erste 1,4 TSI erfahrung

Diskutiere erste 1,4 TSI erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, um die Übersichtlichkeit beizubehalten habe ich bezüglich des Rassels im Forum Mängelliste geantwortet...
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #101
  • erste 1,4 TSI erfahrung

Anzeige

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #102
Sag mal hört ihr bei eurem TSI beim Gaswegnehmen auch ein Geräusch wie als ob man einen Pop off eingebaut hätte? (hört sich einfach geil an ^^) kannte das vom 1.9 TDI nicht

Moin Frasa,
also ich habe meinen 1.4 TSI seit Mittwoch letzter Woche und bin gestern zum ersten mal mit offenem Fenster gefahren. Da hörte ich beim Gas wegnehmen auch dieses Pfeifen, hört sich wirklich krass an :D
Gruß,
Gabor

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #103
Das Pfeifen hab ich auch, wirklich "krass" .)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach Gabor, kannst du mal bitte beschreiben wie sich dein Motor bei geöffneter Motorhaube im Leerlauf anhört? Tackert der oder summt/surrt der vor sich her?

Zuletzt bearbeitet:
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #104
Naja krasses pfeifen...ein bisschen was hört man von außen, ja.

Aber krass? Das geht nur mit Pop-off und wie diese peinlichen Dinge heißen:nene:

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #105
Also mir ist dieses "krasse" (vllt. etwas falsch gewählt das Wort) Pfeifen beim Gaswegnehmen bei meiner Probefahrt auch gleich aufgefallen, obwohl ich von meinem 1,9er TDI mehr pfeifen gewohnt war.
Also ich kann das auch bei, bis jetzt, nur 50 km Fahrt bestätigen.
Und das Fenster war bei mir zu.

st

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #106
@BigP:
Naja das Wort "krass" kann man leicht mißverstehen.
Ich meinte damit nicht, dass es besonders laut ist, sondern eher, dass es mir gefällt und ich es cool finde.
@tomilla:
Werd ich heute Abend mal ausprobieren, ich geb dir morgen Bescheid ob er tackert oder summt :)
Ein Tackern ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen, soviel schon mal vorab.

Grüße
Gabor

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #107
Hi zusammen,

also meiner surrt eher :)
Das mit dem Geräusch beim Gas wegnehmen
ist mir noch net so aufgefallen, vielleicht liegts
daran dass das Radio zu laut ist.
Wann bzw wie hört ihr das denn???(

Grüße

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #108
Hallo,

Habe heute noch mal drauf geachtet,aber von pfeifen niks bei mein TSI.
Im leerlauf is es wie der motor aus is,kein geraus,ganz leize.Beim weg fahren,nur das ansaug geraus der luftfilter.Beim gas wegnehmen,niks....und ohne lautes radio:D

Mfg,
KIMKO:very_hap:

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #109
Mein Freundlicher meint heute, dass der Motor ganz normal laufen würde und das tackern normal sei. Ich versteh nicht, wieso ich das vorher nie gehört habe von außen. Innen ist es ok aber von außen .. tuckertuckertucker .. naja, und wegen dem Rasseln aus dem Bereich der Hochdruckpumpe / Hydrostößel will er sich nächste Woche Montag nochmal ansehen .. grr .. wieder 100km für die Katz ..

Was mir auch noch aufgefallen ist / meiner Freundin auch (hey, ich bilde mir nix ein .)), dass die Gasannahme beim Anfahren irgendwie anders ist plötzlich .. der ruckelt plötzlich so .. das war alles mal anders .. ei ei ei .. wasn das wieder?

Ergänzend: Heute Autobahn / Bundesstraße Schnitt 130kmh, habe ich ca. 7Liter verbraucht.

Grüße und allen einen schönen Abend

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin,

ich habe keine Mühen und Kosten gescheut und eine Tonaufnahme von meinem Baby gemacht:

Jetzt bin ich mal gespannt ob eure TSIs sich ebenfalls so anhören.

Speziell das laute Tackern im Leerlauf und das "Rassel" bei der Gasannahme.
Motor war absolut kalt.

Die Qualität ist leider nicht besonders aber für mich momentan die einzige Möglichkeit etwas auf die Schnelle aufzunehmen.

Vielen Dank an alle und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #110
Mein Freundlicher meint heute, dass der Motor ganz normal laufen würde und das tackern normal sei. Ich versteh nicht, wieso ich das vorher nie gehört habe von außen.

Meine bescheidene Meinung dazu:
Wenn Du das vorher nie gehört hast, kann das Geräusch wohl kaum normal sein. Dein Händler versucht sich das offenbar vom Hals zu halten.

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #111
Werde mir das Video heute Nachmittag anschauen/hören (bin auf arbeit)

Eines kann ich schon sagen, tackern tut meiner auch (von anfang an) ist aber nicht schlimm, finde ich.

Grüße

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #112
Ist das ein 1.9 TDI?

Ist ja schlimm:cry:

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #113
@tomilla,

also bei mir klackert es zwar auch aber auf keinen Fall so wie bei dir!:astonish:

Grüße,

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #114
@tomilla,

wenn ich das vergleiche mit meine is das wie tag und nacht unterschied.
Und so etwas must du doch gehort haben im anfang,wenn nicht,is bestimmt etwas geandert an der motor einstellung.Dein :) must doch eine klare diagnose stellen,wenn nicht wechsel die :) .Mehrere 100 km fahren umsonst:mad:

Mfg,
KIMKO

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #115
Hi Tomilla,

also meiner hört sich auch bei weitem nicht so schlimm an.
Habe mir soeben das Video angeschaut (bzw. angehört), also irgendwas kann da nicht stimmen glaub ich.
Klackern bzw. Tackern tuts bei mir gar nicht, meiner läuft ziemlich rund und vor allem sehr leise, auch bei geöffneter Motorhaube *toi toi toi*

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen, hoffe du kriegst das geregelt.

Gruß
Gabor

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #116
@ tomilla

Das ist ja echt eher Diesel Style, wie mein ex-1,9er.
Also mir ist der TSI bei der Probefahrt vorallem durch sein leises auftreten aufgefallen.
Ich habe mir ihn auch draußen im Stand mit laufenden Motor angehört und der hatte dieses klackern nicht.
Also normal ist das auf keinen Fall, dass hört man ja auch schon irgendwie.
Naja wechsel vllt. mal den Händler, wenn deiner keine Lust hat zu arbeiten...

st

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #118
Hey tomilla,

Wenn ich das lese bei VW,solte das normaal sein.Aber warum denn manche TSI motoren das takern haben,und andere wie meine zb nicht?,vll bekomme ich das auch noch!:D

Aber der :) muste es doch wissen,und sagen konnen warum das so is,oder?(

Mfg,
KIMKO

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #119
Hallo alle zusammen,

habe heute nochmal eine Aufnahme bei warmen Motor gemacht. Nicht viel besser:

Zu Beginn hört man eine 747, bitte ignorieren:rolleyes:

Bei Motortalk habe ich auch etwas interessantes gefunden:

Dort beschreiben die identisch mein klackern, Ursache sind Kolbenkipper, möglicherweise durch Toleranzen im Kolben.

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #120
@tomilla,

werde meinen motor heute, oder morgen aufnehmen und dir per mail schicken.

Grüße,

Thema:

erste 1,4 TSI erfahrung

Oben