Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem Kann mir jemand bitte nochmal sagen, wie der Ordner heißen muß, in dem die Navi-Cd-Daten kopiert werden ? Mein :)...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #121
AW: Facelift Navigationssystem

Kann mir jemand bitte nochmal sagen, wie der Ordner heißen muß, in dem die Navi-Cd-Daten kopiert werden ? Mein :) hat mir gestanden, dass er dies noch nie gemacht hat.

Ich habe mir eine 8 GB SD-Karte gekauft und in FAT32 formatiert. Dann habe ich einen Ordner "MUSIC" erstellt, wo ich alle MP3´s reinkopiert habe.

Jetzt möchte ich halt den leeren Ordner mit der richtigen Beschriftung erstellen, damit mein :) auch kein Problem hat.

Danke und Grüße

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Anzeige

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #122

Dein :) hat kein Problem, weil die Navi CD den Ordner ganz freiwillig und von alleine anlegt.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #123

@Wumba

Darum liebe ich dieses Forum: "HIER WIRD IHNEN GEHOLFEN...!!!"

Danke schön...Mit der Antwort werde ich bei meinem :) glänzen...

Grüße

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #124

Da ich ja vorhabe so gut wie nur über SD Karte Musik zu hören (32 GB ist ne Menge Holz) fragte ich mich wie ich das mache wenn ich mal navigieren will und die original CD nicht verwenden will!?

Kann ich von der Navi CD die dabei ist eine Kopie machen und dann die Kopie im Auto mitführen?
Das ist ja erlaubt... wenn man das original hat und für eigene (Sicherungs)Zwecke eine Kopie macht!!

Die frage ist nur, lässt die CD sich kopieren und geht die Kopie dann??

Hab irgendwie kein Bock die originale zu nehmen... nicht das sie mal kaputt geht oder so... hmm naja... eigentlich könnte man sie immer drin lassen... aber trotzdem... weiss das jemand?

Ansonsten teste ich es am Freitag selbst :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach nochwas:

Kann man z.B. auf die 32GB Karte viele Ordner mit Musik machen und auf die gleiche Karte auch die Navi Daten kopieren?

Und muss ich erst einen Ordner Namens "MUSIC" erstellen und dort die Ordner rein machen, oder kann ich sie einfach so drauf machen?

Und als FAT32 muss ich sie formatieren ja? FAT geht nicht?

Ich muss das vorher wissen weil ich mir ne SD Karte fertig machen will für die Rückfahrt (220km) wenn ich meinen Leon morgen abhole...

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #125

Moin ;)

Ich hab die Karte FAT 32 formatiert und das funzt, ob FAT funktioniert hab ich nicht ausprobiert, warum auch?^^

Die Musik-Alben hab ich einfach, ohne Überordner wie "Musik" oderso, auf die Karte gespeichert.

Navigieren kannst du dann einfach per SD-Karte, einfach Navi-CD einlegen und SD Karte, dann musst glaub ich noch was drücken (Steht dann in der Anleitung) und das Navi speichert die DE-Karte auf deine SD-Karte, sodass du die CD nicht mehr im Auto brauchst! Es wird dann ein extra Ordner für die Navi-Karte automatisch angelegt.

Aber Achtung, diese installation dauert so ca 50 min!

Navigation sowie Musik hören von der SD-Karte funzt dann auch parallel!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #126

Aber Achtung, diese installation dauert so ca 50 min!

Die problemlos auch in mehreren Etappen durchgesetzt wird. Das heißt, der Kopiervorgang wird nach Abstellen des Autos fortgesetzt. Man muss nicht 50min. am Stück kopieren.

Nur so als Tipp :)

Edith: Zumal auch die Navigation flüssiger verläuft als von der CD.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #127

Aso, ich habs mir zwar gedacht dass er beim Kopieren weitermacht, hab mich aber nicht getraut es zu probieren :totlach:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #128

Das ist ein guter Tipp. ich werde wohl kaum in der nächsten zeit auf über 50 Minuten Fahrtzeit am Stück kommen um das installieren zu lassen.......wenn denn mal das Auto endlich kommt :cry:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #129

Danke für die Infos!

Hat das Gerät eine Shuffle Funktion für Abspielen von MP3s egal ob von CD oder SD?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #130

Hallo, bin neu hier und hab den Leon noch nicht. Bestellt hab ich Style Ecomotive am 31.7. mit Media system und einiges mehr. Nachdem ich die Diskussion DVD / CD etc. verfolgt habe und bei SEAT nachfragte wurde schriftlich bestätigt das kein DVD Lw drin ist. Fehler auf der Website..... (bla bla) Mir wurden darauf hin 250 € vom Neupreis nochmal gutgeschrieben.
Die wissen nicht was Sie verkaufen.... ich konnt mir nen nagelneuen Sport ansehen und es war das CD Laufwerk drin mit einer Deutschland CD. Gruß Peter

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #131

Hat das Gerät eine Shuffle Funktion für Abspielen von MP3s egal ob von CD oder SD?

Für die SD-Karte kann ich das bestätigen (innerhalb eines Ordners)- CD habe ich noch nicht probiert (wozu auch? - bei 32GB maximalem Speicherplatz).

Gruß, Stephan

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #132

Eine Shuffle Funktion brauch man immer!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #133

Ja- schon.
Ich meinte damit, dass ich, zumindest momentan, noch nicht probiert habe, was mit CD möglich ist, da die Kapazität der Speicherkarten sooo groß gewählt werden kann, dass für mich der CD Einschub nur zum Überspielen der Navi-Daten nützlich ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich oft alleine fahre- es gibt szg keine "Fremdeinwirkung" seitens des Beifahrers auf das CD Laufwerk.
Gruß, Stephan

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #134

es gibt für alle abspielfunktionen eine shuffle funktion (also cd, sd karte, usb stick, ipod, iphone etc.)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #135

Ich habe realiv preisgünstiges Teleatlas Kartenmaterial im Internet gefunden.
Stellt sich nur die Frage ob das auch für das Seat Media System 2.0 geht?

Es handelt sich um das Produkt: "Tele Atlas Alpen 2009/2010 DX"

Oder Fragen wir so: Gehen Teleatlas DX - Karten für das Seat Media System 2.0?
Vielen Dank für eure Hilfe. - Ich möchte dann nicht die Katze aus dem Sack kaufen und dann ist es nicht kompartibel.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #136

Was für eine SD Karte habt ihr (Größe und Hersteller) und welche Geschwindigkeit?
Wie läuft es mit abspielen über usb-Stick?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #137

Ihr habt ja Recht, war ma wieder leicht auf dem Schlauch gestanden! Um zurück zu kommen. Ich komm mittlerweile super damit klar, find es klar verständlich und absolut umgänglich! Kann man irgendwie ausstellen, dass der Sound vom verbinden und trennen mit dem Handy wegfällt? Muss morgen nochma durchgucken ob ich was find!

JAP im Steuergerät von der FSE kann man das via VCDS deaktivieren !!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #138

Also die DX Karten müssten meiner Meinung nach die für die MFD oder MFD2 Geräte sein. Welche Karten für das RNS310 gehen weiss ich nicht, allerdings würde es mich wundern, wenn es denn die selben Karten wären.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #139

Für das Navi braucht man teleatlas FX Karten, somit dürften die DX nicht funktionieren!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #140

JAP im Steuergerät von der FSE kann man das via VCDS deaktivieren !![/QUOTE]

vcds?

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben