Erfahrung mit FK fahrwerk

Diskutiere Erfahrung mit FK fahrwerk im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatt hier jemanden ein FK fahrwerk verbaut will gerne ein schraubfahrwerk haben variante 1 oder 2 aber will nicht unbedingt 1000 euro hinblättern...
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #1

PumpeDüse

Reaktionen
0
Hatt hier jemanden ein FK fahrwerk verbaut will gerne ein schraubfahrwerk haben variante 1 oder 2 aber will nicht unbedingt 1000 euro hinblättern für ein KW obwohl ich weiss dass die jut sind aber es gibt doch bestimmt günstiger varianten oder? jeder tipp ist wilkommen gerne mit bilder...

Wenn jemanden interesse hatt in 35mm federn von H&R kann sich gerne melden, waren weniger wie ein halbes jahr verbaut VB 80 euronen oder siehe teilemarkt

jaja es gibt bestimmt schreibfehler aber wir holländer versuchen noch wenigstens Deutsch zu schreiben ;)

• Erfahrung mit FK fahrwerk

Anzeige

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #2
Hi PumpeDüse,

jup hab ein FK-Fahrwerk bei mir verbaut (Gewindefahrwerk) und bin mit diesem vollkommen zufrieden. Finde meins ziemlich "straff" obwohl i hier schon gehört habe das es zu anderen Gewindefahrwerken komfortabler im Straßenverkehr ist. Auf jeden macht Kurvenräubern übelst Spaß 8)
Im Schnitt sollte das Fahrwek, je nachdem wo du es angeboten bekommst, 650,- € kosten.
Weitere Erfahrungswerte und evtl. Bilder findest du wie gewohnt in der Suchobtion zu diesem Thema.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #3
das is hier aber falsch...

das gehört in den Bereich tuning ;)

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #4
Re

Sorry @cupra du darfst es gerne versetzen ;)

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #5
Da gabs mal nen Thread dazu im Bereich "Erfahrungsberichte" ... Link dazu ...

Greets Solidox

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #6
Also wenn du ned umbedingt 1000€ ausgeben magst wäre evtl. ja auch noch ein Waitec Gewinde FW nen Freund hat das drinne und ich meine er hat ca. 600-700€ Dafür bezahlt.
Ist sehr angenehm zu fahren aber in den Kurven noch straf um die ohne probleme auch mal schneller zu nehmen.

Gruß
Sascha

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #7
  • Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #8
Also von FK würde ich die Finger lassen.
Ein Kumpel von mir fährt zwar ein Honda Civic, hat aber das FK GFW verbaut.
Ihm ist letzte Woche der Verstellring, der die Feder rauf bzw. herunter setzt gebrochen.
Und jetzt kommt´s. Laut FK ist das nicht der erste Vorfall wo dies passiert ist.
Soll ein Material fehler sein.Den brennt doch der Helm.Sowas nicht zu melden.
Jetzt ist der Civic vom Kumpel richtig tiefer gelegt.Reifen sitzt im Radhaus auf.
Hier ein paar Fotos von dem "schrott".

400_3534643863313334.jpg

400_3937383766326661.jpg

400_6664643739643435.jpg

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #9
@hh-leon

wie alt war das Fahrwerk schon?

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #10
Ich bin der Meinung 8 Monate ist es im Civic verbaut.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #11
Original von hh-leon
Also von FK würde ich die Finger lassen.
Sowas sehe ich aber zum ersten Mal. Mienst du nicht das überall mal ein Materialfehler vorkommen kann???
Nichts für ungut, aber wenn ich 8 Monate zurechne, dann komme ich auf einen Einbau so rund um November 2004. Wer baut sich schon nen Gewinde zum Winter ein? Ausserdem sieht es schon recht dreckig und oxydiert aus. Farg doch mal dein Kumpel wielange es schon drin ist.

Ich jedenfalls habe auch ein FK drin, ist aber ein Allrad. Zuerst ganz unten (min. TÜV) jetzt 10 mm höher, keine Probleme. Es ist ohne Probleme fahrbar, nicht zu hart, nicht zu weich.

PumpeDüse, nimm besser das aus Edelstahl.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #12
Servus,

also ich habe bisher nur von einem Materialfehler-Fall gehört, wo die Feder regelrecht auf ein Minimum zusammengepresst wurde durch das Fahrzeuggewicht.

Ich denke, das ist für FK immer noch ne gute "Quote", wenn von mehreren tausend Käufern zwei Pechvögel drunter sind ;)

Denn es melden sich ja nicht alle User und sagen "Hurra, mein FK Fahrwerk ist so geil, absolut nix kaputt, alles in Ordnung", daher kann man garnicht sagen, wieviele User jetzt eigentlich zufrieden sind (und es werden viele sein denke ich).
Ich würde jetzt nicht allen FK Fahrwerken den Rücken zuwenden, nur weil es zwei (oder halt ein, zwei mehr) Fälle von Materialfehlern gab ... sowas kommt ja auch bei KW und sonstigen namhaften Herstellern vor :rolleyes:

Gruß sOlivier

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #13
@ sOlivier
Da hast du recht, Hurra-Meldungen gibt es so gut wie keine.
Zu zusammengepressten Federn. Auch in meinem Allrad sieht es aus als ob die Federn maximal zusammengrpresse wären, teilweise liegen die Windungen schon auf. Federn tut er aber noch und daher gehe ich mal davon aus, dass die schon wissen wie die Federn hergestellt werden müssen.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #14
Re

Mhh, also ich werde mir wirklich nochmal die ganze sache überlegen, aber es bleibt natürlich eine schwierige entschiedung, aber von Weitec hab ich auch schon juten sachen gehört @Seatemocion Waitec macht computerteile :D :tongue:

Ein guten kumpel von mir hat ein KW variante 1 verbaut aber der liegt wirklich wie ein brett auf die strasse nur der preis ist natürlich... 8o

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #15
Hi,

Seatmocion meine "Weitec" - Siehe auch

Ich hatte in meinem Audi 80 ein Weitec Ultra GT 60/40 drin und war ziemlich zufrieden. Es war lediglich etwas hart, was aber bei der Tieferlegung nicht weiter verwunderlich ist

=) insbesondere Preis - Leistung fand ich sehr gut!

Greetz
fjutsha

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #16
FK ist auch schrott.Mein Tuner hat mich auch davor gewarnt.Er kennt viele solcher Fälle, wo sich entweder nach kurzer Zeit die Verstellringe nicht mehr drehen lassen oder wo auch wie oben gezeigt die Ringe einfach während der Fahrt brechen.
Mein Tip:Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und dann fahrt Ihr auch sicher.

PS:Fragt doch mal bei KW nach dem "Last Edition" Fahrwerk nach.
Ist das alte Gewindefahrwerk härteverstellbar aus Stahl,also nicht die neue Inox Line,aber kostet nur ca 600 Euro!!!!! :D

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #17
Aber meinst du nicht das sowas auch woanders passieren kann?
Bei der Menge die FK verkauft, da passiert auch öfter mal was.
Die Verstellringe, das kann aber auch eigene Schuld sein, dazu gibt es das Spray.

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #18
welche eigene schuld?
soll ich mich jede woche unter die karre schmeißen und die ringe besprühen?
sowas hab ich ja noch nie gehört.
hatte 4 jahre lang das kw stahl gewinde in meinem beetle drin und nach 4 jahren ließen sich die ringe alle noch normal drehen.
ich denke das liegt ganz klar an der schlechten qualität der fk fahrwerke

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #19
das mein ich aber wohl auch ... nur weil die fahrwerke von kw usw. locker 200-300€ mehr kosten müssen sie ned besser sein ...

mein fk macht seit 25000km absolut keine probleme ... bei 100km täglich zur arbeit und zurück... winter wie sommer!!
zum festgammel der verstellringe... wer verstellt das fahrwerk so oft? normal wirds einmal gemacht und gut is ... evtl. später nochmal angepasst ... aber da schmiert man einfach vor der ersten montage etwas kupferpaste aufs gewinde und dann kannst du das nach 10 wintern immer noch verstellen als wärs frisch aus der schachtel ...

und langsam glaub ich das manche user hier vorurteile gegen günstige tuningteile haben ... hauptsache kostet viel ..damit man sieht das man viel geld reinsteckt :rolleyes:

• Erfahrung mit FK fahrwerk Beitrag #20
ich wollte mir sogar noch ein günstigeres fahrwerk kaufen als das fk-kostet nur 299 euro!
also bitte keine unterstellungen das hier irgendwelche leute irgendwelche marken bevorzugen.
heutzutage will jeder sparen,aber wenn sehr viele leute dir von einem produkt abraten und dir beweise liefern das es schrott ist, dann lasse ich jedenfalls die finger davon.

und zum thema verstellen sag ich nur-was ist wenn man mit winterreifen tiefer liegt und als schneeschieber rumfährt,da möchte man sein fahrwerk vielleicht doch mal wieder hoschrauben.und wenn das dann nicht mehr geht ist das schon sehr ärgerlich.

Edit:

Wußte garnicht das Kupferpaste auch vor einem Verstellring Bruch schützt :D

Thema:

Erfahrung mit FK fahrwerk

Erfahrung mit FK fahrwerk - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben