Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem
Gibt es eine zu empfehlende 32GB SDHC karte oder reicht da die billigste für ~50euro ?
bzw. wie ist es vom zugriff...
Gibt es eine zu empfehlende 32GB SDHC karte oder reicht da die billigste für ~50euro ?
bzw. wie ist es vom zugriff nach dem starten, läd das teil nicht ewig lange wenn die karte mit ~30GB voll ist?
Geig0r, das System bootet ja schon beim Öffnen der Tür und ist in der Regel schon kurz nach dem Starten vollständig betriebsbereit... Dennoch sollte man natürlich wissen, dass sich die Datenmenge auch auf die Geschwindigkeit eines solchen Geräts auswirkt... Je mehr Daten, umso langsamer das Gerät - im Prinzip also wie bei einem Rechner...
NUR: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals die 32 GB vollbekommst... Meine 30-GB-Festplatte des RNS510 ist bisher nichtmal halbvoll - und da ist schon die EUROPA-Karte dabei! Und beim FL-Navi habt Ihr ja "nur" Länderkarten... Vermutlich reichen also auch 16GB dicke!
nicht nur das, ich würde auch auf die Schreibrate achten, sonst brauchst du ewig sie zu füllen... selbst mit guten SD-Karten ist das ein Graus, geschweige denn mit schlechten...
Also die Zugrifsszeiten von SD Karten sind immer gut. Zwischen 0.0 und 0.1ms je nach Messprogramm sind kaum der Rede Wert. Das ist übrigens der Hauptvorteil von den Karten gegenüber "mechanischen" Speichern wie Festplatten.
Ist es bei euch anderen RNS310-Besitzern auch so, dass sich die Uhrzeit in der MFA nach links oben verschiebt, wenn ihr das RNS ausschaltet. Mir ist das letztens aufgefallen und ich bin mir nicht so richtig sicher, ob das schon immer so war ?( .
Wird bei Euch im FL neben der Uhrzeit auch die Himmelsrichtung angezeigt (N, NO, O, SO...)? Wenn ja, dann liegt das daran, dass beim Ausmachen auch der Kompass verschwindet... So ist das zumindest beim 510er...
Nimm eine Sandisk Extrem3 , sind zwar teuer, aber die schnellsten die ich bis jetzt hatte
Habe zwar "nur" die 4GB Karte davon, aber die ist echt schnell
ich hab mir ne 16 GB gekauft (32 war mir zu teuer und ich hab noch ganz gut Platz auf meiner) von SanDisk. War auch ne teurere, allerdings in erster Linie, weil sie SCHWARZ war. Ne billige schwarze hab ich nicht gefunden, damals.
Und das kann ich jedem nur dringend raten: Kauft das Ding in schwarz! Das sieht sonst blöd aus.
Also ich kann mich nur wiederholen: ich hab mir ne 16GB von A-DATA geholt. Schnell und günstig. Okay die is in Blau aber den Rand oben kann ich ja auch mitm Edding schwarz machen oder mit ner Dose kurz anlackieren. Daran solls net scheitern
Also das mit dem Edding hab ich auch schonmal versucht. Wenn du die öfter benutzt hast du bald schwarze Finger und die Karte ist wieder blau .
Lackieren hab ich zugegebenermaßen nicht probiert, aber ne Dose schwarzen Lack hat auch nicht jeder in der Garage stehen. Wenn man die, so wie ich, erst kaufen müsste kannst auch gleich die teurere Karte nehmen .
Ich hab grösstenteils nur SanDisk III Extreme Karten da ich die für meine Spiegelreflex brauche, und ich war mit denen bisher immer sehr zufrieden.
Und Segge hat recht die fallen nicht auf wenn Sie im Navi stecken
Mehrere CD's auf SD-Karte ziehen und von der SD-Karte eine Sicherungskopie machen geht.
Allerdings konnte ich die Karte bisher nur in meinem Navi testen
RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute
ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315?
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits,
ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe.
Erstmals lässt sich das neue...