hap: ! Ich hab den Fehler bei der Navi-Lautstärke gefunden:

Im Menü Setup -> Klang -> Lautstärke gibt es den Punkt Max. Einschaltlautstärke und den Punkt Navigationslautstärke. Blöderweise ist der Punkt Max. Einschaltlautstärke stärker als der fürs Navi :rolleyes: . Bei mir war der auf 7 und ich hab das Navi immer auf 14 gedreht. Wenn das Radio aus und wieder eingeschaltet wird, wird die Navilautstärke knallhart wieder auf die 7 der max. Einschaltlautstärke zurückgedreht :nene: . Jetzt hab ich die raufgedreht und schon bleibt auch die Navilautstärke erhalten.

Blöd ist nur, wenn man mal laut Musi hört und am Ende der Fahrt vergisst den Regler wieder zurückzudrehen. Da kann man sich schonmal erschrecken ;) :D !

Gruß Segge

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #94

Klasse Segge...

hab 1000dank für diese hilfreiche Auskunft...Also kann ich jetzt schon fleissig meine Card mit MP3´s bestücken...:D

Gruß

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #95

Bei mir liest er jetzt zwar jede CD, aber bei der Musikwiedergabe springt die Wiedergabe egal ob am Andfan der CD oder Ende.

Habt ihr das auch beobachtet?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #96

Hy,

Hab mir jetzt auch nen neuen Leon Bestellt. Kommt leider erst im Oktober weils das Leder im Cupra erst ab Sept einbaun. Ich hasse diese zeit bis man endlich sein Auto hat.

Aber egal! Ich wollt eigentlich fragen ob jemand weis, ob das RNS310 einen Line-OUT für einen Verstärker hat. Wär ja irgentwie blöd wenn ich das teil extra bestellt hab und dann wieder rausreissen muss weil mir der Sound ned passt.:mad:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #97

@mjup
Es hat keine Chinchausgänge...
Du kannst aber bspw. einen High/ Low-Wandler nutzen oder eine Endstufe mit High-Level-Input.
Mehr Infos findest du bspw. im Car-Hifi-Bereich des Forums.

@derchris87
Nutzt du original CD´s oder gebrannte?
Wenn die Wiedergabe auch bei originalen CD´s srpingt, dann würde ich mal zum Händler fahren.
Denn dann scheint etwas defekt zu sein.
Bei gebrannten CD´s könnte es noch am Rohling liegen. ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
EUREKA :very_hap: ! Ich hab den Fehler bei der Navi-Lautstärke gefunden:

Im Menü Setup -> Klang -> Lautstärke gibt es den Punkt Max. Einschaltlautstärke und den Punkt Navigationslautstärke. Blöderweise ist der Punkt Max. Einschaltlautstärke stärker als der fürs Navi :rolleyes: . Bei mir war der auf 7 und ich hab das Navi immer auf 14 gedreht. Wenn das Radio aus und wieder eingeschaltet wird, wird die Navilautstärke knallhart wieder auf die 7 der max. Einschaltlautstärke zurückgedreht :nene: . Jetzt hab ich die raufgedreht und schon bleibt auch die Navilautstärke erhalten.

DAS muss ich morgen unbedingt mal testen. Mir ging es am letzten WE tierisch auf den Sa..., das ich immer nach einem Stop das Navi nicht mehr gehört hab...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #99

Ja ja, leider auch bei Originalen ohne Kratzer und Staubkorn. Hab mich schon beim Händler angemeldet

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #100
Navigationssystem kennt viele Straßen nicht

Hallo,

als echter Newbie hab ich noch ne Frage: Irgendwie bin ich mit dem Navigationssystem (Blaupunkt) eher unzufrieden. Ich bin öfter im Rhein Main Gebiet unterwegs und selbst da kennt er einige größere Straßen (z.T Bundesstraßen) nicht. Und die Straßen sind nicht neu/umgebaut o.ä.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
- Lt. der CD sind die Navigationsdaten von 2009.
Grüße

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben