Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem Ganz ruhig!!! Es handelt sich hier doch um ein Forum indem man etwas fragen bzw. seine Meinung sagen darf. Von...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #21
AW: Facelift Navigationssystem

Und nochmal (zum gefühlten 1.000.000 Mal): Es hat KEIN DVD Laufwerk und wird es auch nicht bekommen wenn du alles GROSS SCHREIBST. Die Seat Seite ist falsch, es hat ein CD Laufwerk. Ob das für einen Kaufrücktritt reicht, musst du mit deinem Anwalt besprechen, ansonsten hast du keine andere Wahl. Das RNS510 hat Seat nicht mehr, du kannst dir wie bereits ganz oft geschrieben, ein solches frei erwerben und einbauen.

Ganz ruhig!!! Es handelt sich hier doch um ein Forum indem man etwas fragen bzw. seine Meinung sagen darf. Von daher hoffe ich, dass du ein wenig offener mit diesen Anregungen umgehen wirst! Wie gesagt, es war nur eine frage da ich was gelesen hatte auf der offiziellen Seat Seite!!!!!!!!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Anzeige

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #22

Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil..;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #23

Von daher hoffe ich, dass du ein wenig offener mit diesen Anregungen umgehen wirst! Wie gesagt, es war nur eine frage da ich was gelesen hatte auf der offiziellen Seat Seite!!!!!!!!
:astonish: Büddä??? ?( Da muss ich den Wumba einfach mal in Schutz nehmen! GENAU DIESER PUNKT wurde hier schon mehrfach erörtert - und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, nicht nur auf der SEAT-HP, sondern auch in diesem Forum ein wenig zu lesen (DIESER THREAD!), dann hättest Du die Frage garnicht gestellt... ;)

Also, statt hier rumzumoppern solltest Du Deine Energie lieber Deinen Augen zukommen lassen... Erst SUCHEN, dann lesen und - wenn dann noch Fragen offen sind - DANN Fragen! :rolleyes:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #24

Um nochmal auf meine Frage zurück zukommen, ich war grad unterwegs und habe nix gefunden bezüglich Koordinaten ;(
Jemand ne Idee???

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #25

Ich habe wie gesagt kein RNS310, sondern das RNS510. Bei dem geht das so (steht auch in der Bedienungsanleitung beschrieben):
Als Ziel wählt man "Karte/GPS" aus, dann wird die Karte angezeigt. Dort gibt es einen Knopf "GPS", mit dem kommt man in die Koordinaten Darstellung. Dort kann man auf "Breitengrad" drücken um den Breitengrad einzugeben und auf "Längengrad" um den Längengrad einzugeben.
Ich würde vermuten, dass das RNS310 eine solche Funktion auch bietet.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #26

Soweit ich weiß, kann das RNS 310 keine Koordinaten-Navigation.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #27
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #28

Im RNS 310 kann man definitiv KEINE Koordinaten eingeben zum navigieren! Ich weiß jedoch auch nicht was das bringen soll zum Geocachen. Auser Mocaches wirst du mitm Leon eh fast kein Cache erreichen?! Ich würd einfach nen Punkt in der nehe Suchen den man kennt (Ort, Straße etc.) und dann halt dort hin navigieren. Rest mitm Handgps machen...

Und noch eine andere Frage was bis jetzt in keinem Forum jemand sicher wusste (also getestet wurde!!!). Kann man eine SD Karte auf der z.B. die Deutschlandkarte drauf ist in einem ANDEREM Leon benützen? Bitte nur jemand der es definitv weiß und nicht nur gelesen hat. Also am besten getestet :)

Gruß

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #29

Ich werde es in meinen vielen Leons mal ausprobieren... Ernsthaft: wer hat mehrere Leon FL rumstehen um das mit den Karten ausprobieren zu können?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #30

Geht wirklich nicht...

Das mit den Cachen hätte mir soweit geholfen, das ich anhand der Koods sehe wie weit ich ranfahren kann, bzw. sollte er mich bis zum nächst möglichen Weg führen, OHNE vorher einen Straßennamen suchen zumüssen...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #31

Hab mal eine Frage zu der Software, die von dem RNS 310 verwendet wird.
In manchen Foren kann man nachlesen, daß die Software von Ford - Travelpilot FX Software zu dem Gerät kompatibel sein soll. Kann das hier einer bestätigen bzw. hats schon jemand ausprobiert? Würde mir gerne ne SD Karte kaufen, wo das ganze Kartenmaterial für Europa direkt drauf ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #32

mhm das Kartenmaterial vom Travelpilot FX ist von Blaupunkt, das im Leon ist von Teleatlas. Kann mir nicht vorstellen dass das hinhaut...

es sollte aber gehen die Karte in anderen RNS 310 (Seat [SEAT media system 2.0] » Škoda [RNS Amundsen] » Volkswagen [RNS 310]) funktioniert. Was aber auch noch keiner getestet hat ;)

Aktueller Stand ist wie ichs jetz weiß ist dass du dir für jedes Land was du haben willst extra eine CD kaufen musst. Was eine totale Frechheit ist, 149€ pro Land!

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #33

Lasst das hier bitte nicht abtriften mit "besorgen" von Karten. Die Karten anderer Systeme sind meistens nicht direkt verwendbar.

Copyrights sollten beachtet werden... Auch wenn das Abändern von Kartendaten meines erachtens nach nicht in ein Copyright fällt, da das nirgends erwähnt wurde.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #34

Also das für jedes Land eine CD gekauft werden muss stimmt ja nun auch wieder nicht. Für ganz Skandinavien gibts eine CD für die Alpenregion gibts eine CD, für die beneluxländer gibts eine......insgesamt sinds glaub ich 6 odet 7 Cds die es gibt und da bin ich mir sicher die braucht wirklich keiner Komplett.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #35

So Mädels, ich bin im Augenblick 2 Tage mit einem Golf 6 unterwegs, wo das RNS 310 verbaut ist und bin gottfroh, doch noch eines der letzten 510er abgegriffen zu haben... Klar, das 310er ist sicher ein nettes Gerät, welches auch bezahlbar ist, ABER allein die Display-Größe war jeden Cent wert! Zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten und ich hoffe, dass Seat sich selbst den Gefallen tut und das 510er wieder parallel anbietet - für mich wäre das mittlerweile sogar ein Grund, beim nächsten Autokauf die Marke zu wechseln... :(

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #36

Muss MrMarple irgendwo recht geben, hätte mir vom Navigationssystem mehr erhofft... Alleine von den Funktionen her...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #37

Soll hier aber auch niemand in den falschen Hals bekommen... Das Gerät ist für den Preis schon in Ordnung, aber wenn man das 510er erstmal hat - tja, tauschen möchte ich nicht... :nene:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #38

mhm da hab ich mich vertan, im Ford sind auch Teleatlas Karten drinnen. Aber bei den Seat-Karten steht explizit "Nicht für Ford geeignet"! Wär wirklich interresant ob die im Seat auch funktionieren!

@Richi
klar, alle CD´s braucht man nicht. Ich wohne jedoch im südlichsten Teil Deutschlands und komme öfters nach Österreich, paar mal nach Italien und Tchechien;

macht insgesamt für 3 Karten 450€ da sag ich mal nix zu 8o

Vom Bildschirm her und Komfort kann ich nicht meckern, mir langt das 310er locker :heart:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #39

Was erwartet ihr von einem Navi für 400€? Es soll navigieren können und musik abspielen fertig. Es kann navigieren, man kann 32 GB karten nutzen und diese mit musik vollklatschen oder den USB slot nutzen und es hat nen Touchscreen. ******* auf die Displaygrösse, ich schaue während der Fahrt auf die Strasse und alles weitere wird angesagt und wenn nicht reicht die Grösse für einen kurzen Blick locker aus. Wegen sowas die Fahrzeugmarke zu wechseln, euch geht es echt allen zu gut.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #40

@Bully
Das ist es doch, was MrMarple sagte. Für das Geld, ist das Navi Ok.
Er hat hier nichts anderes gesagt, bzw. auch kein anderer. ;)

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben