Entfernen des Kühlergrills?

Diskutiere Entfernen des Kühlergrills? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Entfernen des Kühlergrills???? Sooo, um das Thema nochmal aufzuwärmen, ich bin ebenfalls daran meinen Grill zu demontieren aber _alle_ tipps...
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #21
AW: Entfernen des Kühlergrills????

Sooo,

um das Thema nochmal aufzuwärmen, ich bin ebenfalls daran meinen Grill zu demontieren aber _alle_ tipps & tricks die ich hier gelesen haben wollen bei mir nicht so recht Funktionieren.... ich weiss auch nicht :cry:

Hat jemand eventuell ein paar Bilder von den "klippsen" ? Ich seh sie zwar aber ich kann sie einfach nicht lösen :(
Hatte beim "ziehen" schon fast die komplette Front in der Hand, jedoch vom grill hat sich nix gelöst :-(

MFG Flo

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #22

Hi,
war auch schon am verzweifeln zwecks Demontage des Wabengrills. Aber der ultimative Tipp :D kam von dergelberächer (Antwort Nr. #20).
Der Frontgrill muss bevor er nach oben gedrückt wird, im oberen Bereich des Grills nach vorne gezogen werden und danach erst komplett nach oben schieben. Hab den Grill dann in 10 Minuten komplett montiert.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #23

Ich bekomm ja nicht mal die Klippse gelöst - das schon peinlich..*hust*
Hat jemand Bilder vielleicht vom Grill / klippsen?

MFG Flo

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #24

@ der flo

Bilder hab ich keine, und ich bau das Teil auch nicht nochmal aus, das steht fest...:angry:

Nimm echt mal ne Taschenlampe und nen Klappspiegel zur Hand und dann knie dich vors Auto und schau dir die Außenränder des Grills quasi "von hinten" an.
Du wirst im oberen Drittel links und rechts etwas längere Halteklipse ausmachen können. Die stecken im Plastik der Frontschürze. Bei mir war der Kontrast der silbernen Schürze zu den schwarzen Klipsen recht gut zu erkennen.
Dann löst du die beiden Spreiznieten oben und ziehst den Grill etwas nach vorne. Er sollte dann etwas aus der restlichen Front ausschnappen, sodaß du nen längeren Schraubenzieher von oben einführen kannst.

Anschließend ordentlich hebeln, und das Teil sollte nachgeben.:very_hap:

dann weiter wie oben beschrieben .

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #25

Ich bekomm ja nicht mal die Klippse gelöst - das schon peinlich..*hust*
Hat jemand Bilder vielleicht vom Grill / klippsen?

MFG Flo

Vielleicht helfen dir diese Bilder:

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #26

Da heb ich nochmal schw...gehabt:laughing: Hab einfach die anweisungen gefolgt die of die beschreibung standen, und war innerhalb von 10 minuten fertig (ausbau und einbau):D
:eek:la:

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #27

Ich hab aber nicht den Seat grill geordert sondern einen andern ohne Anleitung :p

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #28
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #29

Vorerst den von JE, gibts sonst noch alternativen zu dem Selbstgebauten?
Möchte meinen neuen Leon ungern schon zerstückeln *g*
Hab ihn ganz günstig bekommen (30€) daher ist er für mich das günstigere gewesen.

MFG Flo

+p.s hab es übrigens geschafft ;)

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #30

Ich hab den Grill nach oben gedrückt und dann gaanz vorsichtig nach vorne gezogen - NICHTS, dann habe ich mehr Kraft angewenden und....

Auf beiden Seiten ist dieses Halterteil ausgebrochen...hält aber trotzdem gut.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #31

Ich hab den Grill nach oben gedrückt und dann gaanz vorsichtig nach vorne gezogen - NICHTS, dann habe ich mehr Kraft angewenden und....

Auf beiden Seiten ist dieses Halterteil ausgebrochen...hält aber trotzdem gut.

willkommen im club. bei mir ist die haltenase auch abgebrochen, aber nur eine.
hält zwar auch gut, aber der grill ist nicht mehr so bündig mit der stoßstange wie vorher.
ein nichtkenner sieht es aber nicht. ich musste mir auch vergleichsfahrzeug beim händler anschauen um die bestätigung zu haben, dass der grill nicht mehr 100%ig sitzt.

im übrigen hätte ich den wabengrill hinter den lamellen nie montiert wenn ich gewusst hätte wie es wirkt.
dass andere nicht drauf achten war mir klar, aber selbst ich sehe es kaum. außer in den ersten tagen als ich ganz bewusst drauf geschaut habe.
das geld könnt ihr euch sparen.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #32

Hab heut auch mal das Teil rausgerissen. :rolleyes: Eine Nase unten und ein Teil von der Befestigung oben ist hinüber.Danach war der Chromrahmen dran.Dabei ist auch eine Nase abhanden gekommen.Die Streben sind auch schon draussen und morgen wird dann fein geschlifen.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #33

Und, wie weit bist du mit deinem Grill?

Mach mal schnell Fotos! :sabber:

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #34

So gut wie fertig.Heut muss der Lack noch trocknen und morgen wird das Gitter rangeschraubt.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #35

Bestimmt hast du Nasen lackiert. :rolleyes:

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #36

BULLSHIT! :evil:

also hab heut auch meinen waben-einsatz bekommen... als ich die anleitung gesehen hab... dacht ich mir "oooch... des machst mal schnell, is ja nur zum rausklipsen"...
jaaaajaaa.... lol
also is funktioniert bei mir gar keine von euren beschriebenen methoden...
den zentimeter den er sich nach oben drücken lässt... ok.. mehr aber nicht...

wenn man es sich dann mal genau anschaut, ist es klar das die haken abbrechen müssen, da sie nach oben zeigen.. und wenn man nach oben zieht dann können die nicht raus-gehen...

hab dann bei meinem :D angerufen... nach ein bisschen wartezeit hat man mir dann gesagt das da eigentlich die front weg muss da man da so von vorne ohne was kaputt zu machen nicht hinkommt....

dann hab ich gesagt das ich es bleiben lass, bevor ich etz da die front wegpfusche...

dann hat er gelacht und gemeint ich soll den wabeneinsatz beim nächsten kundendienst (45.000km.. zum glück nicht mehr lang hin*g*) ins Auto schmeißen und die machen es dann für mich.... :]

so lang kann ich auch noch warten... und da mach ich wenigstens nix kaputt...
is ja ein fast neues auto.. und kein alter Astra-F ... da will ich nix kaputt machen;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so habs geschafft...
hab einfach die frontstoßstange abgebaut, ging schneller als an dem grill ewig rum-ziehen...

aber von hinten sieht man dann das die einen haken nach oben, die anderen nach unten schauen... also irgendwie egal wie man zieht, der is fest... hab ihn von hinten auch nicht rausbekommen...
dann hab ich oben das matte plastikteil nach vorne gezogen und den wabengrill über meinen grill "gestülpt"... 2 schrauben rein und gut is :)

aber irgendwie sind in meiner stoßstange vom fr nicht die selben waben, sondern größere und in die breite gezogen.. is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #37

Das stimmt. Der Wabengrill ist mit den Waben nicht identisch mit den Waben des FR Stoßfängers....:(

Und der Ausbau des Grills hat auch bei mir viele Nerven gekostet. Mit etwas Gewalt hatte es dann bei mir geklappt. Möchte allerdings nicht mehr wissen, wie lange ich daran gezerrt habe.

Nun ist aber alles gut und der Grill bleibt immer so dran...:very_hap:

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #38

die waben vom wabengrill sind nahezu identisch mit denen, die die standardfront haben. der wabengrill von JE paßt optisch besser zur cupra/fr-front.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #39

Bei mir ging der Ausbau des Kühlergrills nicht ohne eine der Halterungen abzubrechen. Die sind ja auch extrem labil. Aber so ging es glaube ich einigen aus dem Forum.
Na ja die alte Schürze wurde eh verkauft.

• Entfernen des Kühlergrills? Beitrag #40

Ich bin jetzt auch so weit! Hab meinen eben getauscht, OHNE Probleme!!
Hab mir den Grill beim Händler geholt (54,-- €).
Hat mit den Tipps hier aus dem Forum ne 1/4 Stunde gedauert!! Oben die Nippel
rausgehebelt, den Grill ein Stück nach oben gezogen und dann nach vorne
raus gezogen. Fertig!;)

vorher:

nachher:

Grüße

Thema:

Entfernen des Kühlergrills?

Entfernen des Kühlergrills? - Ähnliche Themen

Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beim richtigen Modell gelandet bin. Ich habe den LEON TGI ST 5F. Mein Problem: Der Parkhilfesensor...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Freilauf bzw. eco Modus bei TGI Modellen: Hallo liebe Seat Leon Forumsmitglieder, ich bin kurz davor mir einen Leon ST FR TGI mit 1,5 Liter Motor (131PS) Baujahr 2019 zuzulegen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben