Erfahrung mit FK fahrwerk

Diskutiere Erfahrung mit FK fahrwerk im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; steht das da oben?? nein, da gings um die verstellbarkeit... keine aussagen mischen!
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #21
Wußte garnicht das Kupferpaste auch vor einem Verstellring Bruch schützt

steht das da oben?? nein, da gings um die verstellbarkeit... keine aussagen mischen!

• Erfahrung mit FK fahrwerk

Anzeige

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #22
Original von TopSportTDI
Wußte garnicht das Kupferpaste auch vor einem Verstellring Bruch schützt :D

machn kopf zu und lern lesen ...

und ich habe dir persönlich mal rein garnix unterstellt ... oder steht dein nick in neon-leuchtschrift dabei??

ihr müsst hier ned alles immer gleich persönlich nehmen ... es gibt auch sowas wie "verallgemeinern" usw ... da spricht man bewusst niemand persönlich an!!

aber was solls

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #23
ich wollte mit meinen statements nur ausdrücken das wenn ich etwas kaufe auch qualität haben möchte.
und wenn es halt teile gibt die zwar günstig sind,aber dafür auch qualitätseinbußen haben, dann lass ich die finger davon.

vielleicht hast du ja glück mit deinem fahrwerk, aber fakt ist nun mal das mir viele leute von fk abgeraten haben und das waren unter anderem mehrere tuner die auch fk verkaufen.

denke das führt hier eh zu nichts, da sich hier direkt einige leute auf den schlips getreten fühlen, wenn man sich zu IHREM produkt äußert.

in diesem sinne

:prost:

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #24
Re

Also nix für ungut aber ich hab mal nachgefragt bei verschiedene leute und die habe mir auch von FK abgeraten, ich werde mal so sagen so lange da nix passiert ist mann natürlich zufrieden damit wenn mann einmal eine negative erfahrung gemacht hat wird mann nie mehr vertrauen in den hersteller haben... Zum vergleich wenn jemanden total viel problemen mit sein leon hat wird sicherlich sein nächtest auto kein leon... Trotzdem danke für euhren meinungen.

Aber ich denke dass thema Fahrwerk hatt sich eh erledigt für mich weil ich dann die auffahrt nicht mehr drauf komm :cry:

Wir mussen mal ganz genau nachmessen wieviel spiel ich da noch hab, aber ich werde mir nicht ein fahrwerk kaufen damit ich es nur 1cm runterdrehen kann

MFG

Raimond

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #25
oder kaufst dir einfach 19" :D

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #26
Re

Ja dass wäre nochmal ein günstige :astonished: alternative :tongue: Aber es ist wirklich so dass die auffahrt wirklick ***** ist... Aber nix drann zu machen

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #27
kenne ich auch.
hatte 50/35 federn drin und wollte noch tiefer.hab aber ne tiefgarageneinfahrt die es in sich hat.
kam nur knapp 1 cm tiefer mit dem gewinde als vorher mit den federn.
hab dann noch 19" drauf gemacht und nun kann ich nochmal etwas mehr runter :D

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #28
Original von TopSportTDI
welche eigene schuld?
soll ich mich jede woche unter die Auto schmeißen und die ringe besprühen?
sowas hab ich ja noch nie gehört.
hatte 4 jahre lang das kw stahl gewinde in meinem beetle drin und nach 4 jahren ließen sich die ringe alle noch normal drehen.
ich denke das liegt ganz klar an der schlechten qualität der fk fahrwerke

Ich habe letztens mein Gewinde etwas höher drehen lassen. Die erste Frage war nicht welches es ist oder wer hat es hergestellt, sondern:
"Wie lange ist es drin?"
"Wieso"?
"Weil ab und zu Leute herkommen, da ist alles total festgegammelt und wir müssen sie nachhause schicken."
Also, keine Frage nach dem Hersteller, sondern nach der Einbauzeit.
Ich nehme mal ehr an das es einen Unterschied zwischen Alu, Stahl und Edelstahl gibt.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #29
hab dann noch 19" drauf gemacht und nun kann ich nochmal etwas mehr runter

warum wird dein wagen mit 19ern höher?? sind da die falschen reifen drauf?? also ich hatte keinen unterschied von winter auf sommerrädern! ;)

Ich nehme mal ehr an das es einen Unterschied zwischen Alu, Stahl und Edelstahl gibt.

da ist schon ein unterschied, aber den gibt es wohl auch bei den normalen stählen! einige können ihre gewinde nach einem winter nicht mehr verstellen, mein H&R hat da gar keine mucken gemacht!!! nach einem jahr(winter einschließlich!) ließ sich das teil noch einwandfrei verstellen, ohne das ich es je eingepflegt hätte! aber vielleicht behandeln einige hersteller die federbeine schon im werk einmal!!??

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #30
Hey,

ein kw gewinde kostet keine 1000 euro zumindest nicht die variante 1 die auch ich in meim leon verbaut habe das bekommst du für 850 euro,hir gibt es auch ein user der kw fahrwerke verkauft, er kann dir sogar das KW-Gewinde Variante 2 für 849 euro besorgen.
Denk mal das er dann die V1 noch günstiger bekommt.
Für ein Highsport von FK zahlste auch schon 700 euro und in edelstahl 750 euro.
Also so gross is der unterschied nicht,gut 100 bis 200 euro mehr sind es schon aber dann haste du ein top fahrwerk.
Ich bin mit meinem KW V1 sehr zufrieden !!!

Hatte auch schon mal ein gewinde von FK da halte ich mich aber jetzt lieber zurück .

ES gibt auch andere fahrwerke die top sind wie h&r, koni, spax...... aber da zahlste ca auch soviel wie für ein kw. Kauf lieber eins von den teueren da haste dann jahrelang freude dran.Wenn du was billiges von power tech, formel k .....holst dann haste zwar auf den ersten blick ne menge gespart aber sicher nicht viel freude dran.

Gruss Tom

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #31
Original von Tom27
Für ein Highsport von FK zahlste auch schon 700 euro und in edelstahl 750 euro.
Gruss Tom
Klar, wenn man die UVP des Herstellers bezahlt, dann schon.
Also ein Silverline (Edelstahl) bekommt man schon für 525 EUR .. das Highsport bereits für 459. IMHO schon eher ne Überlegung wert ;)

Gruß sOlivier

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #32
dann würd mich mal interresieren ob man das Königsport und das silverline X von FK auch so günstig bekommt.In diesem fahrwerk sind ja die koni dämpfer verbaut.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #33
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #34
@babyblum

ich hab schon einen unterschied merken können.
mit den winterrädern kommt der doch schon tiefer.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #35
dann müsstest du aber ansich den tacho angleichen ...

egal ob 15,17 oder 19" ... der gesamt reifenumfang darf normal nur im ganz geringen maß geändert werden .. also dürftest du mit den 19ern ned höher sein ...

welche reifengrößen hast du auf winter und sommer?

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #36
Original von Tom27
Hey,

ein kw gewinde kostet keine 1000 euro zumindest nicht die variante 1 die auch ich in meim leon verbaut habe das bekommst du für 850 euro,hir gibt es auch ein user der kw fahrwerke verkauft, er kann dir sogar das KW-Gewinde Variante 2 für 849 euro besorgen.
[...]
Wer kann das denn für den Preis besorgen?

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #37
das habe ich mich auch gefragt, und weil ich keine antwort darauf gefunden habe, habe ich mir das KW V2 in stahl für 630 gekauft!
bin mal gespannt wie es sich mit dem bösen rost verhält, ob ich es tatsächlich nach 1 winter überhaupt nicht mehr bewegt bekomme!!??

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #38
Schaut mal im Shop von JE Design da bekommen Seat-Leon Mitglieder Rabatt:
KW Gewindefahrwerk Variante 1 / 2WD
[KW10081008] 754,00EUR

Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
KW Gewindefahrwerk Variante 1 / 2WD
Leon 1M

Tieferlegung an VA+HA einstellbar
Nur in Verbindung mit geänderter Antriebswelle bzw. Stabilisator für 179 EURO

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #39
Ich glaub das sind noch die Preise von 2004. Hatten wir schonmal.

Ich würde auch kein FK nehmen. Ein Kumpel fährt nen Corsa B GSi und hat das FK drin. Das Fahrwerk hat sich jetzt ca. 6 cm gesetzt. Die Federn liegen komplett auf und federn nicht mehr.
Bei nem anderen Kumpel ist damals beim Golf 3 die untere Halterung vom Dämpfer angerissen !! :astonished:

Bei Fahrwerk und Bremsen sollte man NIE sparen ! Stellt euch mal vor, man fährt mit 220 km/h in ner Kurve auf der Bahn und da bricht was !!

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #40
6cm gesetzt :laughing: .. mit brille sieht man dann vielleicht das es nur 6mm sind...

und zum thema Bruch ?! wer garantiert dir das bei KW H&R BILSTEIN etc. nichts bricht ?

Thema:

Erfahrung mit FK fahrwerk

Erfahrung mit FK fahrwerk - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben