Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem Du sagtest doch dein Auto ist neu oder? War das Navi dann schon mit drin oder hast du es nachträglich einbauen...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #341
AW: Facelift Navigationssystem

Du sagtest doch dein Auto ist neu oder? War das Navi dann schon mit drin oder hast du es nachträglich einbauen lassen???

Wenns NEU ist gehört DEFINITIV die CD zu deinem Navi dazu! Bei meinem wurde sie allerdings 3 Tage später als das Auto geliefert (angeblich macht Seat das so)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #342

Also das Auto ist NEU! Baujahr 05.2010
Aber ich glaube, da es ein RE Import ist, ist die CD nicht dabei. Ich hätte diese ja für 180€ kaufen können. Das der Händler mir eine CD besorgen will, war nur Verhandlungssache. Aber der braucht jetzt schon 4 Monate um die CD klar zu machen. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Ich werde von dem Typen immer wieder vertröstet! Leider...deshalb will ich ja selber eine besorgen, aber ich war mir bis eben nicht so ganz sicher welche ich kaufen muss.....

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #343

Bei meinem wurde sie allerdings 3 Tage später als das Auto geliefert (angeblich macht Seat das so)
Was auch Sinn macht... Geht vermutlich per Post raus - so können sich die fahrer nicht über e-Bay bereichern... ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #344

Vielleicht kauft er die CD auch bloß irgendwo bei Ebay ein und wartet auf ein günstiges Angebot ;)

Wie das bei Reimporten ist weiss ich nicht, wäre ja trotzdem Schwachsinn, diese CD nicht zu haben, weil dann bringt dir das Navi NICHTS.

Alternativ besorg es dir erstmal bei Ebay, wenn du später doch noch eine nachgeliefert bekommst (ich würd da jeden Tag hingehen und dem auf die Finger hauen), kannste die ja auch noch verkaufen.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #345

Wusste ja nicht das man sich hier so anstellt in dem Forum. ;-)
Das hat nichts mit anstellen zutun.
Denn wenn hier offiziell Raubkopien vertrieben werden, könnte man den Forenbetreiber dafür verantwortlich machen.

Wenn du beim Kauf ausgehandelt hast, dass eine CD dabei ist, dann würde ich auch darauf bestehen.
Und du kannst deinem Händler ja den Vorschlag machen, dass du die CD selber besorgst
aber dann anschließen das Geld oder einen Werkstattgutschein von ihm erhältst.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #346
Mal eine Frage: Wenn ich die Deutschlandkarte 2009 auf meiner SD habe und nun die 2010 Karte kaufe, muss ich die alten Daten auf der SD löschen, wenn ich die 2010 draufkopiere oder bekommt das Navi das alleine hin?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #347
Probiers doch einfach aus ;) . Ich denke mal, das bekommts alleine hin...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #348
Also ich wollte mir die Daten von der CD auch mal auf eine SD Karte spielen.
Wie geht das überhaupt? Ich nehme an, das die SD Karte auf jeden fall drin sein muss. Aber was mache ich dann?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #349
@Swedertz: einfach die neue CD einlegen. Da kommt dann ne Meldung in etwa wie: "Karten auf der Cd neuer als auf der Speicherkarte. Aktualisieren?" und dann auf "ja" oder so drücken. Dann kopiert er das genauso wie beim ersten mal bzw. updated das Ganze. Ganz easy. Habs letzte Woche auch gemacht.

@bfeiter: genau weis ich das jetzt nicht mehr. Gehe mal im Navi-Modus auf Setup und scroll mal ganz nach unten. Glaube da kommt nen Punkt an dem dort steht "auf SD-Karte übertragen".

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@bfeiter: Im Navi-Modus auf Setup drücken, dann bis runter scrollen und dann steht dort Datenbasis Navigation oder so und dann dort drauf drücken dann kommt nen Menü wo du auswählen kannst, dass er die Daten auf SD-Karte kopieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #350
@bfeiter: Besorg dir auf jeden Fall ne schnelle SD- Karte (mindestens class6, besser class10).
Habe mal den Vergleich einer class2 (Standard-SD-Karte, 8GB) und einer class10 (Transcend 8GB-20Mb/s ) gemacht.

Ergebnisse:
200km Route berechnen im Stand: cl2-23 Sekunden / cl10-6 Sekunden
Route neuberechnen bei falsch abgebogen: cl2-max. 8 Sekunden / cl10-max. 2 Sekunden
Menüstruktur (MP3-Ordner mit Titeln) anzeigen: cl2-jeder Schritt 1-2 Sekunden / cl10-KEINE Verzögerung

Wenn du vorher nur mit Navi-CD und MP3 auf billigen USB Sticks hantiert hast, wirst du eine positive Überraschung erleben, was Rechengeschwindigkeit und Bedienkomfort angeht. ;-)
Geht mit ner guten SD alles einfach viel schneller und komfortabler.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #351
Hallo zusammen,

jetzt spinnt mein Media System 2.0 vollkommen. Mein Cupra R is von 05/2010.

Gerade nach Hause gekommen, will einparken, PDC geht an, aber piept nur und das Display Springt nicht auf die optische Einparkhilfe um. Ein paar mal hin und her probiert, manuel an und aus gemacht, Auto aus, Auto an nix tut sich.

Zudem wird mein Ipod (original Halter + Kabel) nicht mehr erkannt und im System Menü Lautstärke fehtl auhc die Option der Lautstärkenabsenkung bei Einschalten der PDC. Zudem fehlen Menüpunkte wie "AUX2 einschalten" etc.

Was is da los? Hab gerade ne riesen Hals! :angry:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #352
Ich wuerde mal drauf tippen, dass hinten der Kabelbaum nicht mehr richtig drin sitzt. Wenn du das selbst machen willst, nimm das Navi raus. Hinten ist ein dicker Stecker mit einer Verriegelung. Das Ding steckst du wieder richtig drauf, machst die Verriegelung wieder zu, und dann sollte das wieder gehen.

Alternative: Geh zu deinem Haendler und lass es reparieren.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #353
Krieg ich das Navi problemlos raus? also blende ab und rausziehen oder wie? was kann es noch sein?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Läuft wieder... kein plan warum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #354

Naja ich hatte das z.B. schon als ich mein :baby: gestartet hatte und nach kurzer Zeit leuchtete das auf mit dem Falschfahrer. Musste ich halt mit ner Taste bestätigen.
Ich wollte gar nicht auf diese Autobahn aber das konnte er ja nicht wissen weil ich erst in diese Richtung gefahren bin um auf die AB zu kommen.

Sorry für die Fullquote ;)

Anbei mal ein Foto, wie diese Meldung ausschaut. Hatte sonen Fall vor einer Weile gehabt und konnte aufn Auslöser drücken.

Diese Meldung muss mit Tastendruck bestätigt werden, dass sie weggeht (zumindest ist sie nach 10Sek. noch net weg)

Anhänge

• Falschfahrer.jpg
    Falschfahrer.jpg
    107 KB · Aufrufe: 79
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #355
Ich hatte die Meldung auch schon, als ich auf dem betroffenen Teilstück war. Daraufhin hat mich meine Susi direkt bei der nächsten Ausfahrt runtergeleitet und erst nach der Gefahrenzone wieder drauf. Find ich ne TOP Funktion :] !

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #356
Ich war ja nicht mal in der Nähe. Hatte gerade den Motor gestartet und wollt Heme losfahren und dann PENG ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #357
Ich finde besonders klasse, dass ohne weiteres Zutun vor Verkehrsstörungen auf Strecke gewarnt wird, die man aktuell lang fährt. Insbesondere wenn man mal "um die Ecke", also ohne Navigation unterwegs ist. Das ist nämlich eine Funktion, die einem kein Saugnapf-Navi bieten kann und zwar ganz einfach deshalb, weil es "um die Ecke" nicht an wäre...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #358
Ja das stimmt. An sich ne gute Sache. Nur auf der Autobahn könnte er mir das VOR der Abfahrt sagen, damit ich evtl. noch eingreifen kann. Aber z.B. bei Hindernissen oder verteilter Ladung schon nicht schlecht die Funktion.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #359
Muss auch sagen das ich das RNS315 echt Top finde. schöner wäre aber wenn das Telefonbuch und die Liste aus dem ipod in der MFA angezeigt werden würden.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #360
Bei dem RNS 310 ist das ja noch so. Ist bei dem 315 echt die Anzeige in der MFA entfallen? Würde mich echt wundern. Oder kann es daran liegen, dass du versuchst das Adressbuch eines iPods anzeigen zu lassen? Das wird nämlich wahrscheinlich nicht funktionieren, da diese Funktionen nicht eingebunden sind

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben