Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Diskutiere Erfahrungen mit dem Exeo (ST) im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; also ne 8 vorm Komma ist mit dem 1.8TSI überhaupt kein Problem. Zumindest im Passat und im Passat CC lag ich LOCKER drunter wenn ich wollte. Klar...
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #61
also ne 8 vorm Komma ist mit dem 1.8TSI überhaupt kein Problem. Zumindest im Passat und im Passat CC lag ich LOCKER drunter wenn ich wollte. Klar kannste ihn auch mit über 10l dahin prügeln aber bei normaler Fahrweise ist der 1.8 recht sparsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Anzeige

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #62
Ich kann mich mit diesem Heck einfach nicht anfreunden :nene: ! Die nach unten spitz zulaufende Heckscheibe und diese Riesenscheinwerfer machen irgendwie alles kaputt ;) .

Ansonsten schickes Auto. Innenraum ist natürlich top!

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #63
Ach was... Die kiste ist schon eine schöne Basis und wirkt live deutlich besser... Die RL haben eine vernünftige Größe und die V-förmige Scheibe ist auch kein Thema... ;)

Kürzere Federn, vielleicht andere Felgen und ein paar Akzente - feddich is der Lack... :D

Und der Innenraum ist ein Traum - erst recht, wenn man aus einem 1P umsteigt! Und ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die mit dem 1P-Innenraum sehr gut leben können! ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #64
Thomas, ich hab die Möhre schon live gesehen und ich finde nicht, dass das Heck dadurch besser wird ;) . Aber ich gebe dir Recht, dass man mit ein paar Akzenten vom Heck ablenken kann ;) :D .

Hab mich auch schonmal reingesetzt und das hat echt was. Ich bin echt mal gespannt ob sich da mit dem nächsten Leon wieder ein Fortschritt in Richtung Exeo bemerkbar macht. Das Facelift war ja schon ein kleiner Schritt.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #65
Wünschenswert wäre es... Und der ST dürfte gern größer ausfallen, als bisher überall geunkt wird... ;)

Bis dahin werde ich mich erstmal mit meinem Exeo ST bespaßen! :p

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #66
stimmt - das Heck ist wirklich nicht das schöste in der Automobil Branche aber der Innenraum ist einfach nur Klasse. Und da ich eh drinnen sitze ist mir das egal ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #67
Ich weiß echt nicht, was Ihr gegen das Heck habt - wohl noch nie nen SsangYong gesehen, wa? :D

Nee, mal im Ernst, ich kann mit dem Heck sehr gut leben... :dontknow:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #68
Wie ist das eigentlich mit der Rundum-Sicht, besonders nach hinten und Richtung A-Säule? Da find ich hat ja der Leon schon ein paar Schwachstellen...

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #69
Die ist sehr gut... Etwas doof sind vielleicht die Außenspiegel... Die könnten 10-20 cm weiter vor... Aber das identische Problem hat man im 1P auch... Da geht halt Form vor Funktion... :dontknow:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #70
Setz dich doch einfach 10-20 cm weiter nach hinten :p ;) .

Ne im Ernst, das hab ich noch nie so empfunden beim 1P. Die Spiegel sitzen perfekt, auch kleinere Leute die meinen mal gefahren sind, haben sich darüber noch nie beschwert :dontknow: .

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #71
fand die außenspiegel im 1P VFL auch perfekt. im FL waren se mir a biddel zu groß (stoert das Design etwas)

Also die Rundumsicht geht - da ich recht weit hinten sitz ist die B Säule manchmal etwas im Weg. Nach hinten finde ich sie ebenfalls ok (besser als beim Leon) aber bspw mit nem guten alten Golf4 Variant net vergleichbar (der war ja schließlich an der Scheibe wirklich zuende ;) )

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #72
echt sehr schöner autowagen ;) wenn er jetzt noch schwarz wäre :sabber: naja mal schauen vielleicht wird ein exeo in Schwarz ja mein nächster :)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #73
den größten Kritikpunkt am Exeo ST finde ich das man von hinten den Abschlepphaken sieht

das Heck hört zu weit oben auf so das man darunter schon wieder das lackierte Metall sieht
bei nen Schwarzen fällt das nicht auf aber bei z.B. nen Weißen richtig unschön

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #74
Das Heck hört zu weit oben auf so das man darunter schon wieder das lackierte Metall sieht bei nen Schwarzen fällt das nicht auf aber bei z.B. nen Weißen richtig unschön
Werd ich einen Blick drauf werfen, wenn mein Nevada-Weißer da ist... ;) Aber auch dafür gibt es im Zweifel Abhilfe... :rolleyes:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #76
jep... ist mir auch schon aufgefallen...

@S3mTex:

wollte eigentlich auch schwarz haben aber bei nem Vorführer kann man sich das net aussuchen ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #77
Ich hab das Ding noch nie gebraucht - Unterbodenschutz drauf und gut is... :D rostet dann auch nicht... :rolleyes:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #78
Jetzt werden die ganzen Schildkröten - Fahrer neidisch ... ^^

Der Exeo ist ein Klasse Auto. Audi eben.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #79
... oder bestellen sich einen... :p

Ich freu mich schon auf die Kiste... Zumal ich mich diesmal wieder tuningmäßig wenigstens ein wenig austoben möchte... :very_hap:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #80
naja viel basteln will ich net, aber evtl bekommt er im Winter ne feine neue Lackschicht auffe Sommerschluppen

Außerdem würde ich ganz gern andere Leuchtmittel in den Neblern und dem TFL haben.

Aber gerade beim Fahrwerk würde ich wahrscheinlich erstmal nichts ändern. weil tiefer ist im Winter immer so ne Sache und ich bin auch oft in gebieten unterwegs wo richtig schnee liegt.

Heute aufm weg zur Arbeit !!!4,5l!!! lt BC :) wenn das auch nur annähernd stimmt ist das scho recht klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Erfahrungen mit dem Exeo (ST) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST Technik Grau in Neuss: Eine kleine Story beginnt. Im August 2015 habe ich erfahren das ich Papa werde und die Freude war sehr groß. Nur stand leider nur ein kleiner...
Friedos Exeo ST 2.0TDI Sport: Hi nachdem ja nun jeder hier seinen Exeo vorgestellt hat muss ich jetzt auch mal ;) EZ 04/2011 125kw/170PS 350NM Ende Juli mit 2.500km gekauft...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Oben