Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

Diskutiere Erfahrungsbericht TT-Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @MI-LK : Ob nun ein Fahrschulwagen getunt sein muss oder nicht, es schreibt dir ja auch keiner vor, welche Wandfarbe deine Küche haben darf oder ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #21
@MI-LK : Ob nun ein Fahrschulwagen getunt sein muss oder nicht, es schreibt dir ja auch keiner vor, welche Wandfarbe deine Küche haben darf oder ? Das muss jeder wohl selbst entscheiden.

Und ich weiss nicht, wo sich TT Chiptuning nun profiliert, ich werde doch nicht dafür bezahlt, das ich hier meine Erfahrung reinschreib, sondern weil ich anderen mitteilen will, das ich hier gut beraten wurde. Natürlich kann ich nicht sagen, ob mein Motor nun 10.000km weniger hält als Original, oder gar 80.000km, aber es zwingt mich ja keiner dazu, einen Chip zu fahren. Das ist Eigene Entscheidung
und kein Zwang. Bisher läuft meiner wesentlich besser, ich verbrauche weniger, habe kein einziges Mal eine Fehlerlampe gesehen wie bei manch anderen Tunern, somit ist soweit für mich alles gut.

Und wegen der Werbung...
Das wäre das gleiche, als würde man Headcorn vorwerfen, er hätte Werbung für die F-Town Abgasanlage gemacht, nur weil er einen Bericht geschrieben und ein Video auf Youtube hochgeladen hat. Wofür gibt es denn sonst Foren zum nachlesen.
Im Moment gerät dieser Thread absolut aus den Fugen wie ich finde.
Wenn es jemanden stört, das man hier seine Meinung schreibt, dann löscht diesen Thread, oder lest es einfach nicht.

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #22
So, habt Ihr jetzt alle genug Dampf abgelassen?

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Erfahrungsbericht TT-Chiptuning BITTE! :holy:

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #23
So ein kleiner Erfahrungsbericht, wie die Überschrift schon beschreibt... Meine Meinung zum Timo.

Also am Wochenende, hab ich den relativ weiten Weg zum Timo (TT-Chiptunning) gemacht. Von Bremen nach Süddeutschland, genauer Gaildorf war das Ziel. Nach einigen Stunden fahrt, bin ich pünktlich zum vereinbarten Ort gefahren. Und wurde freundlich und kompetent empfangen.
Ich wurde kurz dem Mechaniker vorgestellt, mit dem der Timo seid vielen Jahren zusammen arbeitet und er fragte mich nach kurzen Gesprächwechsel, ob es in Ordnung wäre, ob dieser an meinen Fahrzeug arbeiten dürfte. Eine tolle Erfahrung, da der Mechniker wirklich ein sehr sehr hohes technischer Verständnis mit dem CDL-Motor hat... Alle Fragen, wurden ohne große Nachdenkphasen beantwortet und man war einfach super aufhoben.
Beim ums Fahrzeug gehen, war der Unmut, den ich durch die Firma gemacht habe, die mir mein Fahrzeug versucht haben zu folieren nachzuvollziehen. Sie sagten, das man solch eine Dienstleistung nie erbringen kann, egal wie schlecht man auch sein kann :-/ Jedoch haben, die beiden mich nach kurzen Tränen in den Augen, promt wieder aufgebaut und mich zum fertigen Frühstück überredet.
Was nach einigen Stunden natürlich passend kam... Nach der Abkühlphase, wurde dann sofort mit dem Einbau der Ansaugung und Abgasanlage, begonnen. Timo hat in der zwischen Zeit, mir genau erklärt wie ich den Kundenflascher bediene und mich gebeten, den Originalfile vom Fahrzeug auszulesen, dazu nahm ich Platz auf dem Fahrer und ICH bediente das erste Mal, das neue Gerät. Dank guter Anleitung, war dieses jedoch gar kein Problem. Nach ein paar Minuten, sind wir dann an dem Laptop gegangen und mir wurde genau beschrieben, welche Zahlen und Buchstaben, welche Bezeichnung haben. Danke nochmal für die kleine Einweisung in unbekannten Gebieten :)
Wir einigten uns, auf zwei Softwarestände, die auf dem Gerät gespeichert werden. Eine etwas leichtere Stufe und eine Stufe, die für die Ansaugung und Abgasanlage, angepasst wird!
Mit dem Gerät, kann ich zu jedem Kundendienst, einfach die Originalsofteware aufspielen und danach wieder verändern, das neu einlesen eines anderes Files kann ich so oft machen, wie es mir lieb! Es ist nur wichtig, das alle Verbraucher ausgeschaltet sind und man das anlernen bis zum Ende durchlaufen lässt! Weiter mit der Abgasanlage! diese ließ sich zum Glück nach nur knapp 20000 Km leicht zu entfernen, also kein Problem mít der Sonde oder oben am Krümmer, alle schrauben ließen sich super lösen. Das schöne unberuhigende war, das Timo mir am Freitag, bevor ich überhaupt gestartet bin, ein Foto geschickt hat, mit dem Titel "alle Teile sind da" Und ich Samstag in der Halle stand und wirklich alle Teile in der Werkstatt gelegen haben... So nach Erfolgreichen Einbau, die Erklärung wie man die neue Software aufs Steuergerät spielt! Den wir wollten ja schon ausprobieren, wie er sich nun fährt mit dem neuen Komponenten! Also aufspielen warm fahren und freuen! Das stand auf dem Plan.

Gesagt, getan, Software wurde erfolgreich aufgespielt, nach kurzen hinweis nochmals, dem Motor warm fahren und sich dann einfach erstmal an die Leistung ran tasten :p
Ich bin vom Hof gefahren, und merkte einfach nur, das Fahrzeug genau weiß, was ich will, wenn man ruhig fahren möchte, fährt der Cupra sich, wie nen 50 PS Polo, wenn man es aber drauf anliegt, ist Porsche nur noch eine Standfigur die die Straße versperrt. Mein Cupra, ist vom Schaaf im Schlafpelz zum Geparden der Landstraße geworden... In jedem Gang geht es einfach nur vorwärts, kein kurzes durchschnaufen oder Luft holen, einfach nur Leistung satt.... Man muss ehrlich das Lenkrad festhalten, da das Fahrzeug sich ansonsten seinen eigenen Weg bahnt! Es unbeschreiblich, wie schnell die 100 kmh auf dem Tacho nach einem Ortausgang stehen. Man wird in den Sitz gepresst wenn der Ladedruck sich aufbaut und man nicht nur ein grinsen im Gesicht.. Man bekommt einfach Falten da man einfach ein Lachen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt! Der Klang des Auspuffes, mit dem Ansauggeräusch der EVOMS lässt nichts entgegen stehen! Nach kurzes Probefahrt ging es zurück zur Werkstatt, eine Frage wollten natürlich alle wissen! UND? UND? UND? Meine Reaktion war folgende, ich bin zu Timo hin, und das einzige was ich sagen konnte war! Ich kann es nicht beschreiben, was du mit meinen Auto gemacht hast... Ein halbes Umarmen war das Resultat und ab da stand fest... Weitere Einbauten, werden dort gemacht! Timo hat selbst auch noch eine Probefahrt gemacht um nochmals alle Daten zu loggen und zuschauen, ob alles richtig um Steuertgerät umgesetzt wird und meinte selbst.... Der geht gut, er geht richtig gut! :) Danke einfach nochmal für einen super tollen Samstag mit einer tollen Heimfahrt..

Die ersten Km auf der Heimfahrt, war dann über 60 Km Landstraße, wo ich alle Komponenten die Zeit gegeben habe, sich auf einander anzupassen. Den durch wärme kann ja noch einiges entstehen. Bis zur Autobahn, hab ich mit einer nicht langsamen fahrt einen Verbrauch von 7,1 Liter gehabt. Später auf der Autobahn mit einigen herraus Beschleunigungen, und bisschen heraus finden der neuen PS-Leistung stand dann nach 180 Km Autobahn, eine 8,5 auf dem Display.. Wo ich wirklich ein lächeln ins Gesicht bekommen habe. Nicht nur das ich jetzt mehr Leistung besitze, nein der Verbrauch ist wirklich gesunken. Nach einigen KM werde ich gerne noch mehr Erfahrungen zum Verbrauch sagen.

Hoffe wir werden eine Menge Spaß mit unseren Fahrzeugen haben, da einfach super gute Arbeit gemacht wird! :)

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #24
Super Bericht, wie in deinem Thread schon gesagt.

Hört sich alles super an, wie der Timo die Kunden und vorallem die Autos behandelt und so sollte das auch sein.

:megasmil:

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #25
Guten Morgen zusammen,

da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Leistungssteigerung für meinen Cupra war, hab ich hier im Forum einiges an Beiträgen und Threads gelesen.
Ich hab unterschiedliche Angebote verglichen und mehrere positives über Timo gelesen was mich im Endeffekt darauf gebracht hat in die Richtung etwas mehr nachzulesen.

Aus einer simplen Nachfrage aus reiner Neugier bei Timo wie lang im Vorraus man einen Termin machen sollte wurde spontan ein Termin 3 Tage später :D Timo hat mir bereits am Telefon einige Fragen beantwortet, war sehr freundlich und ich hab mich immer mehr auf den Termin gefreut.

Gestern fuhr ich also die 200km zu ihm und lies mich nochmals direkt vor Ort beraten. Mir wurde jeder Schritt erklärt und wir haben uns auch so nebenher noch gut über den Cupra, Teile dafür usw. unterhalten. Die Stimmung war locker und sehr angenehm. Nach der Aktion hat Timo zuerst eine Logfahrt gemacht um sicher zu sein dass alles passt.
Anschließend durfte ich endlich eine Probefahrt machen. Prompt hab ich beim Rausfahren vom Parkplatz die falsche Richtung gewählt und musste erstmal ein paar Minuten durch eien 30er Zone tuckern :D Nachdem es mir nach dem Ortsschild im 3. Gang allerdings das erste mal fast das Lenkrad aus der Hand gerissen hat war das schnell wieder vergessen, der Durchzug ist einfacher der Hammer.
In tiefen Drehzahlbereichen kann man ganz locker vor sich hinfahren aber wenn man ab den mittleren Drehzahlen durchdrückt schiebt er einfach nur noch nach vorne :)

Fazit: Es hat sich echt gelohnt den Weg auf sich zu nehmen und die Heimfahrt hat umso mehr Spaß gemacht. Vielen Dank an dich Timo nochmal für den unterhaltsamen Mittag :)

Kleiner Vergleich:

Hinfahrt Autobahn: Ruhige Fahrt, kein Stau, Max. Geschwindigkeit war ~195km/h -> 8,9l Durchschnitt
Rückfahrt Autobahn: Viel durchbeschleunigen, ca. 1h im Stau bei Stuttgart, ständiges anfahren und wieder abbremsen, Max. Geschwindigkeit war 243km/h -> 8,3l Durchschnitt

Und zum Schluss an diejenigen die jetzt wieder meckern dass es auffällig ist dass ich erst 2 Beiträge habe und jetzt gleich ein Fazit schreibe..Nein ich hab mich sicher nicht nur deswegen angemeldet sondern weil ich den Cupra jetzt 1,5Jahre fahre und jetzt anfange das ein oder andere zu ändern. Dass es mit Chiptuning startet war so nicht geplant, aber warum sollte man das Angebot in dieser Woche noch 200€ zu sparen nicht nutzen..In diesem Sinne, danke Timo und allen eine gute Fahrt :)

Gruß Michael

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #26
Es hat etwas gedauert bis ich den Bericht schreiben konnte, da ich die letzten Tage nur mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gefahren bin und den PC nicht angemacht habe. Aber jetzt folgt ein Bericht über den Einbau bei TT-Chiptuning, sowie die ersten Fahrberichte + Bilder.

Ich bin am Samstag den 15.09.12 um halb 5 aufgestanden und bin ohne Frühstück die 400 km zum Timo von TT-Chiptuning gefahren. Auf dem Weg habe ich noch einen Freund von mir eingesammelt.
Als wir dann um 8:30 Bei Timo in der Werkstatt angekommen sind würden wir freundlich begrüßt und mit einem Frühstück empfangen!

Anschließend wurden mir die ganzen Einbauteile gezeigt sowie die Bedienung des Kundenflashers erklärt. Während der der Wagen abkühlte konnte ich diesen auch direkt ausprobieren und meine Steuergerät-Software auslesen und auf dem Gerät speichern. Dann kam mein Löwe auf die Hebebühne und Klaus der Mechaniker begann den Einbau des Fahrwerks. Er machte es sehr gewissenhaft und man merkte schnell, dass er dieses Fahrwerk nicht das erste Mal in einen Cupra einbaute. Wir standen, bzw. saßen die ganze Zeit daneben und konnten "doofe" Fragen stellen, die uns auch alle freundlich beantwortet wurden. Sowie so herrschte während der gesamten Zeit eine gelassene "kumpelhafte" Atmosphäre. In dieser Zeit passte Timo die neue Steuergerät-Software genau für mein Leon an und spielte die Software auf meinen Flasher. Danach drückte er ihn mir in die Hand und passte auf, dass ich beim überschreiben meines Steuergerätes alles richtig mache (Man kann alledings auch kaum Fehler machen und erst recht nix kaputt :p)

Nach dem Einbau des Fahrwerks machte sich Klaus an den Einbau der Downpipe. Als ich gesehen habe wir versteckt die Schrauben sitzen habe ich nur gedacht... OMG was da meine Werkstatt alles kaputt gemacht hätte ;). Aber nicht so bei Klaus. Ein paar gezielte Griffe hier und da... kurz halten helfen und ich hatte meine alte Downpipe in den Händen. Auch die Aga war schnell abgebaut. Der Einbau der Aga und der Downpipe ging auch zügig... Jetzt musste nur noch die Evoms Ansauganlage rein und fertig war mein NEUER Löwe.

Als er dann von der Hebebühne runter war begann das Grinsen xD
Dann kam die Probefahrt... Mir fehlen fast die Worte es zu Beschreiben...
Die ersten 15 km wurde der Motor warm gefahren... Aber auch da hörte man die Evoms Ansauganlage arbeiten. Es hört sich an wie ein atmen gefolgt von einem pfeifen... einfach nur genial!
Nach der Probefahrt machte Timo noch eine Log fahrt und wertete die Daten anschließend am PC aus. Alles war top! Dann setzten wir uns ins auto und guckten was man noch schönes am Steuergerät freischalten kann.

Die Aga war noch ein wenig leise... Aber nach der Heimfahrt (400km) war das auch erledigt! Ich kann meinen Leon untertourig und leise fahren, aber ich kann ihn auch schreien lassen wenn ich Gas gebe.
Genau das wollte ich haben! Er liegt tiefer, schreit wenn ich will und zieht ohne ende nach vorne!

Als Fazit kann ich jedem nur empfehlen zu Timo zu fahren! Top Arbeit, super nett und unschlagbarer Preis! Ich habe im Vorfeld gesagt was ich will und genau das bekommen! Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben! Und wenn sich jemand von der Arbeit überzeugen will, kann er gern mal vorbei kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #27
verlink bitte die Bilder. Sind ein paar viele...

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #28
Hallo zusammen,

war bis jetzt stiller Mitleser in diesem Forum. Der weiße Cupra R ist meiner, war am 15.09 auch beim Timo fürs chippen.

Durchzug vom Fahrzeug ist einfach unglaublich, in jeder Lebenslage ist Druck vorhanden.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber so wie man lesen kann sollte er sinken.

Nochmals vielen Dank an Timo auch für die kurzfristige Terminzusage trotz des kompletten Umbaus von cuprar420 Leon`s.

Ich habe natürlich den Umbau genau verfolgt und Klaus (Mechaniker) hat wirklich alles mit seinem Fachwissen erläutert.

Das Ergebnis von cuprar420 Leon`s ist absolut top und auch ich werde nochmals zu Timo fahren und meinen Löwen umbauen lassen. Wird noch etwas dauern, aber der Termin wird kommen Timo :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #29
Hi, ich war gestern bei TT-Chiptuning um meinem Seat leon Cupra R ein Leistungsplus zu verpassen. Habe mich für die Variante ca 310Ps und 410-420NM Drehmoment entschieden. Dazu noch eine Downpipe mit 200Zeller Kat die an die Original Auspuffanlage montiert wurde.

Ich kannte TT-Chiptuning schon von meinem alten Auto und entschied ich mich meinen Cupra R auch wieder bei Ihm machen zu lassen.

Zur Person denk ich ist schon alles geschrieben worden.

Zum Chiptuning kann ich sagen man bekommt alles erklärt, Timo geht auf individuelle wünsche ein somit bekommt man wenn man will seine eigene Abstimmung. Die Werkstatt in der Timo mit seinem Partner die dazu gerkauften Teile anbringt ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Man fühlt sich echt gut aufgehoben. Ich werde jetzt ersteinmal meine neuen Pferdchen reiten gehen :laughing: und danach kann ich bestimmt noch einiges erzählen.

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #30
Guten Abend Leute,

Zur allgemeinen Erheiterung hier noch ein weiterer Erfahrungsbericht eines stillen Mitlesers und Erstposters.

Vor ungefähr 2 Wochen fasste ich den Entschluss meinen Cupra R Chiptunen zu lassen, nur hatte ich absolut null Erfahrung mit der Materie sowie Tuningfirmen.
Ich arbeitete mich also in die Materie ein, verglich diverse Angebote und blieb irgentwann bei einem bekannten deutschen Tuner mit 3 Buchstaben hängen. Mein Wohnort ist Luxemburg, und siehe da diese Firma hatte sogar eine Vertretung in meinem Land, nur eben kein vor Ort Service. Schnell hatte ich einen Termin ausgemacht und mir wurde erklärt dass erstmal die Daten aus dem Steuergerät ausgelesen werden müssten, nach Deutschland geschickt werden und danach würde ein optimiertes Tuningfile aufgespielt werden. Soweit so gut, doch zu allem Entsetzen wurde mir mitgeteilt, da kein vor Ort Service, das Steuergerät müsste ausgebaut werden und nach Deutschland verschickt werden. Dauer so um die 4 Tage!!! Preis: 2090 EUR plus die Zusatzkosten für einen Leihwagen für 4 Tage!
Das roch doch irgentwie übel nach Abzocke, und nach einer vorrübergehender Kurzschlussreaktion war diese Firma schnell abgehackt und ich verlies umgehend das Firmengelände.

2 Tage später stiess ich durch ein Youtube Video auf die Firma TT Chiptuning und wollte erst mal den Betrieb etwas näher unter die Lupe nehmen. Die Angebote schienen so weit ok zu sein, doch überzeugt war ich trotzdem noch nicht. Über eine Google Suche mit Erfahrungsberichten dieser Firma stiess ich dann zu diesem Forum, und las erst mal sämtliche Posts durch. Klang doch alles ziemlich positiv und ich wurde neugierig. Wiederum nahm ich die Webpage von TT Chiptuning genauer unter die Lupe und stiess irgentwann auf den Kundenflasher. Die Vorgehensweise für ein Chiptuning über den Flasher war relativ gut beschrieben und der Preis deutlich besser gestaltet. Ich fasste dann den Entschluss mal eine mail zu schicken und diverse Fragen zur Vorgehensweise und eines individuell angepassten Tuningfiles zu stellen. Das war Sonntags um 4 Uhr morgens.
So gegen 10 Uhr kam eine Antwort vom Timo und die Dinge nahmen seinen Lauf. Der hat mir doch tatsächlich den ganzen Sonntag über sämtliche mails, und es waren nicht gerade wenige, beantwortet und alles genau erklärt. Ich muss gestehen das hatte doch schon was, jemand der sich die Zeit an einem Sonntag nimmt und soviel Geduld mitbringt.

Ein Entschluss war dann schnell gefasst, mit dem Wagen 400 km nach Sulzdorf zu fahren war mir ein wenig zu unbequem, und somit war der Flasher die ideale Lösung.

Das Geld wurde am Montag per Banküberweisung transferiert, und nach einer mail der Bankbestätigung verschickte der Timo die Ware umgehend, die Transportkosten übernahm er sogar selbst.

Der Flasher kam eine Woche später bei mir an, es fehlte aber eine Gebrauchsanweisung. Also wieder mails hin und hergeschickt und mir wurde alles genau geschildert wie ich vorzugehen habe.
Das Originalfile wurde am Abend ausgelesen und per mail an Timo geschickt.
Ein individuel angepasstes Tuningfile erhielt ich am anderen Tag. Als ich am Abend von der Arbeit zu Hause ankam, hab ich noch kurz die Aufforderung wahrgenommen mit Timo zu telefonieren und er ist noch einmal alles genau mit mir durchgegangen bevor ich das Tuningfile dann selbst auf das Steuergerät überspielte. Es war im Endeffekt alles ganz einfach, nur wollte ich eben hundert Prozent sicher sein nichts Falsches zu machen. Nach 30 Minuten war das neue file drauf und nach exzessiver Probefahrt war ich rundum zufrieden.

Es kam in vorherigen Posts ja schon zum Ausdruck dass die neue Software sich erst einmal auf das Steuergerät "einspielen" muss. Je länger ich durch die Gegend tobte, um so feiner passten die Umänderung dann und mein getunter Löwe hing im Endeffekt deutlicher besser am Gas, klare Verbesserung der Beschleunigung ist zu spüren.

Es war klar dass kein neues Weltwunder dabei herauskommen konnte, aber der Leon fährt sich jetzt deutlich spritziger und mir gefällt das Fahrverhalten noch besser als es vorher schon war.

Zur Person von Timo brauche ich nichts mehr anzufügen, genug Lob hat er schon erhalten, und es ist gerechtfertigt.

Schönen Abend noch.

Paul aus Luxemburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #31
So hier kommt mein Erfahrungsbericht zu Timo und TT CHiptuning.

Ich war am 24.11.2012 bei Timo (TT Chiptuning), um mir ESD, MSD Ersatzrohr, Downpipe, Evoms Ansaugung und Chiptuning machen zu lassen.
Die AGA ist von Roar by Don Silencioso.

Am Samstagmorgen um 4:30 bei uns in der Schweiz fuhr ich mit 2 Freunden los in Richtung Schwäbisch Hall. Denn um 9:00 erwartete uns bereits Timo in seiner Garage.
Etwas zu früh wurden wir von Timo dann mit Red Bull empfangen. Er zeigte mir alle Komponenten die verbaut werden sollen und besprach mit mir das Chiptuning.
Wie viel Leistung denn machbar ist. Nach dem Besprechen drückte mir Timo den Kundenflasher in die Hand und ich begann die Software des Steuergeräts auszulesen.
Nebenbei begann der Mechaniker mit dem Einbau der Komponenten.
Es wurde einem alles Schritt für Schritt erklärt. Genau so soll es sein. Ich war mehr als zufrieden. Dann nach ein paar Minuten, war die Software ausgelesen und Timo machte sich daran diese abzuändern. Nach ein paar Stunden waren die Komponenten verbaut und ich konnte mit dem Kundenflasher die angepasste Software auf das Steuergerät spielen.
Als der Mechaniker das Auto zum ersten mal noch in der Garage startete, war ich sprachlos... Wie hammmmer sich mein Löwe nun anhörte^^
Dann gings los auf die Probefahrt.
Da war ich das 2te mal Sprachlos. Als würde man in einem Anderen Auto fahren.
Man beschleunigt, hört den geilen Sound der Evoms Ansaugung, dann kommt der Turbo und es presst dich in den Sitz, dazu den Hammer Sound der AGA im Ohr. Unglaublich !
Zurück bei Timo, machte dieser noch eine Logfahrt und empfiel mir danach das ich die Zündkerzen wechsle und min. 98 Oktan tanke.
Die Heimfahrt in die Schweiz war super ) Ich möchte Timo nochmals für alles danken !!
So jetzt lassen wir einige Bilder sprechen:

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #32
Gut das hier Werbung erlaubt ist. In anderen Threads werden Ja immer solche Beiträge gelöscht. Aber wie soll man denn einen Erfahrungsbericht zu etwas schreiben wenn man den Namen nicht nennen darf?
Ps: netter Wagen.

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #33
die links gehen nicht... :baby:

Erfahrungsberichte waren zum Thema Chiptuning schon immer erlaubt, auch mit Namen usw.
Gelöscht hat mans meistens, wenns von Usern in anderen Bereichen in jedem 2.Beitrag ständig erwähnt wurde, nur um die Firma ins Gespräch zu bringen. Das hat dann auch nix mehr mit Erfahrungsberichte zu tun. ;)

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #34
Guten Abend zusammen,

nach langen Überlegen und fleißigem Studieren euerer Erfahrungsberichte hab ich mich nun auch endlich entschlossen meinen Löwen eine kleine Optimierung zum Fest zu schenken:D

Aufgrund der Nähe zu TT Chiptuning und der überragenden Weihnachtsgutscheinaktion (350€ für die Optimierung) hab ich mich für Timo entschieden. Erster Kontakt war wie ihr es alle beschreibt, einfach zuvorkommend und angenehm;)

Termin war sehr schnell ausgemacht und am Freitag Nachmittag gehts schon los:)
Ich hoffe ich hab danach dasselbe Gefühl und Grinsen wie ihr alle!!

