Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Zum RNS 315, seid ihr hier falsch. ;) Dazu, geht es dann hier weiter: Media System 2.1 (RNS 315) Um die zwei Fragen noch kurz zu beantworten. Das...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #361
Zum RNS 315, seid ihr hier falsch. ;)
Dazu, geht es dann hier weiter:

Um die zwei Fragen noch kurz zu beantworten.
Das RNS 315, zeigt das Telefonbuch etc. nur im Navi an, in der MFA gibt es dort keine Anzeige mehr.
Denn die FSE, ist in das RNS 315 integriert.

Im Gegensatz zum RNS 310, bei diesem ist die FSE ein extra Steuergerät,
dass unter dem Beifahrersitz montiert ist.
Und beim RNS 310 (Mediasystem 2,0), werden die Telefonfunktionen in der MFA dargestellt.

Nun aber zurück zum Mediasystem 2.0 :wave:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #362
Es gibt doch für den Anschluss eines iPods / iPhones diese Halterung, die es auch hier im Shop gibt und das einfache Kabel, was auf der einen Seite den Dock-Connector und auf der anderen Seite USB und AUX Anschluss hat.
Kann man da jedes Kabel nehmen? Bei eBay finden sich massig dieser Kabel für BMWs, aber für Seat keine.
Also eigentlich kann an den Kabeln ja nicht wirklich was anders sein. Denn USB ist und bleibt USB, egal in welchem Auto das verbaut ist. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob da noch irgendwas in dem Kabel verbaut ist, was speziell für das Autoradio angepasst sein muss.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #363
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #364
Ah danke.. Stimmt, ich hätte auch mal nach "iPod" suchen sollen ^^
Ich denke, dann werd ich mal eins der BMW-Nachbau-Kabel bei eBay bestellen.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #365
wer nutzt das RNS 310 mit nem iPhone?

Habt ihr auch Probleme alle Kontakte zu übertragen? Bei mir stimmt das Telefonbuch im MFA nicht mit den Kontakten auf dem iPhone überein...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #366
Laut git es einige iFön-User, bei denen das einwandfrei funktioniert. Evtl. findest du ja ein paar Tips :dontknow: - ist aber viel Lesestoff ;) .

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #367
Danke, nur geht's dabei doch ums 510 und ich hab's 310... :(

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #368
@de_hippi
Den Titel kann ich gerne noch anpassen.
Das RNS 310, fällt dort auch mit rein. ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #369
So, ich habe heute früh mal ein paar Stunden lang recherchiert. Es scheint wohl verschiedene versionen des RNS310 zu geben.

Bei neueren Versionen werden wohl folgende Features unterstützt:
- 2D-Ansicht
- Geschwindigkeitsanzeige (Begrenzung, Schilder)
- Telefonbedienung (bekannt aus dem RNS510 und Premium-FSE)

Unabhängig der Kartenversion.

Unterschiede in der Firmware sowie in der Hardware (tlwse. für Geschwindigkeitsanzeige) sollen diese Features wohl möglich machen.

Wer hat es drin?

BTW: es scheinen wohl jetzt die 2011er Kartenversionen im Kommen zu sein, die ersten sind für den Super-Sonder-Preis von weit über 100 Euro pro Land bei Ebay und diversen Internethändlern drin...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #370
Wunderbar, mein:) wollte mir ein neues RNS310 besorgen(einige Probleme), sage ich eben das er noch warten soll, eventuell bekomme ich dann das RNS310V2 wäre genial

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #371
Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber der Kollege im VW-Forum hat als Tauschgerät auch nur die "alte" Hardware bekommen. Könnte mir vorstellen, dass da die Bluetooth-FSE auch irgendwie mitspielen muss. Ob das mit der alten Hardware geht?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #372
Ja das sollte gehen. Ich weiß im Moment nicht, welche verbaut ist. Wenn du die High (Premium)-FSE hast, wirds dir danach angezeigt, wenn nicht (sprich du hast die Low), ist alles so wie vorher. Kannst dir dann aber die High(Premium)-FSE besorgen und dann gehts.

Und das mti dem Tauschgerät ist auch sone Sache. Wer das alte hatte, bekommt auch das alte wieder. Zumindest habe ich dies des öfteren gelesen.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #373
Als mein RNS 510 getauscht wurde, habe ich die neuere Seat-Version erhalten.
Anfangs, war eins mit Hardwarestand H04 / SW0996 verbaut und das neue, hat den Stand H05 SW1036.
Kann also sein, dass ihr beim Austausch des RNS 310, auch ein aktuelleres bekommt.
Doch Kartenmaterial, werdet ihr kein neues erhalten.
Denn dieses, habt ihr ja in CD-Form zuhause, daher werden keine neuen Karten mitgeliefert,
wenn das Gerät getauscht wird.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #374
Ich frag mal hier..
Ich hab das RNS510 mit Festplatte und dem Kartenslot.
Wenn ich jetzt die Karten aktualisieren will, wie mache ich das dann?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #375
@LeonKid
Die Aktualisierung vom Kartenmaterial, geht beim RNS 510 recht leicht.
Einfach die neue DVD einlegen, anschließend wirst du gefragt, ob du die Daten auf der Festplatte speichern willst.
Bei weiteren Fragen zum RNS 510, gehts hier weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #376
Dankö :)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #377
Mal eben eine Frage (hab sonst nirgends was gefunden). Kann man mit irgendeiner Tastenkombination den Hardware-/Firmware-/Softwarestand auslesen??

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #378
Beim RNS 510 kann man die Stände ablesen, in dem man die Setup-Taste gedrückt hält für einige Zeit, weiss nicht ob das beim kleinen Navi auch so funzt. (aktueller Firmwarestand beim 510: Version 3930)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #379
SETUP länger als 10 Sekunden gedrück halten. :)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #380

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben