AW: Facelift Navigationssystem
jupp und in diesem Fred hier steht auch noch einiges dazu. Einfach mal die SuFu anschmeißen
Ich hab allerdings nen anderes problem was mich tierisch nervt. Das RNS310 hat ja TMC. Dieses TMC kann man sich auf mit der Taste "TRAF" anzeigen lassen. Das Navi gibt als Hinweis, bei laufender Route und eingeschalteter Option, dass es die Route "aufgrund von Verkehrsbehinderungen" anders berechnet. Schön und gut.
Das Navi gitb allerdings beim Fahren ohne Navigation (also keine Route eingegeben) bei Behidnerungen oder Gefahren einen kurzen Hinweis "Achtung, Verkehrsstörung" aus. Bei Falschfahrern muss ich diesen sogar mit einem Tastendruck am Navi bestätigen. Auch alels Prima.
Nur jetzt mein problem: Ich fahre ohne zu navigieren auf der Autobahn. Folgende Situation habe ich euch mal mit den Mitteln des Forums aufgemalt:
A
.
.
.
.
B
.
.
.
"Achtung Verkehrsstörung"
.
.
Unfall
.
.
.
C
Die Puntke A, B und C sind jeweils Ausfahrten. Ihr fahrt von A nach C (von mir aus auch weiter^^). Das Navi weis seit geraumer Zeit, dass zwischen A und B ein Unfall ist, die Straße Behinderungen hat (TMC halt).
Warum gottverdammt, warnt das Navi erst, wenn ich mich ZWISCHEN den beiden AS befinde???? Warum nicht vor A? Bei einer Vollsperrung (steht ja auch manchmal drin) kann ich noch vor A die Autobahn verlassen.
Hat noch jemand so ein Problem?