Entfernen des Kühlergrills?

Diskutiere Entfernen des Kühlergrills? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Entfernen des Kühlergrills???? ich hol mir den linea-r grill... der passt endlich mal zur fr front und das seat logo bleibt dran.. der...
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #41
AW: Entfernen des Kühlergrills????

ich hol mir den linea-r grill... der passt endlich mal zur fr front und das seat logo bleibt dran.. der chrom-rahmen ist bei dem dann chrom-matt soviel ich lesen konnte, das passt dann zu den fr-spiegelkappen :)

einbauen lass ich ihn allerdings beim freundlichen, genauso wie die c-säule vom cupra... da ich den grill sicher nichtmehr anfasse, weil ich das nicht hinbekommen hab... die c-säulen-blende zu demontieren scheint auch fast ein ding der unmöglichkeit zu sein.. lieber zahl ich paar euro mehr und es wird anständig gemacht...

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #42
weiß denn jemand, wie man die Spreiznieten oben entfernt??? einfach rausziehen, oder wie sol des funzen??

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #43
weiß denn jemand, wie man die Spreiznieten oben entfernt??? einfach rausziehen, oder wie sol des funzen??

du musst erst den Stift der Nieten nach oben raus ziehen, dann kannst du den Rest der Niete einfach rausziehen.

Einfach nen Schraubendreher nehmen, und oben an der Spreizniete das Runde Teil nach oben hebeln.

Die Niete sieht ja ungefähr so aus. Oben das runde lässte sich rausziehen und nachher wieder eindrücken.

545576_LB_00_FB.EPS.jpg

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #44
jo danke, hat funktioniert....allerdings bekomm ich den grill einfach nicht runter.... werde es dann wohl auch machen lassen müssen beim :).......

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #45
Das geht sehr schwer... du musst den erst mit ein bisschen Gewalt nach vorne ziehen, dann nach oben rausdrücken.

Geht ziemlich schwer, aber es geht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #46
tja und wie hoch ist die gefahr das clipse abbrechen..... 50 / 50, wa ;)

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #47
Genau, also bei mir war es nur einer:D

Aber hält immer noch Bomben fest...

Aber fahr lieber zum Händler, wenn erst kaputt macht, muss er es neu machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #48
so werde ich es auch machen ;).... kann dann lieber noch ein bissl warten :)

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #49
Ich sag mal ein Clip auf der Seite bricht schnell ab, wenn der dann aber weg ist, geht's schnell und einfach ohne Gefahr für die anderen Clips :D
Und hält trotzdem...

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #50
Du kannst auch nen Schraubenzieher zur Hilfe nehmen! Damit kannste dann den Clip ein wenig umbiegen und dann geht auch nichts kaputt. Und wenn einer abbricht, dann hält der Grill immer noch (auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h ;) )

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #51
Habe den Grill eben auch getauscht.
War ja echt gar nicht so einfach hust *g*

Aber mit ziehen nach oben wär ich vorsichtig.
Habe diagonal zu mir gezogen und es hat mit etwas hin und her wackeln ziemlich gut geklappt. Naja, zum schluss wars rohe gewalt, aber durch die richtige Richtung ist nichts kaputt gegangen.

Bin mir nur beim Ergebnis nicht so ganz sicher.
Der Grill hat mich €40 gekostet, hat nur leider kein Chrom.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #52
Also Ausbau, Umbau, soweit so gut. Nur krieg ich jetzt den umgebauten Grill mit Wabengitter (original Seat) nicht mehr so bündig rein.

Steht zu hoch drin, geht nicht weiter runter, Motorhaube stößt leicht beim schliessen von oben.

Was habe ich falsch gemacht???(

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #53
So zu lesen is dein Grill unten nicht gans in die Liegeplatz rein.

Anhänge

• 11354444870a7gx.jpg
    11354444870a7gx.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 127
  • dsc037324cu.jpg
    dsc037324cu.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 127
  • dsc037319fx.jpg
    dsc037319fx.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 110
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #54
Also wenn du den Wabengittereinsatz an den Originalgrill von hinten befestigt hast, werden bei dir wohl auch die Schrauben etwas zu lang sein.
Ich musste diese um ein paar mm kürzen, da sie sonst nach unten hin anstehen und verhindern, dass der Grill die letzten mm "reinrutscht".

Gruß
da_jupp

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #55
hm... war bei mir aber net so :dontknow: ich hab den wabengrill nämlich auch hinter dem originalen... allerdings bin ich bei der chrom-variante geblieben und hab nicht noch zusätzlich auf den schwarzen cupra-grill umgerüstet

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #56
hej.... DANKE stimmt, das war das Prob, die überstehenden Schrauben vom Wabengrill an den Kunstoffhaken des Lamellengrills!

Habe die Schrauben nur um ca 2-3mm gekürzt und jetzt paßt das Ganze. Mercy nochmals.

Aber ein "Gefrickel" ist der Aus- und Einbau schon, das muß man sagen.

Sooo ganz stimmig finde ich den "puren Wabengrill" allerdings auch nicht und die aufgesetzten "Seat S" auch nicht. Bin momentan am überlegen und tüffteln, hoffe ich kann demnächst eine stimmigere Lösung Euch hier posten bzw. Pics.

Nun immerhin habe ich ja den Leon erst ca 2 Wochen (Newbee von A4 1.8T auf Leon umgestiegen) und für die kurze Zeit gab es ja schon ein paar kleine Schönheitskorrekturen:

Fzg. Leon 1P BJ 5/2008 105 PS Diesel Emocion Rot (Bilder demnächst)

-35mm Vogtlandfedern, VA 35cm HA 34,5 (Radmitte zu Kotflügelkante)

- Kauf der Felgen Borbet XL Design (schwarz/poliert) 7,5 x 17, sollen dann mit 205/50/17 gefahren werden, soll Sparmaschine bleiben ;-) Fahre die aber erst nächsten Sommer, wegen Ortserneuerung (60 cm Kies;-) und Seriengummis runterfahren für Winterreifen. Spurverbreiterung wird überlegt

-hinteres Chrom "S" beim Lacker in Wagenfarbe (emocion rot)

-kürzere Antenne aus VW orig. Zubehör (11 cm kürzer) die ganz kleinen "Stummel" gefallen mir nicht, so bleibt ori Design, nur eben kürzer!

-nachrüsten der Golf 5 Edelstahlfußstütze (ohne geht ja garnicht!), TT Fußkappen, Gaspedal folgt

usw...

ok sry, hör schon auf back to topic!

Gruß Hoerb

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #58
@maildieb: wir reden vom Aus- Ein- Umbau des originalen Kühlergrills (Lamellen rausschneiden) und den Einbaus des originalen Wbengitters von Seat (das eigetnlich hinter Grill geschraubt wird). Dein Ebay Link zeigt kompl. Grill von Je- Design oder so ;)

Hoerb

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #59
@maildieb: wir reden vom Aus- Ein- Umbau des originalen Kühlergrills (Lamellen rausschneiden) und den Einbaus des originalen Wbengitters von Seat (das eigetnlich hinter Grill geschraubt wird). Dein Ebay Link zeigt kompl. Grill von Je- Design oder so ;)

Hoerb
Und was erklärt man in Beitrag 51!!!???

Von CaNI!

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #60
@maildieb: NO COMENT!!! :rolleyes: (kopfschüttel)

Hoerb

Thema:

Entfernen des Kühlergrills?

Entfernen des Kühlergrills? - Ähnliche Themen

Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beim richtigen Modell gelandet bin. Ich habe den LEON TGI ST 5F. Mein Problem: Der Parkhilfesensor...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Freilauf bzw. eco Modus bei TGI Modellen: Hallo liebe Seat Leon Forumsmitglieder, ich bin kurz davor mir einen Leon ST FR TGI mit 1,5 Liter Motor (131PS) Baujahr 2019 zuzulegen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben