Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Diskutiere Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo nochmal zum Thema Motortuning. Ich habe mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgefragt ob das Tuning einfluß hat auf den...
  • Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #21
hallo

nochmal zum Thema Motortuning.

Ich habe mal bei meiner KFZ-Versicherung nachgefragt
ob das Tuning einfluß hat auf den Versicherungsbeitrag hat.

Und als Antwort bekamm ich:
+ 10% bei der Haftpflicht und
+ 10% bei der Vollkasko

Ich bin bei der WGV.
Das kommt mir sehr hoch vor, nun die Frage wie die erfahrungen sind diesbezüglich ?

Ich habe gehört das andere Versicherungen es zwar registrieren aber keine Erhöhung wollen.

Wie sollte man darauf reagieren ?
Drohen die Versicherung zu wechseln oder gibts noch andere möglichkeiten ?

Wäre für Antworten Dankbar.

Gruß

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Anzeige

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #22
ich bin bei der huk24, und die wollten keinen aufschlag. als möglickeiten bleiben dir entweder:

1. zahlen
2. nicht zahlen durch drohung mit wechsel oder
3. nicht zahlen durch wechsel

viel anderes wird net bleiben...

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #23
@ cupra for life

bin auch bei der WGV habe die geliche Auskunft bekommen. Du musst aber bedenken, dass die WGV sehr günstig ist und du mit den 10 % immer noch gut bedient bist !

Ich bleibe bei der WGV auch mit den 10%

@ Michel

danke für die schnelle sendung der Diagramme !

gruss Oliver

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #24
hallo,

ja geht eigendlich das mit den 10 %

wären in meinem Fall ca. 80€

das ist ja nicht soooooo viel

gruß

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #25
@ cupra for life

bei sind es 4 Euro im Monat

gruss Oliver

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #26
Hi,
bin gestern mit dem Audi von meinen Eltern am Bodensee gewesen. Die haben auch so ne Zusatzbox drin, weiß jetzt aber nicht genau ob die von Hopa ist. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen dass das Auto garnicht gerußt hat, war auf jeden Fall nichts in den Rückspiegeln zu erkennen. Egal ob beim Beschleunigen oder Topspeed. Auf der geraden hat er so 220 hinbekommen (130PS TDI). Beim Beschleunigen kann man locker einen 328i ärgern (E36).

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #27
@michel

da du jetzt schon 1 woche die box drin hast würden mich die verbrauchswerte interessieren, ob du jetzt mehr wenn ja wieviel verbrauchst ?

und hast du schon deine durchzugswerte gemessen (60--100; 80--120) ?

danke schonmal für deine Antworten.

MfG

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #28
leider noch keine verbrauchswerte, da ich erst nen viertel tank gebracuht hab. elastizitätswerte hab ich noch net gemessen, wenn das passiert ist (wenn es denn passiert) kommen die natürlich gleich hier rein!

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #29
so, die ersten verbrauchswerte, weil ich heute beim real,- für 0,79 € einfach net widerstehen konnte, obwohl ich erst knapp unter 3/4 war...

nach meinen berechnungen hat mein löwe auf den letzten 300 (kurzstrecken-)kilometern, auf denen die (ja noch recht frische und daher beeindruckende) mehrleistung sicherlich mehr als einmal genutzt wurde, GENAU 7 Liter auf 100 km verbraucht. überraschung hierbei: der BC zeigte meist etwas mehr an... ?( 8)

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #30
hi,

habe heute einen termin bei hopa vereinbart mit 2. prüfstandsfahrt (termin. 18.06.03). ich werde nach dem einbau meine erfahrungen berichten.

gruss oliver

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #31
Ich werde mich auch äussern, habe am Freitag, dem 13. Termin bei Hopa.

Uwe

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #32
*thread entstaub*

so, gestern hab ich nach 684 km wieder getankt und es sind genau 53,72 liter reingelaufen. entspricht einem schnitt von 7,85 litern auf 100 km. stellt mich offen gesagt nicht ganz zufrieden... werde das natürlich weiterhin beobachten und immer hier berichten!

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #33
Wenn ich das so lese was hier niedergeschrieben wird bestätigt sich mein Eindruck zu HOPA.

Erstens habe ich ein paar Mal mich bei Hr. Hommel versucht zu melden. Habe sogar auf die Combox geschwatzt. Ergebnis: Habe nie ein Anruf bekommen!! :angry:
Anscheinend interessiert es ihn nicht!!

Als ich am Wochenende mit uwlo gesprochen habe, hat sich mein Bild von der Firma noch mehr bestätigt.
1. sorry bei jeder Leistungssteigerung sollte ein Eingangsleistungsmessung gemacht werden. So weiss auch der Tuner wo er steht. Dies wird aber nur von HOPA gemacht wenn man wieder Kohle über die Trese schiebt :baby: .
2. Konnte uwlo auf sein Begehren nicht mal teilhaben bei der Einstellung sowie der Lauf auf dem Prüfstand. => haben die was zu verheimlichen???? ?(
Auf jeden Fall ist bei Uwlo keine Veränderung spürbar.
3. BC stimmt bei der Box nimmer dies war auch bei mir der Fall!!! Da könnt ihr probieren soviel ihr wollt.
4. Spritverbrauch war bei mir beim Stecker höher als bei meinem jetzigen Tuning!
5. habe ich bis anhin noch kein Diagramm gesehen! Dort wäre der Verlauf interessant. Denn es ist habakuck wenn die gesteigerte Leistung in einem schmalen Drehzahlband stattfindet. Dies war bei mir so!! Am Anfang (ab 2t Touren) fand ein richtiges Donnerwetter statt aber ab 3000 U/min war schon wieder fertig mit dem brachialen Vorschub. Jetzt habe ich ein wunderschön breites Drehzahlband und der max. Schub (Drehmoment) ist bei mir erst mit 3000U/min und geht bis an den roten Bereich fast linear, und sackt nich gleich wieder runter!! Vorher hatte ich regelrecht mühe wenn der Motor kalt war schön vorsichtig anzufahren, da bei erreichen der 2 tausender Marke der Turbo so schlagartig einsetzte dass man nicht vorsichtig anfahren konnte (Materialschonend).