Grüße
Gumbi

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #35
Wie der Bär zuvor ja schon geschrieben hat, steht ja immer noch die Frage im Raum, ob alle Umbaumaßnahmen auch eingetragen wurden?! Das konnte ich bisher noch keiner Aussage hier entnehmen.
Fahren den jetzt Alle hier mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz herum? Falls ja, dann kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln!:nene:

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #36
Auf Wunsch kann jeder ein Gutachten zur Eintragung bekommen, es bleibt jedem selbst überlassen ob er es eintragen lässt oder nicht.

Gruß Timo

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #37
Schade daß der 1P mit 211 PS nicht mit aufgelistet ist. Wär ne Überlegung für meinen neuen kleinen gewesen.

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #38
Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit, man wie lang eine woch sein kann;(....was soll ich sagen, Preis Leistung einfach genial!!

Aber von Anfang an... In Sulzdorf eingetroffen hat uns Timo schon am Eingang empfangen und ich muss sagen die Telefonate haben nicht getäuscht, echt ein sehr freundlicher und kompetenter Typ.
Bevor wir uns versehen haben,ging es auch schon ans Eingemachte, Laptop angeschlossen und das Orginal File ausgelesen, währendessen durften wir es uns im Vorraum mit paar Zeitschriften gemütlich machen.
Schneller als erwartet kam Timo zurück und wir haben genauestens besprochen wie ich die Abstimmung gerne hätte, er ging echt auf jedem Wunsch ein. Ich hab mich für eine nicht ganz so bissige Optimierung entschieden, da ich doch sehr auf Haltbarkeit meines Löwen bedacht bin;) Für mich war sehr wichtige die 400nm nicht zu überschreiten.
Daraufhin zog sich Timo kurz in sein Büro zurück und kam mit Laptop und dem fertigen File zurück.
Das Aufspielen ging dann auch ziemlich schnell und Timo machte noch eine Logfahrt, um alle Motorwerte zu überprüfen (War alles top).
So dann durfte ich endlich ran und es war echt geil;) Meine Freundin und ich waren nur noch am Lachen und konnten es nicht verarbeiten. Hier muss ich echt sagen vollen Respekt an alle hier, die ja noch deutlich mehr Leistung fahren, wie muss das bitte abgehen:D
Als wir zurück kamen, war die erste Frage von Timo, ob mir das auch wirklich ausreicht:) er könnte mir gerne noch mehr drauf machen. Aber für das Erste reicht mir das voll und ganz.

Zum Abschluss hat mir Timo noch den Zeigerausschlag codiert und noch weitere mögliche Codierungen erläutert, was hier echt zum Kundenservice gehört und für Timo selbstverständlich ist.
Auf der Heimfahrt konnten wir dann die Leistung leider nicht voll nutzen...******* Nebel und Regen...
Aber heute konnte ich ausgiebig testen und ich kenn mein Auto einfach nicht mehr wieder.

Ich kann echt jeden die Fahrt nach Sulzdorf empfehlen, es lohnt sich. Abstimmung nach Kundenwusch und man fühlt sich einfach in den richtigen Händen

Grüße
Gumbi9

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #39
Wie der Bär zuvor ja schon geschrieben hat, steht ja immer noch die Frage im Raum, ob alle Umbaumaßnahmen auch eingetragen wurden?! Das konnte ich bisher noch keiner Aussage hier entnehmen.
Fahren den jetzt Alle hier mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz herum? Falls ja, dann kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln!:nene:

Weil der Tuner nach seiner Aussage "nur" ein Gutachten mitliefert - immerhin -, also nicht selbst für die Eintragung sorgt und es dem Fahrzeuginhaber überlässt, ob das Tuning eingetragen wird, kein Erfahrungsbericht sich über eine Eintragung verhält....darfst Du gerne 1 und 1 zusammenzählen.

Jedenfalls dürfte die Betriebserlaubnis der leistungsgesteigerten Fahrzeuge zumindest für die Heimfahrt in den meisten Fällen gefehlt haben :nene:

• Erfahrungsbericht TT-Chiptuning Beitrag #40
Jedenfalls dürfte die Betriebserlaubnis der leistungsgesteigerten Fahrzeuge zumindest für die Heimfahrt in den meisten Fällen gefehlt haben :nene:

und wie soll das deiner meinung nach funktionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht TT-Chiptuning

Erfahrungsbericht TT-Chiptuning - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben