So der "größte Nano Skeptiker" , ich .. hat nun auch einen Test gemacht ...
Ein vorweg , diese Nanoversiegelung "verspricht" keine 3 Jahre Garantie .., ist keine 2K Geschichte , bedarf keines Konditioner . usw..
Was habe ich verwendet .. die Nanolex Premium Lackversiegelung .. auf und abtragen sehr , sehr einfach .. der Abperlgrad ist dem von Liquid Glass ähnlich , jedoch nicht so wie bei einem gute Wachs .. macht aber nichts .. Es wird hier nu auf ein Auftragsschwämmchen aufgetragen und direkt nachgewischt .. man ist also sehr schnell fertig .. Achtung wie immer muss das Auto vorher sauber Aufbereitet sein , es bingt nix auf ne "Waschanlagenbüchse" Top Ergebnisse zu erwarten , eine gute Glanzsteigerung sah man sofort .. Es hinterließ keinerlei Spuren , welche in der Sonne sichtbar wären ..
Nach nunmehr 2000 KM , ein drittel davon auf der Autobahn , kann ich sagen , das "Zeuch" hält noch gut .. Insektenleichen und völlig "schwarze" Feglen liessen sich ganz einfach per Dampfstahler reinigen .. Man braucht hier auch nicht "Nachbehandeln" .. man kann auch durch die Waschanlage fahren (Softecs getestet , ohne Wachs !) .. der Glanz und das Abperlverhalten sind nach wie vor da .. Der Hersteller gibt an , das diese Versiegelung gerade bei Vielfahrer bis zu 50.000 KM halten soll .. das glaube ich zwar so jetzt nicht , werde aber mal schauen wie sie sich entwickelt .. Den "frisch drauf" , ist ja fast alles Toll ..
Wir haben in meinem Forum mehrere Fahrzeuge damit behandelt, nun läuft der Test ..
Wie schon gesagt .. Ein Komponenten Versiegelung , keine Konditioner , Waschanlagentauglich und von jedem Enduser auf/abtragbar ..
Ebenso wurden die Scheiben mit der Glasversiegelung und die Felgen mit der Felgenversiegelung behandelt ..
So das wars erstmal .. dazu ..wie gesagt , ich finde es bis jetzt sehr zutrffreffend .. aber ich sage nicht , rennt los und kauft das , dafür ist der Test noch zu frisch .. Eine "wahre Empfehlung" gebe ich auch erst , wenn ich richtig von einem Produkt überzeugt bin , aber es schaut ned schlecht aus ... In meinem Forum gibt es einen Extra Threat darüber..
PS: Nach dem Redesign , sind nun fast alle Bereiche für den Gast sichtbar .. eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Gruß
Markus