AW: Facelift Navigationssystem
nanana sowas macht man doch nicht :nene:
Wäre aber theoretisch legal. Kaufe ich mir eine Musik-CD, dann kann ich die ja auch weiter verkaufen wie ich lustig bin. Das ich mir vorher ein Backup auf der Karte gemacht habe muss ja keiner wissen

und wird mir nur schwer einer nachweisen können. Äh also legal ist es nicht, aber kaum strafbar
In meinen Augen ist das eine Unverschämtheit, dass die CDs und das Navi im vergleich zu TomTom und Co so ein schweine Geld kosten. Da muss die VAG damit rechnen, dass man jede Lücke sich sucht :evil:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dann könnte ich mir ja auch die cds ersteigern, auf die sd-karte kopieren und dann weiter verkaufen, oder?
Solltest die SD-Karte mal den Geist aufgeben dann schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Außerdem ist auf der SD-Karte alles verschlüsselt drauf.
Darum gibt es für das RNS 310 auch noch keine "Blitzer-POI's".
Müsste man mal testen, ob das mit einem Backup der Karte nicht lösbar wäre.
Wäre ja auch interessant (mir kommen immer bessere Ideen und ich stehe schon mit einem Fuß im Bau) ob wenn ich mir von Person XY die Karte ausleihe, und dann das auf meine 1:1 überspiele nicht auch geht, oder hinterlegt das Navi seine Seriennummer, so das die SD-Karte bzw. das Kartenmaterial nur noch in dem Radio geht?
Auf jeden könnte man sich ja die CD leihen....
So ich halt jetzt mal meinen Mund zu dem Thema :wave:
...Moment eins noch:
Hab meinem Vater zu Weihnachten ein TomTom gekauft. Da sind 42 Länder-Karten drauf. Eine Aktualisiertung kostet 11€. Mein RNS 310 hat ca. 800€ mit einer Karte für D gekostet. Das Tom Tom 150€.
Sagen wir mal ich möchte jetzt meine Navi so wie das TomTom nutzen, dann müsste ich mir noch 41 Karten kaufen, die mich ca. 4100€ kosten würden.
Diese könnte ich dann aber gar nicht alle nutzen, da ich 29,1GB nur für die Installation auf der SD karte bräuchte und dann keien Musik mehr drauf hätte (Also nur noch ein bisschen

)
Ich wäre also 4.750€ teurer wie das TomTom, sollte ich eine Aktualisierung brauchen, bin ich nochmals 4200€ los was mich dannn 4189€ mehr kosten würde.
Ja doch interessant...aber so was macht man ja nicht :wave: