Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Diskutiere Erfahrungen mit dem Exeo (ST) im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der 1.8TSI ist gefühlt eine ganze Ecke träger als der 200PS TSI aus deinem Leon. Ich hatte den Exeo im April einen Tag lang und ich fand ihn...
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #41
Der 1.8TSI ist gefühlt eine ganze Ecke träger als der 200PS TSI aus deinem Leon. Ich hatte den Exeo im April einen Tag lang und ich fand ihn gegenüber meinem O² zäher. Ich finde er fährt sich bissel wie ein Sauger, also kaum Turbobums und dementsprechend auch nicht so trinkfreudig.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #43
Das vermisst keiner...aber du weißt ja Kraft kommt von Kraftstoff...;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #44
Schon klar... Es ist und bleibt eben eine Vernunftentscheidung... Aber die Zeiten, wo Vaddi mit 230 Sachen über die BAB "nagelt" sind eh vorbei... Dass ich mit 160 PS untermotorisiert unterwegs bin, glaube ich auch nicht... ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #45
Untermotorisiert biste damit sicher nicht. Früher sind wir auch mit 90PS zurecht gekommen...;)

Aber wart nur ab, dein Zwerg wird irgendwann auch hinten im Auto sitzen und bei 180km/h sagen Papa fahr...:megasmil:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #46
Bis dahin gibt es hoffentlich wieder etwas Neues... ;) Im Augenblick sagt Mutti eher: "Vaddi, schieb mal!" :rolleyes:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #47
Sooo die ersten 300km sind abgespult.

Und der Eindruck ist noch besser als nach der Probefahrt. Der Verbrauch schein ABSOLUT in Ordnung zu gehen. lt. BC 7,0l nach bergiger Landstrasse und Autobahn (Tempomat160) mit zügiger Fahrweise

Habe zwischendurch ma auffer Landstrasse getestet und kam auf 5,3 ohne mich anzustrengen

Einzig die Bedienung des Bordcomputers ist gewöhnungsbedürftig und unnötig umständlich
An die Bedienung des Tempomaten gewöhn ich mich sicher auch, aber ich vermisse ihn am Blinkerhebel. Denn bei der GRA von VW hat man auffer Piste immer alles im Griff. Bei dem vom Exeo muss man leider immer umgreifen

Die Sitze sind SEHR bequem und bieten super Seitenhalt

Innenraumgeräusch auffer Bahn ist Klasse. Der Wagen fühlt sich bei 160 an wie mein alter Leon bei 120 ;)

Ebenfalls gut: Links und rechts im Kofferraum sind Fächer für Verbandkasten etc. Nur mein Warndreieck musste ich in der Reserveradmulde unterbringen denn im doppelten Ladeboden würde es nur hin und her rutschen

Ich mache die Tage mal noch Bilder von den LED-Rücklichtern und bei gelegenheit wird das hässliche Tagfahrlich gegen LEDs getauscht ;)

Das innenraumgeräusch ist klasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #48
Na wenn du dann mal paar Kilometer mehr runter hast, würde mich mal dein Verbrauch interessieren, allerdings bitte gerechnet und nicht nach BC...;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #49
@Friedo
An den Tempomat wirst du dich noch gewöhnen.
Und wenn du einmal damit klar kommst, dann willst du die Variante am Blinkerhebel gar nicht mehr haben. :D

ps.
Wenn nicht, dann können wir die Tempomaten ja gerne untereinander tauschen. :totlach:
Die Variante mit zusätzlichen Hebel finde ich nämlich wesentlich besser,
da verschiedene Funktionen/ Bedienschritte genutzt werden können.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #50
Und wenn du einmal damit klar kommst, dann willst du die Variante am Blinkerhebel gar nicht mehr haben. :D

Richtig. :D

@Friedo

Das mit der Geräuschkulisse ist (zum Glück) normal. Ist ja ein "alter" Audi A4. Und daher ist der Innenraum auch am besten verarbeitet von allen SEATs. (evtl. kommt der neue Sharan da ran)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #51
Sooo, bestellt is - jetzt kommt das elendige Warten... :(

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #52
jo, an den Tempomat werd ich mich gewönen ;)

@MorePowerGod:
wie gesagt, erstmal per BC und nur in eine Richtung - war insgesamt etwas abschüssig und man konnte immer schoe nach Tempomat dahingleiten (gut ausgebaute Bundesstrasse mit n paar Ortschaften, wenig Ampeln ueber 50km)

Heute Abend ohne viele Ampeln dann 6,3 in der Stadt (kaum Verkehr) wenn der BC einigerma´ßen stimmt verbraucht er im Vergleich zum Leon bei gleicher Fahrweise nicht viel mehr.

Nur im Spargang scheint er sich nen Liter mehr zu genehmigen. Wo beim Leon schnell ne 4 vorm Komma war, scheints beim Exeo bei ner 5 vorm Komma zu gehen

Aber bei Autobahn mit Tempomat wendet sich das Blatt

Ich werde wieder Spritmonitor pflegen... bin gespannt ;)

Ma ne andere Frage, kann man die ComingHome und Leaving Home Zeit irgendwie verlängern. 30s ist n bischen sehr kurz ;)

Angenehmes Feature entdeckt. Coming und Leaving Home läuft auch bei deaktiviertem Licht (orientiert sich am Lichtsensor) und net nur auf AUTO oder angeschaltetem Licht. sehr angenehm, denn so werden beim anlassen net immer die Brenner vom Xenon maltretiert ;)

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #53
Ja mit VCDS kann man die Zeiten für CH und LH verlängern.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #54
Beim 1P fand ich im Übrigen angenehmer, dass man das Licht auf "AN" lassen konnte und es dann - CH sei Dank - allein ausging... Beim 3R wird mir dieses Feature fehlen... :(

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #55
Neidischgugg...;:)rolleyes:

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #56
Friedo, wo bleiben die Bilder? :D

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #57
Thomaaaaaas na dann Glückwunsch zur Entscheidung und Bestellung :)
Bin gespannt auf das Wägele, aber dauert ja noch etwas.

Bin mit Zwergnase übrigens morgen schon wieder zu Hause. Nachher 14 Uhr gehts spontan auf die Fähre Oslo-Kiel. Wurmi kommt dann wie geplant next Woche.

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #58
Danke Kaddü! :very_hap: :bussi:

Gespannt bin ich auch, zumal das Wägelchen noch nach der Auslieferung in WOB nachträglich beim =) Federn, Distanzscheiben und glanz-schwarze Spiegelkappen bekommt, in der Hoffnung, dass das ganze dann noch sportlicher wirkt! :D Ich denke, dass das Ganze dann wirkt, auch wenn ich damit das - von mir - verhasste Thema Weiß-Schwarz aufnehme... Habe ja auch bewusst auf das "Glanz-Paket" verzichtet, um stärkere Kontraste (Dachreling und ensterrahmen) zu haben... :rolleyes:

Jaaa, da haben sich die Ereignisse etwas überschlagen... :D

Ist ja cool, dass Oli und du schon morgen wiederkommt... Freuen sich Mats und Kathi bestimmt auch... Wie kommts??? ?(

Habt Ihr die beiden Briefe eigentlich bekommen?

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #59
Bilder kommen ;) bin noch net dazu gekommen... ;)

Heute frueh aufm Weg zur Arbeit 4,7 lt BC im Spargang auffer Bahn... Ich denke mal errechnet muesste er dann so bei 5l rauskommen, was ich für die Maschine scho recht gut finde!

• Erfahrungen mit dem Exeo (ST) Beitrag #60
bin schon gespannt, wieviel sich der 1,8er TSI so genehmigt... Mein jetziger FR TFSI liegt nach 53.000 km im Schnitt bei 9,55 l (errechnet - Spritmonitor)... Ich hoffe ein wenig auf eine 8 vor dem Komma, dann wäre ich schon zufrieden... :rolleyes:

Ich gehe auch davon aus, dass der Exeo vor allem auf der BAB seine Verbrauchsvorteile haben wird, da hat der FR nämlich ab 140 km/h angefangen RICHTIG zu saufen... :(

Thema:

Erfahrungen mit dem Exeo (ST)

Erfahrungen mit dem Exeo (ST) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST Technik Grau in Neuss: Eine kleine Story beginnt. Im August 2015 habe ich erfahren das ich Papa werde und die Freude war sehr groß. Nur stand leider nur ein kleiner...
Friedos Exeo ST 2.0TDI Sport: Hi nachdem ja nun jeder hier seinen Exeo vorgestellt hat muss ich jetzt auch mal ;) EZ 04/2011 125kw/170PS 350NM Ende Juli mit 2.500km gekauft...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Oben