Erfahrung mit Kaufmann Automotive

Diskutiere Erfahrung mit Kaufmann Automotive im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch, dass ich als Anzahlung die Hälfte des Gesamtpreises im Voraus zahlen mußte. Du hättest also -eine ausführliche...
  • Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #61
- Warum hast du den Umbau nicht abgelehnt, wenn du weißt, der Wagen soll im Straßenverkehr fahren und du kannst deine Leistungsangaben auf einmal nicht mehr halten?

Weil zu dem Zeitpunkt, wo er mir "Tuning soll unsichbar und auf Strassenbetrieb sein" eröffnet hat, schon Teile im 4-stelligen EUR Bereich speziell auf sein Fahrzeug vorbereitet waren.
Abgesehen davon habe ich noch nie ein Fahrzeug mit derart versifften Ausaugtrakt/ZK gesehen, IMHO ist das untypisch und bei dem damaligen Kilometerstand nicht zu erwarten.

Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch, dass ich als Anzahlung die Hälfte des Gesamtpreises im Voraus zahlen mußte.
Du hättest also -eine ausführliche Eingangsuntersuchung vorausgesetzt- den Umbau ablehnen und das Geld für die "Spezialteile" einbehalten und mir die Teile einfach mitgeben können.

Fakt ist doch, dass Du Dich selbst nicht an Deine im Vertrag festgehaltenen Prinzipien gehalten hast und damit auf die Nase gefallen bist. Und nun sind mal wieder alle anderen daran schuld und der arme großmütige Rainer wurde mal wieder von der ganzen Welt ungerecht behandelt :nene:
Und alle, die irgendwas gegen Dich sagen -selbst wenn es Hand und Fuß hat- sind Unwissende und Miesmacher.

Aber, und da sind wir uns ja anscheinend doch alle einig:
- nach drei anderen Softwareständen (ua. chippiung.de und Koch), war Dein File das Beste (im Vergleich zu den anderen)
- mit der Qualität der Hardwarearbeiten (Ausführung) war er zufrieden
- Er ist lange Zeit damit gut gefahren, ohne größere Schäden davonzutragen. Das beweist das deine Arbeit nicht so schlecht gewesen sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit Kaufmann Automotive

Erfahrung mit Kaufmann Automotive - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Motor Empfehlung/Erfahrung (ST, Facelift, Benziner, DSG): Hallo zusammen, Ich fahre aktuell immer noch den ersten Seat Leon 1m und habe mich dazu entschlossen im kommenden Jahr einen gebrauchten...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben