erste 1,4 TSI erfahrung

Diskutiere erste 1,4 TSI erfahrung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Habe meinen jetzt 2 Tage. Am Anfang lief er perfekt. Als ich heute von Regensburg nach München gefahren bin hat er auf der Rückfahrt bei km Stand...
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #21
Habe meinen jetzt 2 Tage.
Am Anfang lief er perfekt.
Als ich heute von Regensburg nach München gefahren bin hat er auf der Rückfahrt bei km Stand 600 brutal zu ruckeln angefangen und kein Gas mehr angenommen. 8o
Die Leuchte "Abgaskontrollsystem" leuchtet auf.
Die Wekstatt ist informiert. Morgen wird er abgeholt.
Bin stinksauer. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Gerd

• erste 1,4 TSI erfahrung

Anzeige

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #22
@maista

Den 1.4 TSI sollte es eigentlich bei jedem Händler als deutschen Neuwagen zu kaufen geben (im Konfigurator auf Seat.de ist er auch verfügbar). Vermutlich haben JSM und Jütten & Koolen ihre Konfiguratoren einfach noch nicht auf dem neuesten Stand.

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #23
Also der 1,4 TSI ist seit Ende Oktober 2007 in der Händlersoftware sowie zeitgleich bei J + K als EU Wagen auf der Homepage gewesen.
Im deutschen Konfigurator seit Mitte/ Ende November 2007.
Und da isser auch immer noch...................:laughing: :D

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #24
ja als eu gibts ihn ... ich suche ihn aber als deutschen waagen da der preis für den eu import absolut nicht attraktiv ist wenn man sich bei jsm z.b. umsieht.

hab jsm mal angeschrieben wie es aussieht mit der verfügbarkeit...

ich meine es gab noch einen 2 großen händler in deutschland der sehr gute preise angeboten hat wo man bestätigen musste das man mit den preisen seinen lokalen händler nicht unter druck setzt - kennt die noch jemand ?

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #25
ich meine es gab noch einen 2 großen händler in deutschland der sehr gute preise angeboten hat wo man bestätigen musste das man mit den preisen seinen lokalen händler nicht unter druck setzt - kennt die noch jemand ?

Einer ist hier...............;)
Ist ein Vermittler.

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #26
thx die site hatte ich noch in erinnerung ... aber im vergleich zu jsm leider nicht so zusagend:-(

na mal abwarten wann und was j&k und jsm antworten ...

die preise für die eu importe sind uninteressant nochdazu gibt es kein esp :-(

will nicht unnötig den thread weiter "zuspamen", deswegen hier mal ein kurzer edit:

der 1,4 tsi ist von der motorentwicklung und natürlich auch power um einiges interessanter als der 1.6 mit 100 ps.
und vom preis her ist der aufpreis für den 1,4 tfs i.o. da er nicht so viel mehr als der 100 ps kostet ... klar gibt es weniger tageszulassungen / lagerfahrzeuge als vom 100ps aber mal abwarten ... eilt ja nicht!

p.s. meine freundin ist keine anfängerin mehr *löL

Zuletzt bearbeitet:
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #27
Hm wieso sollte der tsi en Auto für deine Freundin sein???
Weil er schneller ist, als ein 100PS-ler?
Weiß nicht ob das so ein Anfängerfahrzeug ist,...

Wie gesagt das Auto gibts bei jedem Händler!

Grüße

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #28
Habe meinen jetzt 2 Tage.
Am Anfang lief er perfekt.
Als ich heute von Regensburg nach München gefahren bin hat er auf der Rückfahrt bei km Stand 600 brutal zu ruckeln angefangen und kein Gas mehr angenommen. 8o
Die Leuchte "Abgaskontrollsystem" leuchtet auf.
Die Wekstatt ist informiert. Morgen wird er abgeholt.
Bin stinksauer. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Gerd

Erstaunlich. Und das bei einem Neuwagen. Haben die denn keine Endkontrolle im Werk?
Hoffentlich ist es nur etwas marginales. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße Georgios

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #29
Heute war ich bei der Werkstatt.
Der Kraftstoffdruckgeber ist defekt. Leider ist das Teil im Rückstand so dass ich mein :baby:
erst in ca. 2Tagen bekomme. :(
Muss derweil mit Leihauto Leon 1,6 auskommen.
Übrigens hat man nur bei einem deutschen Neuwagen die Mobilitätsgarantie.
Gottseidank ist meiner kein EU-Wagen.

Gerd

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #30
da hat Dich dein Händler aber ganz schön auf den Arm genommen:

Wie verhält es sich mit der Garantie/ Kulanz/ Kundendienst?
Jeder Kunde, der in der Europäischen Gemeinschaft (EU) ein Neufahrzeug erwirbt, hat laut Verordnung der EU-Kommission (GVO) zwei Jahre Werksgarantie ab der Zulassung in Deutschland. Darüber hinaus gelten auch für den Käufer eines EU-Fahrzeugs alle weiteren vom Hersteller vergebenen Garantien (wie Mobilitätsgarantie, Lackgarantie, etc.).

aber wenn wir schon mal bei der Mobilitätsgarantie sind, dein Leihwagen ist dann hoffentlich komplett umsonst (siehe )

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #31
man muß aber auch immer im Hinterkopf behalten, daß die MFA meistens 0,5-1,0 l zuwenig anzeigt. Diese lässt sich aber angeblich einstellen.
Es muss nicht zwingend so sein, dass die MFA falsch anzeigt... Sollte es so sein, kann diese von den werkseitigen 100% auf alles zwischen 85% und 115% "justiert" werden... ;)

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #32
Es muss nicht zwingend so sein, dass die MFA falsch anzeigt... Sollte es so sein, kann diese von den werkseitigen 100% auf alles zwischen 85% und 115% "justiert" werden... ;)

Ja, Du hast recht. Das habe ich ja durch "meistens" ausdrücken wollen. Und auch, daß es einstellbar ist. Das zwischen 85-115% habe ich nicht gewußt. Danke für den Hinweis.

Grüße Georgios

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #33
Hallo,

Leider slechte nachricht,noch warten bis 2 te woche von April fur meine 1,4 TSI.
Eine frage an die gluckige leute die der TSI jetzt fahren,is auf der motor eine abdeckung dabei?( Weil hier weis keine bescheid,mal ja,mal nein!

Mfg,KIMKO:)

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #34
Hallo,

bei mir ist eine Motorabdeckung drauf.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Verbrauch. Ich fahre mit ca. 9l/100km. :(

Gerd

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #35
Hier mal ein Bild:

Grüße Georgios

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

bei mir ist eine Motorabdeckung drauf.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Verbrauch. Ich fahre mit ca. 9l/100km. :(

Gerd

Habe ich befürchtet. Ich glaube auch, wenn man den Motor so fährt, daß man mehr Spaß als mit dem 1,6 l hat, verbraucht er auch wesentlich mehr als von Seat angegeben. Wenn man ihn auf sparsamen Verbrauch hin fährt, hätte man auch einen 1,6er nehmen können.
Meine Meinung.

Bei welcher Drehzahl schaltest Du? Ist der Benzindruckregler wieder o.k., Auto läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #36
Hallo Georgios,

das Auto läuft Gottseidank wieder.
Ich schalte so bei ca. 2-2,5 tausend Umdrehungen.
Also "scheuche" ich ihn eigentlich nicht. Getankt habe ich übrigens 47l und bin 550km gekommen. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden.

Viele Grüße

Gerd

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #37
Hallo Gerd,

9 l ist bei Deinem Fahrstil zuviel, es sei denn, Du fährst viel Autobahn und das schnell.

Jedenfalls gratuliere ich Dir zu Deinem tollen Wagen. Mal sehen, ob ich mich auch noch entscheiden kann.

Grüße Georgios

P.S. 47:5,5 sind rund 8,5 l, also nicht ganz so übel. Trotzdem aber noch recht viel.

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #38
Hallo Gerd,

ich habe den 1,4er auch seit 2 WOchen und war gestern tanken.
Das war nach 750km! Hatte ca nen Verbrauch von 6,8 Litern.
Finde ich ganz okay-gut ich bin jetzt noch nicht über 130 gefahren
betreffs der Einfahrzeit, aber ansonsten schon recht zügig.
Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Grüße Lirion

Habe 48Ltr nachgetankt ;-), Lämpchen war auf Reserve

Zuletzt bearbeitet:
  • erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #39
Hallo Lirion,

das sind ja nur 6,4 l. Hört sich gut an.:)

• erste 1,4 TSI erfahrung Beitrag #40
Ja da war ich auch echt überrascht, kann man echt
nichts sagen. Hoffe, dass das auch so bleibt ;-)
Hast Du jetzt auch schon einen bestellt??

Grüße Lirion

Thema:

erste 1,4 TSI erfahrung

Oben