- Erfahrung ABT Leistungssteigerung 1.8 TSI auf 210PS / 310nm Beitrag #41
Colt
- Reaktionen
- 1
richtig Jochen ein Log eines Serien 1.8TSI wäre von Vorteil...also Freiwillige vor 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kannst ja jetzt aus dem Log von Colt an ABT senden. Mal sehen was sie dazu sagen.Erst noch mal ein dickes Danke für die Mühe an Colt für das OBD - Logfile! :]ABt hat sich übrigends gemeldet und Luftmenge, Ladedruck und ein Test ob der Motor klopft gefordert.
Ja du sagst es. Die NW-Angaben aus VAG-Com haben mit der Realität ehr wenig zu tun.Ich habe übrigends zu den Kurven die Drehmoment_Soll_Serie, die Drehmoment_Soll_Abt sowie die Differenz zw. Ist und Soll_Abt integriert.
Also die Daten sind grob ...
Was mich noch interessieren würde, wär ein 0-100 video und nen video von deiner endgeschwindigkeitwär nett, wenn du das machen könntest!
Gruß Fabulous
:astonish: .. wow .. das würde ich gerne mal diskutieren .. da errechnet sich die Motorelektronik selber das Drehmoment .. und die Reibungsverluste können nicht geschätzt werden weil zu ungenau.
- Der schwankende Soll – Ladedruck ist ebenfalls IO
Warum? Zitat: „Da der Soll-LD eine errechnete Größe aus der Lastmomentenkommunikation ist, muss sich dieser mit jeder Änderung des Betriebszustandes und/oder der Umweltbedingungen änderen, auch wenn der Fahrer die Gaspedalstellung konstant hält. Was Sie spüren können, sind Schwankungen im Ist-LD.“
- Die angenäherte Leistung aus dem errechneten Kurbelwellendrehmoment – 10% Reibungsverluste funktioniert laut ABT nicht! Zitat: „Diesen Werten ist weder mit Subtrahieren noch mit Addieren oder anderen komplizierten Algorithmen ein tatsächliches Drehmoment zu entlocken.“ ?(
- Laut ABT: „Suchen Sie die größtmögliche Grammangabe(ideal wären Werte über 150g/sec) und dividieren Sie diese durch 0,75; das Ergebnis ist ein grober Anhaltswert für die Motorleistung in PS-Menge.“
da errechnet sich die Motorelektronik selber das Drehmoment .. und die Reibungsverluste können nicht geschätzt werden weil zu ungenau.
Hat hier jemand Erfahrung?