Erfahrung mit FK fahrwerk

Diskutiere Erfahrung mit FK fahrwerk im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @nfs2k macht Spaß einfach so alte Threads rauszuholen und mit Smileys zu versehen, gelle :D :D
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #41
@nfs2k
macht Spaß einfach so alte Threads rauszuholen und mit Smileys zu versehen, gelle :D :D

• Erfahrung mit FK fahrwerk

Anzeige

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #42
welches Gewindefahrwerk sit der beste von FK für Leon 1 M? das gibt es 5 verschiedene.
Danke !!!

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #43
Hallo,

Das FK Silverline X (Hat härteverstellbare Koni´s) ist soweit ich weiß das beste von FK

MFG Kickit

PS: Ich habs auch drin und bin sehr zufrieden damit! :]

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #44
mit dem FK Silverline X braucht man an die VA Spurverbreiterung? (8Jx18 ET 35,225/40 R 18 )

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #45
Puh schwierig 8er Felge mit ET35 könnte eng werden =)
Aber da gibts bestimmt "erfahrerene" Forumsuser als mich.

MFG Kickit

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #46
Kickit
Wie hast du dein Fahrwerk eingestellt ?
VA und HA ?
Ich will tief und komfortabel(soll ich was beachten beim Fahrwerk?)

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #47
Hi,

Also an der VA bin ich 65-70 runter und HA ca. 55 - 60. Tiefer gehts beim 20vt nimmer weil sonst die Antriebswelle am Rahmen schleift ;(

Guckst du:

10511_2118_leon.jpg

Nächste woche kommen rundrum 8,5x18 drauf, bin gespannt obs dann mit der Tiefe noch geht.

MFG Kickit

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #48
kickit, wie fuehlt sich das fahrwerk denn nun an? hart/weich? sind laengere strecken gut zu fahren oder gerade noch so zu ertragen?

danke fuer deine infos!
stotti

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #49
Jenachdem wie weit du die Koni´s zudrehst =)

Ich hab sie an der VA halb zu und an der HA auch halb zu. Ist aber trotzdem noch ziemlich hart. ;)

Naja, bei längeren Autobahnfahrten >300Km wirds dann schon nervig. Kann aber auch an der Bastuck Gruppe A liegen :D :D

MFG Kickit

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #50
moin moin,

Jenachdem wie weit du die Koni´s zudrehst =)

Ich hab sie an der VA halb zu und an der HA auch halb zu. Ist aber trotzdem noch ziemlich hart. ;)

zudrehen bedeutet in dem fall haerter? hast du es mal ganz auf gedreht (=weich?)?

danke fuer deine infos!
stotti

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #51
Naja Hart halt =) Das definiert wohl jeder anders, auf ganz Weich hatte ich die Dämpfer noch nie!

Ich denke aber damit kann man schon noch ein wenig Fahrkomfort raushohlen.

MFG Kickit

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #52
1.FK Silverline X Gewindefahrwerk passend für Seat Leon ab 911 kg VA-Last mit Koppelstangenbefestigung am Querlenker (1M) (Bj. 09.99 -)
TÜV-geprüfter Verstellbereich: 35-55 mm
Art.Nr.:FKXKKSE61
Lieferzeit: sofort lieferbar
969,00 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

2.FK Silverline X Gewindefahrwerk passend für Seat Leon ab 911 kg VA-Last mit Koppelstangenbefestigung am Federbein (1M) (Bj. 09.99 -)
TÜV-geprüfter Verstellbereich: 35-55 mm
Art.Nr.:FKXKKSE69
Lieferzeit: sofort lieferbar
999,00 EUR
inkl. 19 % UST exkl. Versandkosten

welche ist für 110PS TDI BJ 2003 ?

mir würde jetzt eine Neu FK Fahrwerk Angeboten (beste was für 1 M gibt von FK)Edelstahl +Härteverstellbar mit Koni Dämpfer + Rechnung 660€meine bekannter hat Beziehungen falls jemand noch braucht sagt bescheid nur selbstabholung in FK Automotive holding company GmbH
Kuchengrund 10
D-71522 Backnang

weiss net für das Geld ist schon günstig, andere Seits KW Variante 1 koster 800€..............:rolleyes: nur 140€ mehr :rolleyes:

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #53

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #54
welche ist für 110PS TDI BJ 2003 ?[/SIZE]

Also ich würde tippen ab 911kg, schau aber doch einfach mal in Deinem Fahrzeugschein nach.

Falls es hier noch jemand interessiert, ich hab meinem FR-TDI auch ein Silverline-X genehmigt. Bin nach 25000km noch immer voll und ganz zufrieden. Ich sag nur kaufen, sind ja auch die Koni-ämpfer drin. Die werden hoff. ziemlich haltbar sein.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #55
@Fenix
Die Frage war nicht ab wieviel kg sonder mit Koppelstangenbefestigung am Querlenker oder mit Koppelstangenbefestigung am Federbein .

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #56
fenix, dann frage ich auch dich: wie empfindest du das silverline-x? komfortabel oder hart?

mensch, kann nicht mal jemand vorbeikommen und eine probefahrt mit mir machen? :evil: ;)

.stotti

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #57
@Fenix
Die Frage war nicht ab wieviel kg sonder mit Koppelstangenbefestigung am Querlenker oder mit Koppelstangenbefestigung am Federbein .
Ist im Prizip egal. Wenn Du aber nachher mal einen 4WD-Stabi verbauen willst, um richtig tief zu gehen, solltest Du gleich die Variante 2 nehmen.

Den Stabi kannst Du dann umrsüten, mußt Du aber nicht.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #58
Hallo,

FK Gewinde sind ja dafür bekannt das sie tief runter gehen, aber was ist mit den normalen Sportfahrwerken?

Bin nämlich auf der Suche nach nem Fahrwerk für meinen 1.6 16V und das H&R Cup Kit soll ja vorn die 55mm nicht erreichen und die würde ich schon gern runter !!!

Bekomm ich das mit nem FK Sportfahrwerk hin?

Gruß Sounds :)

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #59
das fk-fahrwerk für den corsa meiner freundin war 60/40 und ist auf 100/80 runtergesackt, eher noch bissl tiefer, nu hat se en kw drin, viel besser...

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #60
also wenn ich den Fahrwerk mit Koppelstangenbefestigung am Federbein nehme dann kann ich Originale Stabi von 4 WD einbauen ????
Hier ist mal die Liste was man alles braucht:

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst -mit den passenden neuen Schellen weil die sich mal verändert haben-kann dann sein dass die alten nich passen...

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

Thema:

Erfahrung mit FK fahrwerk

Erfahrung mit FK fahrwerk - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben