Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Diskutiere Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Facelift Navigationssystem :laughing: Iceman, du Fuchs! So geht es natürlich auch...
  • Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #261
AW: Facelift Navigationssystem

@segge: du kannst aber in fast jedem Baumarkt den Lack Probe-Sprühen ;)

:laughing: Iceman, du Fuchs! So geht es natürlich auch...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #262

So, hab mir jetzt eine Sandisk Ultra II 16Gb gekauft, die ist auch schwarz :D
hab diese auch schon in mein rns 310 eingesetzt, aber hab leider nirgendwo etwas gefunden, wo ich die daten meiner mp3-cd auf die karte kopieren kann. Oder muss ich alles über den PC machen, weil dies wäre ziemlich schelcht, da ich keinen kartenleser besitze...

grüße

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #263

Nen Kartenlesegerät kostet doch nicht die Welt :)

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #264

das beantwortet jetzt aber nicht ganz meine frage. natürlich könnte ich mir so ein gerät zulegen..

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #265

Soweit ich weiss geht das auch nicht. Du kannst die Daten von der Navi-CD auf deine Speicherkarte installieren mit dem RNS 310. Mit Musik befüllen musst du sie aber am Rechner.

Gruß Segge

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #266

@Geig0r
kauf dir einen USB Stick Adapter wo du die Karte einschieben kannst, kostet nicht mal 5,-€ und kannst auch als USB Stick verwenden.

Ich hab bei mir die green memory SDHC-Card 32GB drin und die funktioniert ohne Probleme.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #267

ok, is schon bestellt..

war das nur aus dem rns 510 gewohnt...dachte beim 310 geht sowas uach...

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #268

Habe da ein Problem
Hab ne SD 2 GB Karte
und da habe ich jetzt die ganze Navi-CD auf SD-Karte gezogen.
Aber wenn ich in Navi im Auto einlege,
wird nix angezeigt.
Habe das RNS310

Könnt ihr mir helfen??

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #269

Du musst die CD direkt vom Navi auf SD-Karte kopieren lassen, sonst geht da gar nix.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #270

Aber wie?

Geht nur soweit ich gelesen hab nur bei 510
oder bin ich da jetzt falsch?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #271

Quatsch. Du steckst die CD in das Laufwerk und dann fragt er dich nach dem kopieren. Du kannst natürlich nicht die RNS510 DVD nehmen, die geht selbstverständlich nicht im RNS310.

Ich empfehle übrigens das Handbuch deines Navis.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #272

jupp und in diesem Fred hier steht auch noch einiges dazu. Einfach mal die SuFu anschmeißen :)

Ich hab allerdings nen anderes problem was mich tierisch nervt. Das RNS310 hat ja TMC. Dieses TMC kann man sich auf mit der Taste "TRAF" anzeigen lassen. Das Navi gibt als Hinweis, bei laufender Route und eingeschalteter Option, dass es die Route "aufgrund von Verkehrsbehinderungen" anders berechnet. Schön und gut.
Das Navi gitb allerdings beim Fahren ohne Navigation (also keine Route eingegeben) bei Behidnerungen oder Gefahren einen kurzen Hinweis "Achtung, Verkehrsstörung" aus. Bei Falschfahrern muss ich diesen sogar mit einem Tastendruck am Navi bestätigen. Auch alels Prima.
Nur jetzt mein problem: Ich fahre ohne zu navigieren auf der Autobahn. Folgende Situation habe ich euch mal mit den Mitteln des Forums aufgemalt:

A
.
.
.
.
B
.
.
.
"Achtung Verkehrsstörung"
.
.
Unfall
.
.
.
C

Die Puntke A, B und C sind jeweils Ausfahrten. Ihr fahrt von A nach C (von mir aus auch weiter^^). Das Navi weis seit geraumer Zeit, dass zwischen A und B ein Unfall ist, die Straße Behinderungen hat (TMC halt).

Warum gottverdammt, warnt das Navi erst, wenn ich mich ZWISCHEN den beiden AS befinde???? Warum nicht vor A? Bei einer Vollsperrung (steht ja auch manchmal drin) kann ich noch vor A die Autobahn verlassen.

Hat noch jemand so ein Problem?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #273

Wenn du keine Navigation anhast, weiss das Navi nicht, ob du da hin fährst. Also kann es dich auch nicht warnen, dass auf deiner (gedachten) Route dann eine Verkehrsbehinderung ist. Es könnte eventuell eine Ansage machen in der Art von "Wenn sie vorhaben, zu Ihrer Oma zu fahren, mir das aber nicht sagen, dann wäre da vor Ihnen eine Verkehrsbehinderung, um die ich an Ihrer Stelle drumherumfahren würde". Vielleicht hat jetzt bei Continental gerade einer keine Lust gehabt solche Meldungen zu sprechen. Aber ich versichere dir: das ist der Normalzustand.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #274

Naja aber mir geht es um dei Situation auf der Autobahn. Bei Falschfahrern warnt er mich auch, wenn ich in Dresden losfahr und bei Berlin einer ist.

Der könnte sich doch halt eine Ausfahrt eher melden bzw in meine Richtung im Umkreis von X km sagen, wäre empfehlenswert mal zu schauen was da so is.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #275

Falschfahrer sind halt eine andere Kategorie als Stau. Aber ehrlich gesagt: mir gibt das Navi keine Falschfahrermeldungen. Kann es sein, dass es die nur gibt, wenn du auf der selben Autobahn schon drauf bist? Soetwas habe ich noch mit keinem Navisystem bisher gehabt.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #276

Naja ich hatte das z.B. schon als ich mein :baby: gestartet hatte und nach kurzer Zeit leuchtete das auf mit dem Falschfahrer. Musste ich halt mit ner Taste bestätigen.
Ich wollte gar nicht auf diese Autobahn aber das konnte er ja nicht wissen weil ich erst in diese Richtung gefahren bin um auf die AB zu kommen.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #277

Hallo,

weiß jemand, was eine Europa-Karte kostet?

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #278

Europakarte gibt es nicht, nur einzelne Länder bzw. Regionen (z. B. Alpen, Skandinavien). Liegen jeweils so bis max. 150 Euro.

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #279

bei mir hat es nun funktioniert
aber nur nicht mit kopieren
sondern mit installieren auf der SD-Karte

"Diese installation kann bis zu 60 minuten dauern"

Somit muss ich keine überflüssige CD mehr mitschleppen.

Danke für dir ein bisschen helfende antwort
:wave:

• Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) Beitrag #280

Richtig, du kannst das Installieren nur am Navi selbst machen, aber bei mir hat das längst keine 60 Minuten gedauert! Ich war auch erst schwer genervt, als die Meldung kam und hab schon angefangen zu überlegen was ich denn die ganze Zeit machen soll, während ich da im Auto hocke. Aber nach ner guten Viertelstunde war es dann schon vorbei.

Thema:

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310)

Facelift Navigationssystem Mediasystem 2.0 (RNS 310) - Ähnliche Themen

RNS 310 aus Leon Bhj.2011: Hallo Leute ich hoffe es richtig das es das rns310 ist oder doch das rns315? Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das rns315...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben