Erfahrung mit Kaufmann Automotive

Diskutiere Erfahrung mit Kaufmann Automotive im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Man man...Gott sei dank hab ich die Software von Stefan drauf. Da weiß ich das das nicht son Pfusch ist. ;)
  • Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #21
Man man...Gott sei dank hab ich die Software von Stefan drauf. Da weiß ich das das nicht son Pfusch ist. ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #22
Gott sei dank hab ich die Software von Stefan drauf. Da weiß ich das das nicht son Pfusch ist. ;)
Wissen aufgrund Vertrauen zum Tuner, oder nach eigener Kontrolle?
Nur Vertrauen ist IMO keine Gewähr für gute Software, denn üblicherweise glauben die Tuner selbst, daß sie hochwertige Tuningfiles verkaufen, und bringen das gegenüber ihren Kunden auch entsprechend überzeugend rüber - egal welche Fehler tatsächlich in der Software stecken.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #23
Ich glaub hier können dir genug User sagen das Stefan kein Mist programmiert. Die Files sind astrein.
Er kauft sich nicht irgendein ramsch sondern macht so gut wie alles selbst. Und er hat genug Erfahrung. ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #24
Ich glaub hier können dir genug User sagen das Stefan kein Mist programmiert. Die Files sind astrein.
Er kauft sich nicht irgendein ramsch sondern macht so gut wie alles selbst. Und er hat genug Erfahrung. ;)
Dann ist ja alles paletti, solange kein Hardwaredefekt mit dem Tuning in Verbindung gebracht wird, oder z.B. ein ARL mit 195 Tuner-PS einen Sprintvergleich gegen "170 PS" verliert: -> ab Post Nr. 5.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #25
Dauerstandhaft ist das sicherlich nicht. Aber dann werden halt komponenten ausgetauscht. Natürlich ist das alles auch nur ne Papierangabe die man im ersten moment hinnehmen muss.
Kommt ja auch immer auf den Motor an. Was bei deinem Post da schief gelaufen ist kann ich eigentlich nicht verstehen. Schon komisch gegen nen 170Pser abzukacken. Zumindest klingt es ja so.

Aber bald gehts ja eh auf die Rolle. Dann gibts harte Zahlen und fakten.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #26
Aber bald gehts ja eh auf die Rolle. Dann gibts harte Zahlen und fakten.
Na ja, als wirklich hart sehe ich Prüfstandsdaten eher nicht an:

Ich glaube am ehesten meinen eigenen Log-Auswertungen von Vollgasbeschleunigungen: da sehe ich die Qualität der gesammlten Daten und kenne meinen Rechenweg, ohne daß mir irgendjemand mit einer "Black Box" (Prüfstandskalibrierung usw.) die Ergebnisse verbiegen kann.

IMO spucken auch "neutrale" Rollensprüfstände eher zu hohe als korrekte oder gar zu niedrige Daten aus, sobald der Betreiber auf die Auslastung der Anlage achten muß.
Denn nur zufriedene Kunden machen gute Mundpropaganda bzw. kommen nochmal wieder - und wann ist ein Kunde normalerweise eher zufrieden: Bei enttäuschend niedrigen Ergebnissen seines Motors, oder wenn die Zahlen erzählen, daß er besser im Futter steht als der Motorenhersteller (oder Tuner) angibt?

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #27
Ich würde mal sagen kommt auf den Prüfstand an. ;)
Und bei den richtigen Leuten, die man nicht nur auf geschäftlicher ebene kennt, weiß ich das ich keine gefälschten Ergebnisse bekomme.

Wir sollten aber langsam wieder zum Thema zurückkehren. ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #28
Ich muss noch kurz bei OT bleiben. :D

Der Link ist klasse, Ulf! Sicher auch für andere Threads/Foren interessant.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #29
Ich muss noch kurz bei OT bleiben. :D
Was anderes geht hier doch nicht mehr wirklich: seit die verschärften Schweizer Gesetze einem Berufsverbot für nicht-millionenschwere Kleintuner wie R.Kaufmann gleichkommen, praktiziert er nicht mehr.

Der Link ist klasse, Ulf! Sicher auch für andere Threads/Foren interessant.
Du kannst ihn gerne weiterverbreiten :)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #30
  • Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #31
@Ulf
Hast du deine errechnete Leistung eigentlich spaßeshalber mal mit bspw.
OBD-Dyno verglichen?
Nein, weil ich keine ausreichend lange Strecke incl. Ausrollbedarf in akzeptabler Entfernung habe.

Das Berechnungdsprinzip von OBD-Dyno (oder auch R.Kaufmann's K-Power) ist aber das gleiche was ich auch nutze. Nur ersetze ich die geloggte Ausrollphase durch möglichst genaue Daten zu Streckenneigung, Wind und "ungestörter" Ausrollverzögerung meines Wagens, die man auf einem relativ kurzen ebenen Streckenstück ermitteln kann.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #32
seit die verschärften Schweizer Gesetze einem Berufsverbot für nicht-millionenschwere Kleintuner wie R.Kaufmann gleichkommen, praktiziert er nicht mehr.

Wie meinste das jetzt ?( Welche verschärften schweizer Gesetze? Und was ineteressieren die euch in Deutschland?

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #33
Wie meinste das jetzt ?( Welche verschärften schweizer Gesetze? Und was ineteressieren die euch in Deutschland?
In Kurzform:
1. Alles was in der Schweiz nach nicht legalisiertem Chiptuning riecht, ist unter hohe Strafen gestellt.
2. Die Kosten der Schweizer Prüfverfahren zur Legalisierung können nur von finanzkräftigen Großfirmen aufgebracht werden.

In D interessiert das tatsächlich nicht weiter, aber da R.Kaufmann (vorher) in die Schweiz ausgewandert ist, interessiert es ihn sehr wohl :rolleyes:

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #34
1. Is auch verdammt richtig so. Was diese ganzen Laptopattentäter da verbringen ist im Grunde ******** ohne Ende. Wer seinen Wagen chipt ohen dass es eingetragen oder eintragbar ist, nur weils halt mal eben schnell per OBD geht, und danach nen Unfall baut mit Personenschaden dem wird entweder die Versicherugn für Jahrzehtne aufs Existenzminimum kürzen, oder der Unfallgegener guckt in die Röhre. Letzteres is definitiv nicht akzeptabel, und die, dies nedd lernen dass man mit nicht eingetragenem Tuning nedd rum fahren soll lernens halt, wenn sie mal etwas mehr zahlen.

Wobei, so arg teuer sind die Strafen nicht. Mit 2 -3.000 CHF biste dabei.

1. Ist nicht richtig. Wenn mans ordentlich macht und sich erkundigt kann man zum Beispiel für 2etwa 10.000 CHF nen Generalgutachten erstellen lassen mit welchem Dann die Kunden eintragen können. Bei den durchschnittlichen Preisen für nen Chiptuning lohnt das bereits ab dem 20. Auto ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #35
Wenn mans ordentlich macht und sich erkundigt kann man zum Beispiel für 2etwa 10.000 CHF nen Generalgutachten erstellen lassen mit welchem Dann die Kunden eintragen können. Bei den durchschnittlichen Preisen für nen Chiptuning lohnt das bereits ab dem 20. Auto ;)
. . . wenn man auf der Kostenseite nur das Generalgutachten betrachtet. Aber ein Chiptuner hat noch ein paar andere Kosten, die den Break-Even-Punkt weiter nach oben schieben. Weiter ins Detail kann und will ich hier aber nicht gehen.
Ich denke jedenfalls, wenn eine ofizielle Tunertätigkeit für R.Kaufmann in der Schweiz noch lukrativ erschiene, würde er es auch tun.

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #36
So wie er hinter seiner Tastatur immer große Sprüche klopft und die Leute von oben herab behandelt, wundert es mich doch sehr, dass ihn nicht längst mal jemand daheim besucht hat um :hammer:
Menschlich ist der Mann einfach eine Zumutung :nene:

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #37
Menschlich ist der Mann einfach eine Zumutung :nene:
Nicht immer, aber seine Umschaltschwelle von freundlich auf RutschmirdenBuckelrunter liegt offenbar ungewöhnlich niedrig.

"Vorher" hast sogar Du in diesem Thread geschrieben:
Ich war letztes Jahr bei ihm und hab meinen Löwen umbauen lassen.
Ich hatte eine sehr umfangreiche und detailierte Beratung und er war als ich bei ihm war auch sehr geduldig und hat mir alles genau erklärt und gezeigt. . .
;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #38
Damals wollte er ja auch noch was verkaufen. Danach ist ihm wohl scheißegal... ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #39
Nicht immer, aber seine Umschaltschwelle von freundlich auf RutschmirdenBuckelrunter liegt offenbar ungewöhnlich niedrig.

"Vorher" hast sogar Du in diesem Thread geschrieben:... ;)

Und dazu stehe ich auch immer noch, nur wie es eben danach gelaufen ist, steht auch hier drin ;)

• Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #40

"Vorher" hast sogar Du in diesem Thread geschrieben:... ;)

Und dazu stehe ich auch immer noch, nur wie es eben danach gelaufen ist, steht auch hier drin ;)
Es ist anständig von Dir, daß Du sein "nettes Gesicht" nicht nachträglich verleugnest.

Manchmal versuche ich mir vorzustellen, warum sich die Beteiligten bei solchen Begegnungen wie in Eurem Fall so verhalten, bzw. was sie sagen würden, wenn sie sich mal völlig frei auskotzen dürften.
Wenn sich sowas mal (ausnahmweise) realisieren läßt, kommen oft erstaunliche Mißverständnisse ans Tageslicht, die vieles erklären können.

Ich will hier aber nicht den Friedensstifter spielen, dazu weiß ich viel zu wenig über das, was alleine im technischen Bereich passiert ist.
Nur habe ich schon etliche Stories von Rainer gehört / gelesen, wie Schmarotzerkunden ihn ausnutzen wollten. Sowas (in ausreichender Dosis) kann natürlich unschön auf das Verhalten gegenüber neuen Kunden durchschlagen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrung mit Kaufmann Automotive

Erfahrung mit Kaufmann Automotive - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Motor Empfehlung/Erfahrung (ST, Facelift, Benziner, DSG): Hallo zusammen, Ich fahre aktuell immer noch den ersten Seat Leon 1m und habe mich dazu entschlossen im kommenden Jahr einen gebrauchten...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben