- Erfahrung mit Kaufmann Automotive Beitrag #21
Lling
Clubmember
- Reaktionen
- 0
Man man...Gott sei dank hab ich die Software von Stefan drauf. Da weiß ich das das nicht son Pfusch ist. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wissen aufgrund Vertrauen zum Tuner, oder nach eigener Kontrolle?Gott sei dank hab ich die Software von Stefan drauf. Da weiß ich das das nicht son Pfusch ist.![]()
Dann ist ja alles paletti, solange kein Hardwaredefekt mit dem Tuning in Verbindung gebracht wird, oder z.B. ein ARL mit 195 Tuner-PS einen Sprintvergleich gegen "170 PS" verliert: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=167425 -> ab Post Nr. 5.Ich glaub hier können dir genug User sagen das Stefan kein Mist programmiert. Die Files sind astrein.
Er kauft sich nicht irgendein ramsch sondern macht so gut wie alles selbst. Und er hat genug Erfahrung.![]()
Na ja, als wirklich hart sehe ich Prüfstandsdaten eher nicht an: http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.htmlAber bald gehts ja eh auf die Rolle. Dann gibts harte Zahlen und fakten.
Was anderes geht hier doch nicht mehr wirklich: seit die verschärften Schweizer Gesetze einem Berufsverbot für nicht-millionenschwere Kleintuner wie R.Kaufmann gleichkommen, praktiziert er nicht mehr.Ich muss noch kurz bei OT bleiben.![]()
Du kannst ihn gerne weiterverbreitenDer Link ist klasse, Ulf! Sicher auch für andere Threads/Foren interessant.
Nein, weil ich keine ausreichend lange Strecke incl. Ausrollbedarf in akzeptabler Entfernung habe.@Ulf
Hast du deine errechnete Leistung eigentlich spaßeshalber mal mit bspw.
OBD-Dyno verglichen?
http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=software:obddyno
seit die verschärften Schweizer Gesetze einem Berufsverbot für nicht-millionenschwere Kleintuner wie R.Kaufmann gleichkommen, praktiziert er nicht mehr.
In Kurzform:Wie meinste das jetzt ?( Welche verschärften schweizer Gesetze? Und was ineteressieren die euch in Deutschland?
. . . wenn man auf der Kostenseite nur das Generalgutachten betrachtet. Aber ein Chiptuner hat noch ein paar andere Kosten, die den Break-Even-Punkt weiter nach oben schieben. Weiter ins Detail kann und will ich hier aber nicht gehen.Wenn mans ordentlich macht und sich erkundigt kann man zum Beispiel für 2etwa 10.000 CHF nen Generalgutachten erstellen lassen mit welchem Dann die Kunden eintragen können. Bei den durchschnittlichen Preisen für nen Chiptuning lohnt das bereits ab dem 20. Auto![]()
Nicht immer, aber seine Umschaltschwelle von freundlich auf RutschmirdenBuckelrunter liegt offenbar ungewöhnlich niedrig.Menschlich ist der Mann einfach eine Zumutung :nene:
Ich war letztes Jahr bei ihm und hab meinen Löwen umbauen lassen.
Ich hatte eine sehr umfangreiche und detailierte Beratung und er war als ich bei ihm war auch sehr geduldig und hat mir alles genau erklärt und gezeigt. . .
Nicht immer, aber seine Umschaltschwelle von freundlich auf RutschmirdenBuckelrunter liegt offenbar ungewöhnlich niedrig.
"Vorher" hast sogar Du in diesem Thread geschrieben:...![]()
Es ist anständig von Dir, daß Du sein "nettes Gesicht" nicht nachträglich verleugnest.Nicht immer, aber seine Umschaltschwelle von freundlich auf RutschmirdenBuckelrunter liegt offenbar ungewöhnlich niedrig.
"Vorher" hast sogar Du in diesem Thread geschrieben:...![]()
Und dazu stehe ich auch immer noch, nur wie es eben danach gelaufen ist, steht auch hier drin![]()