Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem
Du sagtest doch dein Auto ist neu oder? War das Navi dann schon mit drin oder hast du es nachträglich einbauen...
Du sagtest doch dein Auto ist neu oder? War das Navi dann schon mit drin oder hast du es nachträglich einbauen lassen???
Wenns NEU ist gehört DEFINITIV die CD zu deinem Navi dazu! Bei meinem wurde sie allerdings 3 Tage später als das Auto geliefert (angeblich macht Seat das so)
Also das Auto ist NEU! Baujahr 05.2010
Aber ich glaube, da es ein RE Import ist, ist die CD nicht dabei. Ich hätte diese ja für 180€ kaufen können. Das der Händler mir eine CD besorgen will, war nur Verhandlungssache. Aber der braucht jetzt schon 4 Monate um die CD klar zu machen. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Ich werde von dem Typen immer wieder vertröstet! Leider...deshalb will ich ja selber eine besorgen, aber ich war mir bis eben nicht so ganz sicher welche ich kaufen muss.....
Vielleicht kauft er die CD auch bloß irgendwo bei Ebay ein und wartet auf ein günstiges Angebot
Wie das bei Reimporten ist weiss ich nicht, wäre ja trotzdem Schwachsinn, diese CD nicht zu haben, weil dann bringt dir das Navi NICHTS.
Alternativ besorg es dir erstmal bei Ebay, wenn du später doch noch eine nachgeliefert bekommst (ich würd da jeden Tag hingehen und dem auf die Finger hauen), kannste die ja auch noch verkaufen.
Das hat nichts mit anstellen zutun.
Denn wenn hier offiziell Raubkopien vertrieben werden, könnte man den Forenbetreiber dafür verantwortlich machen.
Wenn du beim Kauf ausgehandelt hast, dass eine CD dabei ist, dann würde ich auch darauf bestehen.
Und du kannst deinem Händler ja den Vorschlag machen, dass du die CD selber besorgst
aber dann anschließen das Geld oder einen Werkstattgutschein von ihm erhältst.
Mal eine Frage: Wenn ich die Deutschlandkarte 2009 auf meiner SD habe und nun die 2010 Karte kaufe, muss ich die alten Daten auf der SD löschen, wenn ich die 2010 draufkopiere oder bekommt das Navi das alleine hin?
Also ich wollte mir die Daten von der CD auch mal auf eine SD Karte spielen.
Wie geht das überhaupt? Ich nehme an, das die SD Karte auf jeden fall drin sein muss. Aber was mache ich dann?
@Swedertz: einfach die neue CD einlegen. Da kommt dann ne Meldung in etwa wie: "Karten auf der Cd neuer als auf der Speicherkarte. Aktualisieren?" und dann auf "ja" oder so drücken. Dann kopiert er das genauso wie beim ersten mal bzw. updated das Ganze. Ganz easy. Habs letzte Woche auch gemacht.
@bfeiter: genau weis ich das jetzt nicht mehr. Gehe mal im Navi-Modus auf Setup und scroll mal ganz nach unten. Glaube da kommt nen Punkt an dem dort steht "auf SD-Karte übertragen".
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@bfeiter: Im Navi-Modus auf Setup drücken, dann bis runter scrollen und dann steht dort Datenbasis Navigation oder so und dann dort drauf drücken dann kommt nen Menü wo du auswählen kannst, dass er die Daten auf SD-Karte kopieren soll.
@bfeiter: Besorg dir auf jeden Fall ne schnelle SD- Karte (mindestens class6, besser class10).
Habe mal den Vergleich einer class2 (Standard-SD-Karte, 8GB) und einer class10 (Transcend 8GB-20Mb/s ) gemacht.
Wenn du vorher nur mit Navi-CD und MP3 auf billigen USB Sticks hantiert hast, wirst du eine positive Überraschung erleben, was Rechengeschwindigkeit und Bedienkomfort angeht. ;-)
Geht mit ner guten SD alles einfach viel schneller und komfortabler.
jetzt spinnt mein Media System 2.0 vollkommen. Mein Cupra R is von 05/2010.
Gerade nach Hause gekommen, will einparken, PDC geht an, aber piept nur und das Display Springt nicht auf die optische Einparkhilfe um. Ein paar mal hin und her probiert, manuel an und aus gemacht, Auto aus, Auto an nix tut sich.
Zudem wird mein Ipod (original Halter + Kabel) nicht mehr erkannt und im System Menü Lautstärke fehtl auhc die Option der Lautstärkenabsenkung bei Einschalten der PDC. Zudem fehlen Menüpunkte wie "AUX2 einschalten" etc.
Ich wuerde mal drauf tippen, dass hinten der Kabelbaum nicht mehr richtig drin sitzt. Wenn du das selbst machen willst, nimm das Navi raus. Hinten ist ein dicker Stecker mit einer Verriegelung. Das Ding steckst du wieder richtig drauf, machst die Verriegelung wieder zu, und dann sollte das wieder gehen.
Alternative: Geh zu deinem Haendler und lass es reparieren.
Naja ich hatte das z.B. schon als ich mein :baby: gestartet hatte und nach kurzer Zeit leuchtete das auf mit dem Falschfahrer. Musste ich halt mit ner Taste bestätigen.
Ich wollte gar nicht auf diese Autobahn aber das konnte er ja nicht wissen weil ich erst in diese Richtung gefahren bin um auf die AB zu kommen.
Ich hatte die Meldung auch schon, als ich auf dem betroffenen Teilstück war. Daraufhin hat mich meine Susi direkt bei der nächsten Ausfahrt runtergeleitet und erst nach der Gefahrenzone wieder drauf. Find ich ne TOP Funktion :] !
Ich finde besonders klasse, dass ohne weiteres Zutun vor Verkehrsstörungen auf Strecke gewarnt wird, die man aktuell lang fährt. Insbesondere wenn man mal "um die Ecke", also ohne Navigation unterwegs ist. Das ist nämlich eine Funktion, die einem kein Saugnapf-Navi bieten kann und zwar ganz einfach deshalb, weil es "um die Ecke" nicht an wäre...
Ja das stimmt. An sich ne gute Sache. Nur auf der Autobahn könnte er mir das VOR der Abfahrt sagen, damit ich evtl. noch eingreifen kann. Aber z.B. bei Hindernissen oder verteilter Ladung schon nicht schlecht die Funktion.
Muss auch sagen das ich das RNS315 echt Top finde. schöner wäre aber wenn das Telefonbuch und die Liste aus dem ipod in der MFA angezeigt werden würden.
Bei dem RNS 310 ist das ja noch so. Ist bei dem 315 echt die Anzeige in der MFA entfallen? Würde mich echt wundern. Oder kann es daran liegen, dass du versuchst das Adressbuch eines iPods anzeigen zu lassen? Das wird nämlich wahrscheinlich nicht funktionieren, da diese Funktionen nicht eingebunden sind
RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute
ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315?
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits,
ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe.
Erstmals lässt sich das neue...