Also bei mir hört man es nur wenn man
langsam über
ganz leichte Unebenheiten fährt, ich habe die Stoßdämpferabdeckungen aus Plastik unter Verdacht.
Bin mal gespannt, was das für ein Geräusch bei Dir ist.
Ich habe das ja auch bei mir, kommt irgendwie von hinten. Aber selbst wenn jemand hinten sitzt und horcht, ist es schwierig zu finden. Ich denke, ich werde mal die Heckklappe auseinander schrauben.
Habe mal viel hinten ausgebaut und ich denke ich kann das Geräusch lokalisieren: bei mir kommt es scheinbar aus der Heckklappe - dort wo der Kabelbaum durchgeführt wird - also liegt die Vermutung nahe daß hier der Kabelbaum an die Heckklappe "klopft" und die Resonanzen das so dumpf in den Innenraum übertragen.
Werde weiter auseinanderschrauben, halte euch auf dem laufenden.
Edith2:
Ich packs nicht, habe den gesamten Kofferraum leergeräumt und das leicht zu entfernende Plastikmaterial samt Notrad mal rausgenommen, aber das Geräusch war noch immer da (diesmal fast übertönt von der Benzinpumpe und den Abrollgeräuschen weil keine Dämmung) - der Kabelbaum wars
nicht, trotzdem einmal verschoben waren die Vibrationsgeräusche wenn man auf die Innenverkleidung der Kofferraumklappe leicht schlägt weg - war also sicher eine richtige Maßnahme.
Doch was während des Ausbaus zutage kam lässt mich immer mehr am Löwen und dessen Produktionslinie zweifeln.

Links in der Seitenwand wo das Loch für den Lampentausch ist, lag ein einsames Plastikkabel in der Zwischenwand, ein beschädigtes für die Arretierung das einfach mal dort vergessen wurde nachdem es ersetzt wurde. (nicht das einzige was bei mir irgendwo im Fahrzeug herumgekugelt ist, nicht befestigt war)
Und weiter genauer geschaut: ein paar Glühlampen im Heck wurden mit bloßen Fingern eingesetzt, CSI hätte ein leichtes Spiel gehabt, aber da sollte doch einer mit Handschuhen agieren, oder? Kein Wunder wenn die dann früher abdanken... Unfassbar.
Und dann kommts, nach der Probefahrt soeben - sicher seit der unnötigen Justierung der Werkstatt vom Fahrwerk vorne - Geräusch vorne rechts. Also morgen ABERMALS zur Werkstatt, anschauen lassen. Mann bin ich sauer.
Ach ja, ich würde an Eurer Stelle auf die Paßgenauigkeit der hinteren Fensterscheiben achten: bei meiner linken sitzt das Glas schief (oder was weiß ich) und schließt in der oberen Ecke nicht ab:nene:
Langsam wird die Liste lang, und der Hals dicker.
- Geräusch hinten, bin mir fast sicher daß es von den Plastikabdeckungen der Sportstoßdämpfer kommt, da es auf beiden Seiten gleich ist.
- Geräusch vorne rechts bei gröberen Unebenheiten, ein leichtes metallisches Geräusch.
- Fenster hinten links schließt nicht bündig
- Mittlerer Gurt hinten baumelt lose herum
:angry: Definitiv kein guter Tag...
Edith undefined number:
- Nach einer Woche warten: JUHU das Geräusch hinten wurde behoben!, endlich Ruhe, auch das Fenster passt jetzt. Ich hoffe ich muss nicht nochmals so früh wieder zum

Es musste der Stoßdämpfer gewechselt werden, da war was.
Geräusch vorne vom Fahrwerk tritt plötzlich fast kaum mehr auf, verstehe ich nicht, aber gut soll mir recht sein...