Ich werde sicherlich kein Geld mehr in HOPA Produkte stecken (die damaligen 930€ sehe ich jetzt schon nicht mehr!!)

Gruzz Thilo

P.S
@uwlo ich hoffe ich habe nix falsches gesagt und ich hoffe ich durfte dies hier einbinden.

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #34
@ thilo

sorry wenn ich´s nicht lesen kann!
aber was hast du denn für eine P-Box drin?
So wie´s aussieht keine HOPA, oder?
Würd mich nämlich interessieren, wg. Drehzahlplato usw..

Gruss
Jorge

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #35
Ich hatte eine Box von HOPA. Es war allerdings noch die analoge.
Aber so wie es aussieht hat sich nicht viel geändert.
Bei mir war es so, dass die Probleme erst mit der Zeit kam. Am Anfang war alles super und mit der Zeit nur scherereien. Das Turboloch wurde bei mir ganz extrem was ich jetzt fast nicht mehr habe!!

@all

Meine Empfehlung, macht was richtiges und Hände weg von den Boxen die dazwischengesteckt werden.
Mit dem richtigen Chiptuning bin ich seit über einem halben Jahr voll zufrieden!!

Gruzz Thilo

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #36
Erfahrungen HOPA Tuning

So, mein Erfahrungsbericht zu HOPA:
War am Freitag, dem 13., bei Hopa und wurde freundlich empfangen. Es wurde besprochen, was gemacht werden sollte und dann wurde ich fortgeschickt, keine Möglichkeit, die Messung zu verfolgen. Eine gute Stunde später wurde ich angerufen, daß mein Auto fertig sei. Mittlerweile hat es angefangen, in Strömen zu regnen. Ich holte mein Auto ab, machte den Papierkram fertig und fuhr los. Als ich dann irgendwann auf die A96 Richtung Lindau abbog, war die Straße trocken und ich wollte die Leistung testen. Im Durchzug habe ich kaum bis kein Unterschied zur Serienleistung gemerkt. Ab 200 km/h tat er sich meiner persönlichen Meinung nach schwerer als vorher. Am Wochenende auf dem Bodenseetreff habe ich es noch mehr versucht zu testen, aber nichts feststellen können, außer daß mein Auto mehr rußt.
Heute Morgen rief ich dann bei HOPA an und wollte von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Bei diesem Gespräch kommt leider Skepsis auf, ob das alles so gut klappt mit der Rückrüstung, wie vorher besprochen. Ein Techniker der Firma wird sich jetzt persönlich mit mir in Verbindung setzen und wir sehen weiter.

Dies ist kein Bericht für oder gegen HOPA sondern nur meine persönliche Meinung. Jeder muß es selbst ausprobieren und dann darüber entscheiden!

Leider ist mir gestern irgendwas im Bereich Klimaanlage / Kühlung ausgefallen, so daß ich derzeit nichts weiter dazu angeben kann.

Uwe

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #37
und noch etwas:
@michel
Wie sieht das aus mit dem TÜV? Ich habe nur ein Beiblatt bekommen, mit dem ich zum TÜV fahren muß, um es eingetragen zu bekommen, was wiederum zusätzliche Kosten verursacht.

Uwe

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #38
Hallo
Möchte nun doch auch was zum Thema beitragen 8) Wir hatten auf der Bodensee Tour die Möglichkeit augibig zu testen. Nach dem Fahrzeugwechsel mit uwlo muß ich bestätigen, daß nicht viel passiert, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Durchzug :( Zum Vergleich habe ich an diesem Wochenende die PBox getestet. Dort ist in allen Belangen eine spürbare Leistungssteigerung bemerkbar. (Das Teil geht wie die Hölle :D ) Ich muß aber gestehen, daß die PBox in einem 2WD und die Hoppa bei uwlo in einem 4WD drinn war.
Das Leistungsdiagramm von uwlo war mit glaube 184 PS ansich nicht schlecht ?(
Wir haben bei mir und auch Supervisor keine Messung mit der PBox gemacht, können also daher auch keine Angaben zu der Steigerung machen. Jedoch ist Fact, daß im Vergleich zur Hoppa Box devinitiv die PBox in allen Belangen mehr Schub bringt.
Ich möchte hier aber auch keine Wertung abgeben oder die Hoppa Box schlecht machen, sondern nur meine subjektiven Eindrücke im direckten Vergleich schildern.
Gruß 021

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #39
Entwarnung.

Der Defekt ist nicht durch HOPA entstanden, eine Sicherung und ein Wackelkontakt haben alles lahmgelegt.

Uwe

• Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box Beitrag #40
@ uwlo: es war eindeutig vereinbart, dass die tüv-ABNAHME im preis mit drin ist. du solltest also nicht nur ein gutachten kriegen, sondern ein datenblatt von der dekra, mit dem du nur noch zur zulassungsstelle musst. nicht mehr zum tüv!

Thema:

Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box

Erfahrungsbericht HOPA Digital DIVO Tuning-Box - Ähnliche Themen

Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben