Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nochmal eine Frage
Hab das RNS310 in meinem FL. Wollte mir nun das Kartenmaterial für die Beneluxländer holen.
Draufspielen sollte alles kein...
Hab das RNS310 in meinem FL. Wollte mir nun das Kartenmaterial für die Beneluxländer holen.
Draufspielen sollte alles kein problem werden. Nun meine Frage, wenn alles draufgespielt ist und ich nun die Grenze Deutschland-Niederlande überquere muß ich am Navi irgendwas umstellen oder erkennt er das automatisch. Also sind die Straßen zusammenhängend oder muß ich am Navi die Karten manuel wechseln.
Danke schonmal.
Gruß
Fast vergessen. Wenn ich die Route am start berechnen lasse, macht er das dann Länderübergreifend???
Funzt alles automatisch. Da musst du nix machen. Auch TMC und Stauumfahrung funzen weiterhin (TMC sogar weiterhin in Deutsch, auch bei franz. oder niederländischen Sendern).
Was man aber beachten muss, wenn man in Frankreich oder Belgien eine Straße angeben will, ist die richtige Schreibweise! Ich wollte nach Belgien in die Idaliestraat (holl. Schreibweise) bzw. die Rue de Idalie (franz. Schreibw.). Unter der holländischen Schreibweise hat er gar nix gefunden und bei der französichen (das gilt natürlich auch für die Navigation in Frankreich selbst) musst du "Idalie, Rue de" eingeben, oder anderes Beispiel aus Frankreich "Consuls, Impasse de". Sonst findet der nix.
So ganz versteh ich das mit den CD's noch nicht. Für jedes Land gibt es eine und man kann diese zusammen auf eine SDCard speichern (Funktion im RNS 310 nutzen). Diese SDCard ist dann an dieses Navi gebunden. Sind die CD's auch gerätegebunden?
Mal angenommen man besitzt mehrere Fahrzeuge mit RNS310. Man kauft einen Satz NaviCD's für Europa.
a) Kann man mit diesen NaviCD's in jedem Fahrzeug eine SDCard beschreiben und die Navigation läuft (technische Machbarkeit)?
b) Wenn es technisch möglich ist erlaubt dies das Lizenzrecht? Ausdrücklich: Alle Fahrzeuge gehören einer Person.
Bitte nur Antworten von Wissenden und keine Vermutungen. Ich möchte auch keine Diskusion über Schwarzgebranntes und CD's von Bekannten der Oma des Hauskaters. Ich bin gegen Raubkopien woher auch immer.
Die CDs sind nicht Gerätegebunden. Die Verschlüsselung erfolgt während des Kopierens im Navi, simot ist diese SD-Karte dann auch nur in diesem Navi nutzbar. Auch nicht, wenn dein Navi kaputt geht und du ein anderes bekommst!
Wenn ich beim RNS310 die unterscheidlichen Medienquellen ansehe, habe ich ja neben CD, SD-Karte und AUX auch Bluetooth zur Auswahl. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Leider gibt die Anleitung des Gerätes keinerlei Auskunft
Als Laie dachte ich: einfach mal Musik vom gekoppelten Handy streamen - aber nix war.
Vielleicht weiß jemand, wie und womit das funktionieren könnte?!
Joa.. Bluetooth wird da im Menü aufgeführt, ist aber leider nur eine "Vorbereitung", soweit ich weis funktioniert das erst ab dem RNS315. Ist also da, kann aber nix.
Kein Plan ob man das event. irgendwie aktivieren kann, wennja würd mich das auch mal interessieren.
Joa.. Bluetooth wird da im Menü aufgeführt, ist aber leider nur eine "Vorbereitung", soweit ich weis funktioniert das erst ab dem RNS315. Ist also da, kann aber nix.
Kein Plan ob man das event. irgendwie aktivieren kann, wennja würd mich das auch mal interessieren.
Da sind wir nun schon zu 3. ! Ich fahre einen Cupra R 01/2010, und habe mein Galaxy S3 zwar verbunden und kann telefonieren, aber Bluetooth Streaming klappt einfach nicht, wenn ich am Handy "per Bluetooth übertragen" wähl, findet er die Seat_FS Anl. einfach nicht, obwohl er bereits als Telefon verbunden ist mit der FSE.
Das Streamen von Musik per Bluetooth geht bei den RNS310 und RNS510 nicht. Ob das RNS315 das nun kann weiß ich nicht, aber bei den genannten Geräten geht das leider noch nicht.
RSN 315 geht bt streming defenitiv, und qualität ist so gut wie bei der cd die ich drin habe, WENN die qualität auf dem handy der einer CD entspricht
Bin kein Fan von MP3
Also Mediasystem 2.2 wenn ich recht in erinerung habe.
Habe nen Neuwagen grad eine Woche alt, ist ne klasse sache das alles.
Wie hast du das denn hinbekommen? Mein S3 kappt die Verbindung obalt das Telefon initialisiert wird ?(
Das macht es denn solange ich Bock habe und es nicht abbreche..
warum kann dieses RNS 310 eigentlich so viel, was meins nicht kann... bluetooth audio, telefon funktion (hab die bluetoothbox unterm beifahrersitz) usw http://www.youtube.com/watch?v=g1km40NcEh0
also ich Habe das NEUERE RNS 315, mein bluethooth modul ist im gerät verbaut. Daher kann das RNS 315 bt audiostreaming.
du hast vermutlich ein RNS 310 deins BT modul weisste ja wo das sitzt. und ist halt NUR eine Freisprecheinrichtungshilfe.
@ cust, schau mal was bei 17 Sekunden oben links im Video steht. Dann weisst Du auch warum das Teil mehr kann als Dein RNS 310. Es handelt sich nämlich um ein RNS 315 mit integr. BT-Freisprecheinrichtung. ;-)
RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute
ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315?
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits,
ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe.
Erstmals lässt sich das neue...