Entfernen des Kühlergrills?

Diskutiere Entfernen des Kühlergrills? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe heute verzweifelt versucht den Kühlergrill zu entfernen. Bin da nach firstAnleitung vorgegangen, aber ich hab ihn immer nur en...

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo, habe heute verzweifelt versucht den Kühlergrill zu entfernen. Bin da nach
Anleitung vorgegangen, aber ich hab ihn immer nur en Stückchen nach oben bekommen...dann war Schluß:angry:
Gibt es da nen Trick oder muß ich erst die ganze Frontpartie kaputt reissen?
Wäre euch für Tips echt dankbar:)

Gruß Tommi
8)
 
08.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entfernen des Kühlergrills? . Dort wird jeder fündig!

Seathopser

Beiträge
132
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

hallo Bambini. Also es gibt bereits hier einen threat darüber (nennt sich Wabengrill). das schwerste an der ganzen sache ist das entfernen des Wabengrills. habe fast ne stunde gebraucht bis ich ihn in meinen Händen hatte (musste auch ziemlich grob daran ziehen). Muss halt geduld haben dabei (ich weiß ist schon nervig die arbeit). schaue dir der threat mal an...grüße
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Den Thread hatte ich ja selber eröffnet;-)
Ich dachte nur ob jemand vielleicht nen Trick hat wie man denn Grill rausbekommt.
Hab da nämlich heute 2 Std dran rumgezerrt und gezogen. aber es tat sich nicht wirklich viel:nene:
Bin da schon ein wenig gefrustet:sabber:
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

:baller: :hammer: :bonk: ja, so gehts mir auch gerade. bin total gefrustet.
das mist-teil rutschts nen guten zentimeter nach oben aus der halterung raus (wo die beiden spreiznieten sitzen), wenn ich unten wie ein büffel gegen den chromrand drücke.

wie gehts dann weiter?? nach oben ziehen oder nach vorne kippen?
auf der seat-anleitung siehts so aus, als müßte man den grill runten reindrücken und oben nach vorne ziehen, also wie ne art drehtür.

oder muß der nach oben raus?:dontknow:

wie weit muß man den grill unten reindrücken? mehr als nen zentimeter?

bin total verzweifelt.:cry: :cry:
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

willkommen Leidengenosse;) ...hoffe mal wir bekommen hier bald en paar Infos von den Jungs die das Drama schon hinter sich haben.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Also ich habe nach ellenlangen sinnlosen vorsichtigen Versuchen letztendlich einfach nur genervt dran gezogen und "plopp" war der Grill raus. Es benötigt schon etwas Kraftaufwand aber kaputtgegangen ist bei mir nichts.

ernie
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

in welche richtung hast du gezogen? nach oben?
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

und genau da ist mein Problem. Ich hab ja schon fast vorne das ganze Auto hoch gehoben*Herkules läßt Grüssen:D *und es ist nix passiert. Hab hlat doch Angst das was kaputt geht....
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

naja wenn mein seat wabengrill endlich kommt *zu Robert schiel* werde ich wohl vor dem gleichen problem stehen, hoffe bis dahin seit ihr und ich schlauer.

wenn es garne anders geht dann werde ich mal versuchen beim freundlichen ein paar tipps zu bekommen.

mfg. ragapix
 

Leo83

Gast
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Habe mein Grill draußen.

Also: Wenn du die Motorhaube öffnest, dann befinden sich zwei Plastiknägel oben am Grill. Die müssen zuerst raus. Der Grill ist links und rechts eingerastet.Du musst also "nur":p den Grill aus den Clips heruausziehen.
Du musst nach vorne hin ziehen, damit sich die Clips links und rechts lösen und dann nach oben, um die Befestigungen unten am Grill herausziehen zu können.


Da hilft eigentlich nur etwas Gewalt.Ich habe den einen Clip mit dem Schraubenzieher etwas herausgehebelt(ohne etwas abzubrechen) und dann konnte ich den anderern auf der anderen Seite ebenfalls mit etwas Gewalt herausziehen. Der Grill ist unten mit zwei Halterungen befestigt. Diese stecken aber einfach nur hinter der Stoßstange und lassen sich leicht nach oben herausziehen.

Dank an Seathopser;)
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

so habe meinen grill auch seit gestern draußen, leider hat es bei mir ein klipsteil nich überlebtv;( v is aber ne weiter schlimm der hält trotzdem noch. (hoff ich :rolleyes: )

ich finde das rausbekommen war garne so schwierig, ich bin fast an dem chromrand gescheitert habe bestimmt ne halbe stunde gebraucht um des dingen abzufrickeln.

habe dann gestern und heut gesägt und geschliffen wie ein weltmeister war echt ne nervige angelegenheit.
hab den grill nun heute zum lackierer geschafft und kann ihn morgen da dann wieder abholen, bin ja mal gespannt wie des dann aussieht.


mfg. ragapix
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Ich habe das Drama länger hinter mir - man darf den Grill nicht nach oben drücken (das Stückchen was geht), die Haken werden nämlich noch mehr blockiert, sondern zuerst nach vorne abziehen (geht schwer) und dann erst nach oben wegziehen.
Vorher natürlich die zwei Stifte entfernen.
Wenn man noch zusätzlich vorher die 4 Schrauben oben löst kann man einen Teil der Front nach vorne ziehen und kommt auch von hinten dran...
habe das von tomyf, unserem Oberschrauber hier ;):D
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

hehe jo hinterher is man immer schlauer denn bei mir hat´s den rechten der besagten haken erwischt ;( hab da leider etwas zuviel kraft gehabt.

konnte garnix machen, gezogen und aufeinmal kahm mir der grill entgegen gesprungen :D

naja hauptsache der grill hällt noch.

mfg. ragapix
 

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Danke für Blumen....... Oberschrauber... HiHi,..,.

Naja wer Tipps braucht...

Man müsste doch mal ein Treffen organisieren.. mit den ganzen 1P aus dem Forum
 

Micha98

Beiträge
26
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

kann mal jemand ein bild anhängen von dem "umbau" ?
will mal sehen wie es nachher aussieht :)
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

fettes bild!

auf die straße legen kommt zum fotografieren immernoch am besten!
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

:OT on:

@tomyf
Treffen klingt super, wäre auch dabei.

:OT off:

@leo83:
Gut gelungen, und schönes Bild. Aus MR? In deinem Profil steht Köln.
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Hab grade meinen Grill ausgebaut und den Wabengrill hinmontiert. insgesamt halbe Stunde.

Grill wegbauen:
folgt der Anleitung von m_kh etwas weiter oben.
Um es ganz klar zu machen, sollte man sich mit Taschenlampe und Klappspiegel (den hat Eure Frau/Freundin sicher in der Handtasche!) bewaffnet genau die äußeren Ränder des Grills ansehen. Dann sieht man ziemlich schnell die beiden Haltelaschen links und rechts im oberen Viertel des Grills. Diese müssen ausgehakt werden.

Also erst die beiden Spreiznieten von oben ausbauen und dann den Grill kräftig nach vorne ziehen.

Getreu dem Motto "Gewaltig wird des Meisters Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft" hab ich kurzerhand den Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug als Hebel benutzt.
Hierzu einfach von oben, neben den oberen Laschen mit den Spreiznieten, zur Außenseite hin, einführen und kräftig hebeln.

Der Grill springt dann recht schnell raus und die Klipse sollten alle dran bleiben.

Dann noch unten kräftig von vorne gegen den Grill drücken, damit dieser noch aus den unteren Laschen rausspringt.

Nach dem Anschrauben des Wabengrills sollte man darauf achten, dass die beiden Schräubchen die unteren Halteklammern durchschlagen haben und deshalb wird der Zusammenbau ein bißchen hakelig.

Den Grill auf die unteren Halteklammern setzen und von oben mit der flachen Hand kräftig nach unten drücken. Dann von vorne gleichzeitig kräftig dagegen (auf der Höhe der beiden seitlichen Klipse) drücken und der Grill sollte wieder in die Halterungen einrasten.
 

Leo83

Gast
AW: Entfernen des Kühlergrills????

@TDI Chriz: Ja ich wohn in MR und arbeite in Köln.

Bin auch an dem Treffen dabei. Sagt nur bescheid, wann und wo es losgeht...=)
 
Thema:

Entfernen des Kühlergrills?

Entfernen des Kühlergrills? - Ähnliche Themen

  • Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

    Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Kühlergrill entfernen oder zuspachteln

    Kühlergrill entfernen oder zuspachteln: Hi, bissl hab ich mich verliebt. Weiß einer ob das hier möglich ist? Klar, kann man kaufen, aber kann man das auch fahren, oder bekommt man...
  • Nebelscheinwerfer entfernen

    Nebelscheinwerfer entfernen: Hallo, ich habe bei meinem leon die nebelscheinwerfer entfernt weil er nen bodykit bekommen hat und ohne es mir besser gefällt. jetzt wollte ich...
  • Frontspoiler entfernen

    Frontspoiler entfernen: hallo, ich hätte da mal eine frage und zwar wenn ich meinen Frontspoiler ( geklebt) von der Stoßstange wieder abbauen will, muss dann die...
  • [VFL] Kunstoffeinsatz von FR/Cupra Heck entfernen

    [VFL] Kunstoffeinsatz von FR/Cupra Heck entfernen: Hi! Ich würde mal gerne wissen wie man am einfachsten den schwarzen mittleren Kunststoffeinsatz an der Heckschürze (FR/Cupra) entfernen kann...
  • [VFL] Kunstoffeinsatz von FR/Cupra Heck entfernen - Ähnliche Themen

  • Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

    Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Kühlergrill entfernen oder zuspachteln

    Kühlergrill entfernen oder zuspachteln: Hi, bissl hab ich mich verliebt. Weiß einer ob das hier möglich ist? Klar, kann man kaufen, aber kann man das auch fahren, oder bekommt man...
  • Nebelscheinwerfer entfernen

    Nebelscheinwerfer entfernen: Hallo, ich habe bei meinem leon die nebelscheinwerfer entfernt weil er nen bodykit bekommen hat und ohne es mir besser gefällt. jetzt wollte ich...
  • Frontspoiler entfernen

    Frontspoiler entfernen: hallo, ich hätte da mal eine frage und zwar wenn ich meinen Frontspoiler ( geklebt) von der Stoßstange wieder abbauen will, muss dann die...
  • [VFL] Kunstoffeinsatz von FR/Cupra Heck entfernen

    [VFL] Kunstoffeinsatz von FR/Cupra Heck entfernen: Hi! Ich würde mal gerne wissen wie man am einfachsten den schwarzen mittleren Kunststoffeinsatz an der Heckschürze (FR/Cupra) entfernen kann...
  • Schlagworte

    seat leon grill

    ,

    seat exeo grill ausbauen

    ,

    seat unteres stoßfänger grill ausbauen

    ,
    seat leon 1p grill ausbauen
    , kühlergrill clips seat demontieren, kühlergrill ausbauen seat leon 1p, seat leon 1p kühlergrill ausbauen