Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion

Diskutiere Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ja das Stimmt, im Navi kann ich nur die Zeit ändern. Weist du in welchem Theard das diskutiert wird, da ich in den Codierlisten nichts...
  • Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #21
Hi,

ja das Stimmt, im Navi kann ich nur die Zeit ändern.
Weist du in welchem Theard das diskutiert wird, da ich in den Codierlisten nichts gefunden habe.

Besten Dank

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #22
Hallo Murmelspieler,
das kann man per Codierung ändern, habe ich bei meinem auch gemacht mit OBDeleven Pro.
Steuergerät 09 - Aussenlicht übergreifend - Coming Home Einschaltereigniss . Steht ab Werk auf "Fahrertür" und kann auf "Zündung aus" umgestellt werden.
Die Coming Home Zeit läuft ab dem Zeitpunkt wo Du den Motor ausschaltest, also kein nerviges Licht aus/Licht an mehr.

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #23
Klasse, vielen Dank für die Info :)
Dürfte auch mit der Carport Software gehen oder?

Beste Grüße
Murmelspieler

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #24
Hab das Prinzip noch nicht so ganz verstanden.

Ich parke, drücke auf den Aus-Knopf. Licht geht direkt aus.
Ich mach die Tür auf, Licht geht wieder an. Ich schließe ab, Licht geht nach ca. 3 Sekunden komplett aus, obwohl ich 30 Sekunden eingestellt habe.

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #25
Ich parke, drücke auf den Aus-Knopf.

Variante 1: Wagen mit Lichtsensor: Licht muss auf Auto stehen.
Variante 2: Wagen ohne Lichtsensor: Zündschlüssel abziehen und Lichthupe 1 Sekunde ziehen.
Stehe auch in der aktuellen Anleitung.

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #26
Coming Home Funktion

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich einen Seat Leon St Baujahr 2014 gekauft. Das Fahrzeug besitzt keine Autofunktion am Lichtschalter und verfügt nur über das Media System Touch/Colour.
Laut Bedienungsanleitung kann man über das Car Menü die Coming Home Funktion aktivieren und deaktivieren. Habe im Car Menü unter Licht auch Coming Home/Living Home gefunden. Allerdings lässt sich da nur eine Zeit einstellen, aber eine Aktivierung kriege ich da nicht eingestellt.
Muss die Coming Home Funktion jedes mal über die Lichthupe einschalten, was sehr nervig ist.
Kann man die Coming Home Funktion auch automatisch einstellen, dass diese immer funktioniert?

Grüße
Sascha

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #27
  • Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #28
AW: Coming Home Funktion

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos.

Ja, das Leaving Home nur mit dem Automatik Lichtschalter funktioniert, das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Was etwas verwirrend ist, das halt die Bedienungsanleitung erst sagt, das die Funktion Coming Home auch über das Car Menü aktivieren werden kann. Danach kommt halt das automatische Einschalten über den Automatik Lichtschalter und das manuelle Einschalten über die Lichthupe. Daher habe ich gedacht, über das Car Menü lässt sich die Coming Home Funktion automatisch einstellen.

Aber der Tipp mit der VCDS ist gut. Mal sehen ob unser freundlicher Händler das macht. Hab da nur noch eine Frage, funktioniert diese Umprogrammierung auch, wenn das Fahrzeug keine Nebelscheinwerfer hat, sondern nur die Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht?

Grüße
Sascha

• Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #29
AW: Coming Home Funktion

Mal sehen ob unser freundlicher Händler das macht.
Ich will ehrlich sein, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Such dir lieber einen VCDS-User oder kauf dir eine Diagnoseapp wie OBDeleven, dann kannst du es selber machen. Eine User-Karte findest du auf Google, z. B. mit dem Suchbegriff "vcds user map".

Hab da nur noch eine Frage, funktioniert diese Umprogrammierung auch, wenn das Fahrzeug keine Nebelscheinwerfer hat, sondern nur die Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht?
Ja, natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion Beitrag #30
Hallo,

ich möchte die Thematik nochmal aufgreifen.
Gibt es eine Möglichkeit coming / leaving home unabhängig vom Tageslicht immer zu aktivieren und als zweites: gibt es eine Möglichkeit bei keyless Versionen die leaving home Funktion zu aktivieren ohne den Schlüssel zu bestätigen, also quasi sobald man in die nähe des Fahrzeugs kommt?

Danke!

Thema:

Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion

Erfahrungen mit Coming-Home und Leaving-Home Funktion - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
Coming Home Leaving home geht nicht richtig???: Servus, habe einen Seat Leon 1p FR 2,0TDI Baujahr 2011 und hab vollgendes Problem! Wenn ich Coming Home einstelle geht alles wunderbar! Wenn...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben