Sooooo,
gestern mein :baby: abgeholt. Erster optische Eindruck: Genial !!!
Dann schnell zur Tanke und den Löwen ordentlich mit Super vollgemacht. Dann über Landstrasse gen Osten und dann Richtung Torfhaus im Harz und wieder zurück nach BS. 200 km waren es insgesamt.
Mein Eindruck: Ich kann die User nicht verstehen, die was am FL zu meckern haben. Der gesamte Innenraum ist dermaßen wertig geworden. Nichts erinnert mehr an den "Billig-Touch" des Vor-FL. Die Instrumente deutlich besser ablesbar und die große MFA ist einfach genial. Alle Informationen sind logisch und kinderleicht abrufbar.
Mit dem RNS 310 hat SEAT ebenfalls einen Sprung nach vorne gemacht. Dank Euch, war es für mich ein Kinderspiel, mein SAMSUNG F-480 mit dem Mediasystem zu koppeln und zu autorisieren. Ebenfalls war das kopieren der Navidaten auf die SD-Karte ohne Probleme zu bewältigen. Einzig die Kartendarstellung beim navigieren ist ein wenig "plump". Damit meine ich nur die Grafik. Ansonsten natürlich alles Bestens.
Die Coming -/ Leaving Funktion habe ich gleich mittels MFA auf 20 Sek. eingestellt.
Ebenfalls toll finde ich, dass man wieder auf das "1-Blink-Signal" zurückgreifen kann. Ich meine damit, wenn normalerweise der Blinker gesetzt wird, blinkt dieser doch 3 Mal. Kann man auch wieder aufs "coolere" 1-Blinken ändern.
Der Motor kam nach ca. 100 km richtig in Fahrt. Bin fast nie über 3.000 Umdrehungen gefahren, trotzdem spürte man schon den deutlicheren Schub gegenüber meinem alten 1,6er Sauger. Dieser war gegen meinen 1,4er träge und hatte nicht diese tolle Laufruhe.
Muß meinen Vorschreibern Recht geben. An der Ampel dachte ich, der Wagen wäre mir abgesoffen. So leise ist er. Auch in Bezug der Laufruhe und Geschwindigkeitswahrnehmung schließe ich mich zu 100 % an. Auf der Auto Bahn fuhr ich plötzlich 160 und der Wagen war bei 3.300 Umdrehungen im 6 Gang noch angehnem leise.
Verbraucht habe ich bisher Ø 9,1 Liter. Aber für 20 % Stadt / 40 % Landstrasse / 40 % Autobahn (max 160 km/h) . Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich wie gesagt in den Harz gefahren bin, mit teilweise extremen Steigungen. Diese Strecke hat mir mein

zum Einfahren empfohlen.
Starke Geruchsbelästigung konnte ich bisher nicht feststellen.
Also, alles in allem ein TOP-Auto mit klasse Motor. Das FL hat mMn den Löwen extrem an Niveau und Wohlfühlcharakter verliehen.
Absolut GEIL !!!
Grüße