Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Diskutiere Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich habe die DIVO Box heute das Erste Mal gesehen.(ganz schöner Strippen Kram) Sie würde mich schon Interessieren, zumal beim Preis von 799...
  • Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #61
Also ich habe die DIVO Box heute das Erste Mal gesehen.(ganz schöner Strippen Kram)
Sie würde mich schon Interessieren, zumal beim Preis von 799 € das TüV Zertifikat und ne 3 Jährige Garantie inclusive sind.(allerdings ohne Abnahme ,Eintragung und Einbau/Justierung)
Leider konnte mir dort niemand Fragen wegen des Russens und der erlöschenden Werksgarantie so richtig genau beantworten.
Zumal hier im Forum mit HOPA nicht so die besten Erfahrungen gemacht wurde.(Zuverlässigkeit/Haltbarkeit)
Ich habe mir auf jeden Fall 1 bis 2 Wochen kostenloses Probefahren ausgebeten, ansonsten kommt das Teil net rein.
Zumal man schon zu verstehen gegeben hat, man bliebe ja dann auf der bestellten Box sitzen................
Nicht mein Problem. :D

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Anzeige

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #62
also probefahren ist auf jedenfall drin, müßte dir der händler sogar anbieten wenn er hopa vertritt weil das laut hp deren service ist, ich war mit meine box zufrieden, rußt etwas mehr und klebriger als serie bei meinem gelben ts tdi!! sah nicht so schön aus, aber die leistung hat gestimmt... alles astrein

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #63
Also Probefahren ist 1 Woche drin und übermorgen kommt sie rein.
Der Seat Händler ist übrigens offizieller HOPA Partner laut HP.
Da er aber Seat nur als 3.Marke führt und ansonsten nur Audi/VW verkauft und bestückt, musste er bestellen (passt bei den neuen 2,0 TDI nicht mit den Steckern)
Wegen Russ am Fahrzeug ist bei mir net so schlimm, da schwarz. :D
Allerdings sollte er nicht wie ein Ofenrohr qualmen, das die Sicht nach hinten zu ist......... ;)
Ich finde die Werte der Box, besonders die gemäßigte Nm Steigerung besser als die möglichen 400 -450 aufs Letzte rauszuholen.(Mit Serienkupplung nicht lange Freude dran)
Es wäre schön, wenn er untenrum( beim Anfahren) besser ziehen würde und der Übergang etwas weicher und nicht so brachial wie bei der Serie ausfallen würde, dafür kann er gern etwas länger und höher drehen.
Aber dafür müsste ich wohl nen Chip auf meine Bedürfnissse ordern.
Schaun wir mal....................

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #64
Original von Leonsucher
Es wäre schön, wenn er untenrum( beim Anfahren) besser ziehen würde und der Übergang etwas weicher und nicht so brachial wie bei der Serie ausfallen würde, dafür kann er gern etwas länger und höher drehen................

........ fast genau so ist es nach dem Einbau eingetreten.

Die Anfahrschwäche ist nicht unbedingt besser geworden, teilweise muss man etwas mehr Gas geben.
Turbo setzt früher und weicher ein, nicht so rabiat wie bei Serie.
Er dreht länger (bis 4000 konstant).
Der Motorlauf ist beim Beschleunigen sauber und rund, ebenso beim Abtouren.
Nicht die geringsten Ruckler.
Russentwicklung konnte ich nicht beobachten, die Strasse war leicht feucht und schmierig.
Alles in allem ganz klar ein Komfortgewinn, wenn ich mir auch die Leistungsausbeute höher vorgestellt hätte.
Der klarsten Vorteil gegenüber der Serie finde ich die Beschleunigung im 6.Gang zwischen 160 und 200.
Höchstgeschwindigkeit habe ich wegen der Nässe und fehlender gerader AB Stücke nicht getestet.
Nun habe ich eine Woche Zeit , mir zu überlegen, ob das 799 € wert ist.
Ich schwanke noch...................... :(

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #65
So, die Box ist wieder raus.
Leider hat sie meine Erwartungen nicht erfüllt.
Zwar keine Probleme gehabt, aber für den Preis kam einfach zuwenig Zusatz Power raus.
Da kein Prüfstand in der Nähe war, konnte ich auch kein Vergleich zur Serienleistung ziehen.
Rein subjektiv nur zwischen 2000 - 3000 U /min eine Art zweiter Ladereinsatz, der relativ soft ist und nur kurz anhält, das Abschalten ab 3000 U/min bemerkt man auch.
Dannach dreht er zwar willig, aber unspektakulär weiter hoch.
Insgesamt fährt er sich entspannter und komfortabler, ohne aber Bäume auszureissen.
Für den Preis war es mir nicht wert, ein Gespräch mit HOPA brachte auch keine zufriedenstellende Lösung.
Muss wohl auf HOPA Tunerwochen warten, wenns Rabatt gibt.............. :D

Thema:

Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box - Ähnliche Themen

Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben