Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere erste 1,4 TSI erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ab wieviel km entwickelt der motor seine volle leistung ? hab letzten freitag mal nen 1,4 motor aber im altea gefahren ...klar der is noch etwas...
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #61
maista
Reaktionen
0
ab wieviel km entwickelt der motor seine volle leistung ? hab letzten freitag mal nen 1,4 motor aber im altea gefahren ...klar der is noch etwas schwerer u evlt. war er noch nicht voll eingefahren ...
von der leistung her war er so mittelmässig - besser klar als 1,6 der nur lärm macht und leider nicht wirklich anzieht :-( und der 1.4 geht schon fix hoch aber ab 100 is ah nimmer so viel los ...
Naja das Auto wiegt 1250 Kilogramm, mit Zusatzausstattung + Fahrer wirds wohl eher so auf die 1400 Kilogramm zugehen. Dazu 125 TurboPS. Was erwartest du da?
Ich denke für jeden normal Sterblichen wirds in jedem Fall genug Power sein, wer natürlich auf sportliche Fahrzeuge steht, der sollte dann schon eher in der FR oder Cupra Klasse nachschauen.
Ich denke der Motor bildet den besten Kompromiß zwischen Verbrauch und Spritzigkeit.
mfg
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #63
PumpeDüse
Reaktionen
0
Also seit Samstag fahre ich auch mein Leon 1.4TSI und bin mit der Leistung voll zu Frieden, ich hab ihm 2 Wochen vorher ein 1.4TSI probegefahren und ihm mal so richtig ausgelastet. Ich finde, dass das Fahrzeug gut abgeht fuer seine "magere" 125ps.
Kurzfruestig hab ich noch ueberlegt ob ich ein 160ps TSI nehmen sollte, aber mich dann doch fuer den kleinen entschieden weil ich auch kein vielfahrer mehr bin.
Gruss Raimond
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #64
Lirion
Reaktionen
0
@ virtualpinguin
so bin heute fast 100km auf nahezu ebener Strecke gefahren.
Ganz eben geht leider net bei uns
Mein BC zeigte mir nen Durschnittsverbrauch von 6,0 bis 6,5 Litern
an. Also echt top Werte!:very_hap:
Wie ist es inzwischen bei Dir?
Grüße
Lirion
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #65
virtualpinguin
Reaktionen
0
Hallo Lirion,
auf ebener Strecke sind es bei mir ca. 6,9 -7,5 Liter bei 120 km/h.
Inzwischen lass ich ihn schon mal fliegen (Vollgas). Dann geht nix mehr unter 10 Liter Durchschnitt (eher mehr). Der Bordcomputer zeigt dann einen momentan Verbrauch um 19 Liter.
Viele Grüße
Gerd
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #66
Lirion
Reaktionen
0
Ohje da kanns einem ja echt vergehen flott
zu fahren
Naja. Mal sehen. Ich denke so langsam nach
2000km werd ich auch mal mit höherer Drehzahl
fahren!
Grüße
Lirion
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #67
Thehoern
Reaktionen
0
Hatte heute auch das Vergnügen, einen TSI 1.4 Probe zu fahren. Der Turbo ist wirklich gut abgestimmt und man merkt beim besten Willen kein Turboloch. Im Alltagsbetrieb und fürs schaltfaule Fahren ist der Wagen richtig gut geeignet. Im oberen Geschwindigkeitsbereich ist das Leistungsvermögen dann für 125 PS als normal zu bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich ein richtig tolles Fahrzeug mit super Fahrwerk, guter Ausstattung und trotz gutem Sound nicht zu lautem Motor. Wenn doch nur dieses furchtbare Plastikambiente im Innenraum nicht wäre, das ist für mich echt der Grund, warum ich mich nicht so richtig für den Wagen begeistern kann; im Vergleich zum 1M ein echter Rückschritt...
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #68
BigP
Reaktionen
23
Teile die Meinung mit Theheorn, bis auf den Innenraum.
Der ist schon ok und Klassenüblich.
Der Motor lässt sich prima untertourig fahren, zieht ordentlich aus den Drehzahlkeller und ist verdammt leise.
Bei Bedarf und höhreren Drehzahlen auch ein schöner Sound, ab 5500u/min hört sich das ganze aber imho nicht mehr gut an, zu schrill und hell.
Da man aber 6. Gänge hat, wird man sich in diesen Drehzahlregionen kaum aufhalten, von daher kein Problem.
Wenn doch nur dieses furchtbare Plastikambiente im Innenraum nicht wäre, das ist für mich echt der Grund, warum ich mich nicht so richtig für den Wagen begeistern kann; im Vergleich zum 1M ein echter Rückschritt...
Diesen Eindruck habe ich auch. Ich verstehe nicht, wie man solche Materialien verwenden kann. Diese Konsole zwischen den Vordersitzen wirkt nicht sehr wertig. Wenn man sich in den Golf setzt, macht der Innenraum einen besseren Eindruck. Auch gibt es dort ein vollwertiges Reserverad, was ich gut finde.
Aber irgendwie hat es mir der Leon trotzdem angetan.
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #70
maista
Reaktionen
0
servus zusammen,
kann mir bitte einer kurz verraten was die garantieverlängerung für 3. + 4. jahr für den 1.4 tsi gleich nach kauf bei dem seat händler kostet ?
bei jsm kostet es gleich 435 euro bei kauf wenn man es mitmacht, was ich etwas viel finde für den kleinen benziner... damals hat mein leo 1 diesel grad mal 200 euros gekostet.
soweit ich weiß kostet es später mehr falls man sich noch dazu entscheidet.
bitte um kurze infos - das wäre super.
mfg, maista
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #71
tomilla
Reaktionen
0
350 .. Grüße
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #72
maista
Reaktionen
0
danke tomilla dann werd ich mal meiner freundin nen tip geben wo sie die verlängerung machen soll ...tsts jsm will dort wohl auch noch cash verdienen
mfg maista
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #73
tomilla
Reaktionen
0
überlegt euch ob ihr nicht die inspektionplus abschöießen wollt .. akt gibt es bei eiener finanzierung dazu .. ich weiss nicht, ob man das auch ohne buchen kann .. +2jahre garantie, alle inspektionen frei, tüv frei und ne feinstaubplakette bekommste auch noch .. knapp 24Eur glaub ich ..
Hallo Lirion,
auf ebener Strecke sind es bei mir ca. 6,9 -7,5 Liter bei 120 km/h.
Inzwischen lass ich ihn schon mal fliegen (Vollgas). Dann geht nix mehr unter 10 Liter Durchschnitt (eher mehr). Der Bordcomputer zeigt dann einen momentan Verbrauch um 19 Liter.
... und deshalb diesele ich durch die Gegend mit 170 PS und 6,2 - 6,4 l/100 km (auch mit Bleifuß).
Ist sicher ein Super-Motor - aber: bei hohen Geschwindigkeiten saufen die ganz gut.
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #75
Lirion
Reaktionen
0
Nun ja, das mag sein =)
aber es geht ja nicht nur um den
Verbrauch, denk ich.
Weil so oft kann man gar nicht Vollgas fahren
Das mit den hohen Drehzahlen habe ich
inzwischen auch fest gestellt.
Naja, dann werd ich mich wohl eher zwischen
120 und 140 km/h bewegen.
Grüße
Lirion
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #76
kimko
Reaktionen
0
Hallo,
Gistern um 16.30Hr noch mein Leon abgeholt bei mein .Heute al ein paar sachen bearbeitet,und was herum gefahren.Einfach klasse das auto.
Wie ist denn das zu schaffen? Durchschnittsverbrauch bei meinem Golf TSI 170 PS auf eine Strecke von über 2000 Kilometer ist 7,4 l. Hier darf man sich natürlich nicht nur auf die MFA verlassen. Der Durchschnittsverbrauch wird also bei ca. 8 l liegen. Da ist alles dabei. AB, Stadt und Landstraße. Mal 200 km/h, mal aber auch nur 120 km/h.
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #79
tomilla
Reaktionen
0
Hi Dani,
wieviel km hast du insg schon runter?
erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #80
virtualpinguin
Reaktionen
0
@Dani
leider komme ich fast auf 9 Liter.
Genau waren es beim letzten Tanken 8,67 Liter. Bin 600km gefahren und habe 52 Liter getankt.
Allerdings fahre ich zur Zeit meistens Kurzstrecke in der Stadt.