Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem Man brauch ja nicht im Auto hocken. Der macht nach einer oder mehrerer Unterbrechungen an der Stelle weiter wo er...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #281
AW: Facelift Navigationssystem

Man brauch ja nicht im Auto hocken. Der macht nach einer oder mehrerer Unterbrechungen an der Stelle weiter wo er aufgehört hat.

Also bei mir hats in etwa ne Stunde gedauert. Kommt wahrscheinlich auf die Geschwindigkeit der Speicherkarte an oder ob man währenddessen von der Speicherkarte Musik hört.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #282

Da war ich mir aber nicht so sicher, ob er einfach da weiter macht wo er war. Deshalb hab ich einfach gewartet (und Bedienungsanleitung gelesen :D ) und sonst nix gemacht, auch keine Musik gehört. Dazu kommt dann wohl auch, dass ich ne sehr flotte Speicherkarte gekauft hab.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #283

noch ein Tipp: ich habe letztens mir eine neue Speicherkarte gekauft. Man muss nicht wieder alles übers Navi kopieren lassen (die Navidaten), sondern einfach beide Karten an den PC und alle Files per Explorer kopieren. Sind zwar verschlüsselt, aber das macht ja nix beim Kopieren. Und da die Karte ins gleiche Gerät sollte, merkt das Navi noch nichtmal das es eine Neue ist. Am Rechner ging das umkopieren wesentlich schneller bei mir

MFG ritter-sebo

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #284

Und genau das ist auch der Grund, warum ich mir ein Backup der Navidaten auf den Rechner gezogen hab. Erstens, wenn die Speicherkarte mal übern Jordan geht muß ich nur umkopieren und Zweitens, wenn die Navi-CD mal nicht mehr lesbar ist (hab ich alles schon gehabt, auch mit gekauften CDs) hab ich halt noch das Backup.

Gruß Segge

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #285

Kann ich die Navi Karte vom Kollegen in meins stecken ohne das es Probleme gibt oder sagt der die is leer ?

Ich bin deutscher und Kollege is Schweizer. hab keine Schweizer Karte also sendet er mir seine damit ich Ihn besuchen kann

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #286

Nein, die SD-Karte von ihm funktioniert bei dir nicht.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #287

Er könnte dir aber die CD schicken, damit du die Schweizer Karte bei dir installierst. Danach mußt du sie natürlich wieder löschen! Das ist zwar ne rechtliche Grauzone, geht aber wohl noch in Ordnung, oder?

Gruß Segge

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #288

oder man kopiert sie halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #289

Und das ist dann nicht mehr legal. ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #290

oder man kopiert sie halt.

Abgesehen davon ist die wohl mit einem sehr wirksamen Kopierschutz versehen. So habe ich es zumindest im Internet gelesen bevor ich mir von meiner ne Sicherungskopie für ins Auto anlegen wollte. Ich hab es zugegebenermaßen dann gar nicht mehr selber versucht...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #291

naja, wenn du meinst.....

ich hätte nichts geschrieben, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte :idea:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #292

Oh, gut zu wissen. Dann werde ich es doch mal mit der Sicherung fürs Auto versuchen :] . Danke für den Hinweis, bisher hab ich halt nur Gegenteiliges gelesen und es entsprechend nicht versucht.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #293

Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es eine cd mit dem Kartenmaterial für Europa für ca. 160 Euro zu kaufen gibt. Wer kann mir sagen wo man diese erwerben kann (für RNS310)?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #294

Tut mir leid, dann hat dir der Verkäufer nicht die Wahrheit erzählt, so eine CD gibt es nicht. Alleine Deutschland hat ca 500MB und das Navi kann nur CD´s lesen, Europa passt somit nicht auf ne CD ;)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #295

@brauni
Dein Verkäufer hat sich vertan.
Du kannst dir die ganzen Karten einzeln kaufen und dann auf deiner SD-Karte zu einer großen zusammenfügen.
Aber eine direkte Europa-CD gibt es nicht.
Es gibt eine Deutschlandkarte, mit den Hauptstraßen Europas aber das war es dann auch.
Hier kannst du sehen, welche Karten es so alles gibt:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #296

sagt wenn ich das navi nachrüste is da nich das bluetooth mit dabei?!Ich mein geht ja anversich gar ne weil ja mikro verbaut ist oder?!

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #297

Die FSE ist nicht Bestandteil von Radio oder Navi. Das ist eine extra Box. Wenn du jetzt keine FSE hast und das Navi nachrüstest hast du also auch weiterhin keine FSE.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #298

Wie ihr vielleicht in den anderen Threads gelesen habt, hab ich mir einen Cupra R bestellt. Natürlich mit TechnologiePlus Packet. Meine Fragen nun:

Welches Navi ist da genau verbaut?

Bekomm ich die Navi DVD wirklich erst nach dem Auto geliefert?

Woher kann ich am besten weitere DVD's beziehen (Skandinavien etc.)?

Und kann ich die alle auf eine SD-Karte kopieren (falls der Platz reicht) so, dass ich nur die eine Karte drin hab und das Navi sich immer passend bedient?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #299

Du bekommst das RNS310. Du bekommst keine DVD, sondern eine CD. Wann die kommt, weiss ich nicht, aber vorraussichtlich nach dem Auto. Die CDs, die du wohl auch in den nächsten Jahren immer DVDs nennen wirst, gibt es beim Seat Händler, bei eBay... Und du kopierst eine oder beliebig viele (so denn deine SD Karte gross genug ist) immer auf die selbe Methode, die im Handbuch auch beschrieben ist.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #300

Aha ok... hätte ich auch das RNS510 kriegen können oder wird das im Cupra R garnicht verbaut?

Und danke für den freundlichen Hinweis das es CD's und keine DVD's sind, da war ich mir nämlich nicht sicher... :D

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben