Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F

Diskutiere Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beim richtigen Modell gelandet bin. Ich habe den LEON TGI ST 5F. Mein Problem: Der Parkhilfesensor...
  • Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F Beitrag #1

wyholm

Reaktionen
1
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beim richtigen Modell gelandet bin.
Ich habe den LEON TGI ST 5F.
Mein Problem:
Der Parkhilfesensor vorne links neben dem Kennzeichen hat sich aus der Fixierung gelöst und hängt hinter der Stoßstange rum. Wie komme ich an die Rückseite der Stoßstange, um ihn wieder zu fixieren?
Wollte oben die Abdeckung über dem verchromten Kühlergrill entfernen. Leider bekomme ich die 4 Plastikfixierungen mit dem Schlitz für eine Münze nicht auf. Dann hätte ich den Chromgrill entfernt und wäre hoffentlich hinter die Stoßstange gelangt.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder gibt es eine Reparaturanleitung, in der ich mich informieren kann?
Danke für die Tipps.
Gruß
Wyholm

• Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F Beitrag #2
ToX

ToX

Reaktionen
140
Du bist hier im FAQ-Bereich. Ich denke deine Frage ist unter 5F - Allgemein besser aufgehoben. Vielleicht kann das ein Mod verschieben.

• Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F Beitrag #3
Cairus

Cairus

Reaktionen
438
Damit das ordentlich gemacht werden kann, muss die Stoßstange runter.

Sorry, oder meinst du nur den Sensor aus dem Halter? Habe es so verstanden das der Halter sich gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F Beitrag #5

wyholm

Reaktionen
1
Danke.
Ich vermute, dass der Sensor nur ausgeklipst ist.
Gruß
Wyholm

• Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F Beitrag #6

wyholm

Reaktionen
1
Ich würde es gerne von oben her probieren. Dazu möchte ich die Kunststoffabdeckung über dem Chromgrill entfernen. Die Abdeckung ist mit 4 Befestigungenschrauben mit einem Schlitz für eine Münze befestigt. Leider bekomme ich die nicht geöffnet. Welchen Trick gibt es dafür?
Gruß
Wyholm

Thema:

Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F

Oben