Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem
:totlach: :totlach: :clown:
Wie geil ist denn die Aussage :nene: ! Wie fern kann man der Realität eigentlich als...
Wie geil ist denn die Aussage :nene: ! Wie fern kann man der Realität eigentlich als Autohändler sein? Hat er wenigstens rote Ohren bekommen, bei der Lüge? :laughing:
Also: Ja, du hast das RNS 310. Weitere Infos HIER. Nur mal so nebenbei: Du bekommst ein CD(!)-Navi ohne Festplatte oder sowas. Ne "Europa-CD" gibt es so nicht, du bekommst einzelne Länder-CDs wo dann die Hauptstraßen von Europa drauf sind.
Wie mans nimmt . In der Preisklasse können einige Nachrüstnavis auch schon mehr. Aber ich sehe ja ein, das führt zu weit.
Für den Preis ist es absolut i.O. (zumindest im Techno-Paket, einzeln ist es schon wieder nicht mehr so günstig), sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt.
Das RNS 510 (wurde mir vorletzte Nacht geklaut! :angry kostet bei Seat in der Nachbestellung mal eben kurz EUR 2.803,20 netto (brutto = EUR 3.335,81)! :astonish: :tremblin:
Und wen es interessiert: Das Armaturenbrett OHNE Anbauteile und Blenden liegt mal eben bei EUR 712,66 netto (brutto = EUR 848,07!)... :nene:
Das ist wie bei Windoof, USB Sticks und andere Wechseldatenträger sollte man "auswerfen" bevor sie getrennt werden. Meistens geht es gut, aber kann passieren das Daten beschädigt werden.
Wie sieht das eigendlich aus habe auch das große navi von seat drin hat das überhaupt einen diebstahl schutz also wenn es einer klaut? früher muste man doch zahlen combnis eingeben bzw man könne die blenden abnehmen is da auch so eine sicher heit eingebaut eher net oder ==
Sowohl beim RNS-510 als auch beim RNS-310 bzw. bei allen Radios/ Navis, die im 1P verbaut werden, gibt es einen Radiocode.
Dieser Code ist im Auto hinterlegt.
Daher muss man keinen Code eingeben, wenn man das Navi/ Radio abklemmt und wieder im eigenen Auto einbaut.
Will man das Gerät aber in ein anderes Auto einbauen, dann erfolgt eine Codeabfrage.
Den Radiocode kann man vom Händler erfahren.
Dieser kann ihn anhand der Seriennummer, des Gerätes erfahren bzw. von Seat-Deutschland/ Spanien erhalten.
Wenn ich beim einem Navi die Ansagelautstärke der "Netten Dame die mir den Weg sagt" einstelle dann bleibt das immer nur solange bis ich den Schlüssel ziehe. Wenn ich dann irgendwann wieder navigiere dann ist es wieder total leise.
Warum ist das so obwohl ich es im Setup einstelle?
Muss man das auf eine bestimmte Art und Weise speichern das es drin bleibt oder wie?
Beim RNS-310 ist es wohl so, dass die Navilautstärke immer wieder auf die Einschaltlautstärke runtergeregelt wird.
Hier hat Segge das genauer beschrieben: Klick mich
also ich hab mir grad den kompletten thread durchgelesen und werde daraus nicht schlau warum mein zweite aux in nicht funktioniert. HILFE?!?!?! :astonish: hab schon schiss das das ding kaputt ist, und das obwohl ich ihn erst freitag abgeholt hab :sabber:
enwarnung. nach dem ich beim seathändler war und wir zu dritt davor stand und der verkäufer meinte: zieh doch mal den usb stick raus
bum, da liefs, einfach und simple aber erst mal drauf kommen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
moin
eine frage hätte ich allerdings noch
wenn ich per usb stick einen titel abspiele zeigt der im display links unten ja an wie lange der titel schon läuft und rechts eigentlich die restzeit. eigentlich. Manchmal steht dann da auch "VBR". Kann mir einer sagen warum das nur manchmal so ist und nicht immer? und was genau das bedeutet?
VBR heisst "variable bit rate". Da wird das MP3 komprimiert mit einer Datenrate, die der Musik angepasst wird. Dadurch ist es schwierig, die Laufzeit zu bestimmen, weil die Datenrate sich eben ständig ändert. Mti CBR (constant bit rate) kann man von der Grösse auf die Laufzeit schliessen, da die Datenrate immer gleich bleibt. Dafür kann es dann vorkommen, dass an einigen Passagen die Datenrate eigentlich nicht ausgenutzt wird (also zu hoch ist), und manchmal nicht die beste Qualität erreicht werden kann (also zu niedrig ist). Das Problem haben mehrere MP3 Player, auch einige für den PC.
Unterstützt das FL-Navi eigentlich Album Art in ID3-Tags? Wäre absolut genial. Bisher hab ich aber nur Bilder gesehen, auf denen Titel und Album als Text angezeigt werden, jedoch kein Album Cover. Aber vielleicht hatten die Fotografen ja alle nicht ordentlich getagte MP3s...? ?(
also bei mir gehts nicht obwohl einige alben von meinen 8 gb albumcoer dabei haben
auch bei bildern die im ordner selber sind, sie werden als datei angezeigt aber können auch nicht geöffnet werden, soweit ich weiß
RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute
ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315?
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits,
ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe.
Erstmals lässt sich das neue...