Erfahrung mit Nanoversiegelung...

Diskutiere Erfahrung mit Nanoversiegelung... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mal gegoogelt. Das Video mit dem Sheeting test ist sehr ordentlich. Mir stellen sich aber die Fingernägel beim Video auf, wo der etwas ältere...
  • Erfahrung mit Nanoversiegelung... Beitrag #81
Hab mal gegoogelt. Das Video mit dem Sheeting test ist sehr ordentlich. Mir stellen sich aber die Fingernägel beim Video auf, wo der etwas ältere Herr die Applikation von dem Coating demonstriert:

1. keine Handschuhe
2. keine Atemmaske
3. Rudimentärer Mikrofaserblock zum Auftragen (Für Coatings sollte man Velurtücher nehmen, da diese das Coating besser und gleichmäßiger auf den Lack bringen)

Soweit ich das sehen kann, war das sogar ein Video vom Hersteller. Sagt natürlich nicht allzu viel über das Produkt aus. Sofern es noch keine tiefgehenden Produkttests gibt, würde ich als Laie lieber zu den altbewährten Coatings greifen:

z.B.
- Autopro PHPS
- LE Eco Shield
- Cquartz UK
- Gyeon Prime
- ServFaces Suave

• Erfahrung mit Nanoversiegelung... Beitrag #82
Hallo Boffboff,

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich war halt auf der Suche nach jemandem, der das schon angewendet und entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Selber machen traue ich mir nicht zu und Ich bin zufällig auf eine Aufbereitung in Berlin gestoßen, die das anbietet: . Hier sieht man das Produkt auch kurz im Bild. Der Preis scheint ziemlich wettbewerbsfähig (ca. € 400,00/Auto). Was mich stutzig macht ist die angebliche Notwendigkeit des Anschleifen des Lackes? Hier Videos für die professionelle Verarbeitung (im Gegensatz zum alten Mann): ;

Viele Grüße schalral

• Erfahrung mit Nanoversiegelung... Beitrag #83
Hallo Boffboff,

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich war halt auf der Suche nach jemandem, der das schon angewendet und entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Selber machen traue ich mir nicht zu und Ich bin zufällig auf eine Aufbereitung in Berlin gestoßen, die das anbietet: . Hier sieht man das Produkt auch kurz im Bild. Der Preis scheint ziemlich wettbewerbsfähig (ca. € 400,00/Auto). Was mich stutzig macht ist die angebliche Notwendigkeit des Anschleifen des Lackes? Hier Videos für die professionelle Verarbeitung (im Gegensatz zum alten Mann): ;

Viele Grüße schalral

ich habe grad nicht die Zeit mir die Videos anzuschauen, aber "anschleifen" wird doch wohl nicht ernst gemeint sein ?! Der Lack sollte vorher gut gereinigt werden (Kneten, Polieren, IPA Panel Wipe) oder mit einem Coating Glaze vorbereitet werden.

400€ sind für ein Coating mit Aufbereitung relativ wenig. Da würde ich stutzig werden...

Das Coating-Budget-Paket bei Autopflege Mieth geht ab 650€ los. So als Beispiel ;) Bei denen stimmt die Arbeit definitiv.

schalral frag am besten mal bei den Autolack Affen ;) die sollten auch in der Nähe von Berlin sein(an der A115). Die Jungs verstehen ihr Handwerk zu 100% !

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Nanoversiegelung... Beitrag #84
Danke für die Rückmeldung und Tipps. Ich habe eine Anfrage an die "Affen" gesendet ,die sitzen mit in der Carfactory (Dreilinden). Soweit ich sehe, sind die auf Nanolex spezialisiert.

VG schalral

Thema:

Erfahrung mit Nanoversiegelung...

Erfahrung mit Nanoversiegelung... - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben