Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Diskutiere Erfahrungen mit dem Exeo (ST) im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; wuerde ihn aber lieber morgen als Freitag NÄCHSTE Woche abhiolen - das ist doch noch so lange hin :D nein im ernst... bin echt ma gespannt wie...
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #21
wuerde ihn aber lieber morgen als Freitag NÄCHSTE Woche abhiolen - das ist doch noch so lange hin :D

nein im ernst...

bin echt ma gespannt wie sich der Wagen im Alltag schlägt und vorallem wie viel er im Endeffekt mehr verbraucht als mein 1.9TDI. Das wird das interessanteste.

Zwar werde ich aufm Arbeitsweg mit sicherheit 0,5 mehr verbrauchen, aber bei den Zügigen fahrten am WE sieht das sicher wieder anders aus... ich bin gespannt was unterm Strich am Ende rauskommt. Ich war ueberrascht. im Bergigen Thüringerland hatter sich nach 20km kurzstrecke mit 50Stadt/Landstrasse 5,9 lt BC genehmigt. Da wäre ich mitm Leon nicht viel drunter gewesen. vlt 5,6 oder sowas in der Art

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #22
Ist das Trennnetz (zwischen Inneraum und Kofferraum), welches man im Dachhimmel einhaken kann serie oder Bestandteilk eines Paketes? ?(

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #24
DANKE! Und gut, ich dachte, dass man dafür das Ablagenpaket bräuchte... puuuh ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #25
Das ablagenpacket wuerde ich aber so oder so bestellen. Durchladeeinrichtung in der Rückbank istz ne echt praktische Geschichte. Dazu noch den Skisack (ok braucht nicht jeder aber schützt auch den innraum wenn man mal wat langes transportiert)

Am Ende Steckdose und ablagefach unter Beifahrersitz... ich denke das die 300€ Aufpreis für das Packet gut angelegt sind

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #26
Im Ablagenpaket ist nichts drin, was ich wirklich bräuchte... :nene:

Ich habe den ST nun das ganze Wochenende und teste mal ein wenig, ob der Kinderwagen problemlos reinpasst... Wenn alles passt, wird kommende Woche folgendes Fahrzeug bestellt:

• Exeo ST Sport 1,8 TSI
  • Nevada-Weiß metallic
  • Business-Paket (MediaSystem E, Leder schwarz, Schiebedach, Winterpaket, BT-Schnittstelle)
  • Elektrik-Paket II (PDC vorn, farbiges FIS, Luftgütesensor)
  • getönte Scheiben hinten
  • Seitenairbags hinten

Muss dann fürs Erste reichen...

Dazu kommen Spiegelkappen in schwarz vom Ibiza Cupra, eine dezente Tieferlegung (35 mm H&R) und Distanzen... :very_hap: :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #27
naja... mit den Packete muss jeder selber schaun... entweder man brauchts oder ebend net :D

hat der 1.8TSI im Sport auch die 18" serienmäßig?

Hab ma mit nem bekannten gesprochen... Das ElektronikpacketII kann man sich schenken, wenn man die PDC vorn net braucht. FIS sieht zwar edler aus als normal, bietet (will dafuer meine Hand net ins feuer legen) wohl die gleichen Funktionen ( plus GEschwindigkeit - weiß net genau) und der Luftgütesensor erkennt wohl schlechte Luft wo keine ist.

Sprich fuer 600€ soll es rausgeworfenes Geld sein wenn man die PDC vorn net braucht

Ansonste klingts doch jut...

Hab einen im Autohaus mit schwarzem Leder gesehen - sieht echt hammer aus. Verarbeitung ist TOP!

Von der Verarbeitung des Inneraums her isses einfach mal der beste Seat, da kann sich auch Skoda mal ne Scheube von abschneiden.

EDIT:
Hab gelesen, das der USB Port nur am emulierten CD-Wechsel hängt. Sprich keine Titelanzeige und angeblich kann er nur 6 verzeichnisse einlesen. Keine ahnung was drann ist (steht so im Handbuc)
Werde berichten

Ich hole meinen am Dienstag ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #28
Die 18"-Fenix sind bei allen "Sport" serienmäßig drauf und reichen mir auch völlig!

Also riesig ist der Kofferraum nicht, aber der Kinderwagen passt einigermaßen vernünftig rein... Kommende Woche wird also bestellt...

Letztenendes ist das Auto aber ganz klar ein Kompromiss - geniale Qualität, Ausstattung vom Feinsten und gelungene Optik zum vernünftigen Preis gegen etwas eingeschränkte Variabilität und Lademöglichkeiten, die ich aber nur in Ausnahmefällen brauche! Es ist für mich persönlich auch ganz klar eine Entscheidung GEGEN den Altea XL, der auch zur Auswahl stand!

Ich bin sehr glücklich darüber, weil mir der Exeo ST in erster Linie sehr viel Spaß macht und für die anstehenden Aufgaben ausreicht! :D

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #29
Also brauche ich den Kofferraum net mehr ausmessen?

Bei mir war es genau der Gedankengang wie bei dir... Verarbeitung/Qualität/Ausstattung vs. Laderaum
Aber ebenfalls bei mir - wie oft brauch ichs denn wirklich und im Notfall wirt die Dachbox aufgeschnallt

Ich hole meinen jetzt doch schon am Dienstag ab :D hab heute scho den Leon ausgeräumt, sauber gemacht etc. Eigentlich schade... eine "Ära" geht zuende ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #30
naja der Exeo bzw. Audi A4 waren noch nie Ladekönige

wer nen großen Kofferraum will muss hier zum A6 bzw. Passat oder Octavia greifen

das ist nun mal "leider" der Kompromiss den man eingehen muss wenn man auch als Kombi eine sportlichere Optik haben will

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #31
ich bin mal gespannt was passiert wenn SEAT den Leon ST vorstellt...

generell interessierts mich was Seat aus dem Leon macht, aber mit nem ST könnten sie sich noch fester im Markt etablieren (immerhin die gleiche Plattform wie der Octavia)

Aber das ist OT

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #32
(immerhin die gleiche Plattform wie der Octavia)

Aber das ist OT

die Plattform ist auch jetzt schon die gleiche

der Leon ST ist eher ein Audi A3 Sportback der minimalst mehr Platz bieten soll

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #33
Den Kofferraum musst Du nicht mehr ausmessen - hab das komplette WE rumprobiert... Danke! KiWa passt wie gesagt und ih muss eben nicht auf die sportliche Linie verzichten... ;)

Zu einer Deiner Fragen: Der 143-PS-TDI schüttelt sich auch nicht zu wenig - das hat mich überrascht. Bin froh, dass es ein Benziner wird! Außerdem hab ich die Lenkung als sehr schwergängih empfunden... :dontknow:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #34
Lenkung als schwergängig? also bei meinem war se noch leichter als beim Leon... war ueberrascht das dennoch Rückmeldung von der Strasse kam

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #35
Hmmm, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass man da mit VAGcom noch was "retten" kann... :D

Wenn nicht - ich bestelle trotzdem!!! :rolleyes:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #36
naja die Lenkung ist schon etwas schwergängiger
und man muss mehr Einlenken

hab mom nen einen 1.8 T Exeo ST Leihwagen (ist glaube nen Style)
Interessant wäre echt ob das Lenkrad beim Sport präziser ist.

Momentan wäre mit der Lenkeinschlag den man machen muss deutlich zu hoch.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #37
alsom ich fand die Servotronik perfekt... beim fahren etwas schwergängiger (was ich angenehm finde) aber beim rangieren nochmal leichter als beim Leon... ka obs da unterschiede zum Style gibt

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #38
Neee, genau daran liegt es... Die Servotronic gibt es nur beim größten TDI und beim größten TFSI... :(

Schnuffi hat den 1,8er TSI und ich hatte den 143-PS-TDI (Sport) - also beide OHNE Servotronic! :cry:

Schnuff: Was verbraucht der 1,8er TSI denn so? (Ist das überhaupt ein TSI, oder hat man Dir tatsächlich noch den alten 1,8er T mitgegeben???) ?(

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #39
es ist noch der alte 1.8T

Verbrauch?
keine Ahnung haben über die Autobahn nach Hause gehetzt
also schwer vergleichbar

aber im Langzeitspeicher war 9,1 L drin auf 8800km

aber der war schon arg Lahm
Motor ist sehr träge und über 200km/h ist es echt nen Krampf für den Motor.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #40
Na dann bin ich mal auf den TSI gespannt... Sollte aufgrund des Drehmomentverlaufes eigentlich etwas besser gehen, oder? ?(

Klar, den "Abstieg" vom 200-PS-Löwen werde ich so oder so merken... :(

Da Leih- und Probefahrt-Autos gern mal getreten werden, sind 9,1 Liter aber ganz human... ;)

Thema:

Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Erfahrungen mit dem Exeo (ST) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST Technik Grau in Neuss: Eine kleine Story beginnt. Im August 2015 habe ich erfahren das ich Papa werde und die Freude war sehr groß. Nur stand leider nur ein kleiner...
Friedos Exeo ST 2.0TDI Sport: Hi nachdem ja nun jeder hier seinen Exeo vorgestellt hat muss ich jetzt auch mal ;) EZ 04/2011 125kw/170PS 350NM Ende Juli mit 2.500km gekauft...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Oben