Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Endspeed im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hm, um zu untermauern, dass ich nicht spinne, werde ich den Zeitungsausschnitt mal scannen und posten.
Nur zur Sicherheit...nicht dass ihr...
Endspeed Beitrag #81
Frank
Reaktionen
0
Hm, um zu untermauern, dass ich nicht spinne, werde ich den Zeitungsausschnitt mal scannen und posten.
Nur zur Sicherheit...nicht dass ihr denkt...
;-)
(nebenbei: was Seat für Getriebedaten veröffentlicht, muss nicht stimmen. Wie weiter vorne geschrieben haben sie bei meinem Allradler auch nicht gestimmt)
Wenn ich daran denke, daß mein alter Polo 160 im vierten Gang erreicht haben soll... Um Gottes Willen, da fliegt doch vorher ein Kolben durch die Haube ;-D
Bis dann,
Johannes
Endspeed Beitrag #83
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Na dann wenn mein alter Jetta seine Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht hätte (waren ja auch schon 203). Der hat ja im 5ten schon immer bis zum Begrenzer gedreht, was dann Tacho 235 bedeudet hat. Fast vergessen, daß waren dann übrigens 7200 U/min, welche er immer mitgemacht hat (auch mal längere Zeit am Stück) ohne aufzugeben. Obwohl er zum Zeitpunkt des Verkaufes schon 200 tkm runterhatte. [br]Modified by Frankenbu on 16.08.2001 , 01:46
Endspeed Beitrag #84
Winnie25
Reaktionen
0
Jo, nen Jetta hatte ich damals auch mal...85 PS...rannte eigentlich ganz gut...110 im 2ten Gang...knapp über 200 im 4ten Gang...der 5te war leider der Spargang, Höchtgeschwindigkeit konnte man nur im 4ten erreichen.
Irgendwann is mir dann das Getriebe geplatzt und ich hab da eins vom GTI reingeschraubt...war ziemlicher Mist, weils so kurz übersetzt war...
Endspeed Beitrag #85
Frank
Reaktionen
0
Da steht die eine Aussage. Die andere Zeitschrift hab ich dann doch nicht gekauft.
;-)
Jedenfalls scheinen die Getriebedaten, die Seat für den Cupra veröffentlich hat, mal wieder nicht zu stimmen - vorrausgesetzt, diese Angabe da ist richtig.
Endspeed Beitrag #86
Silberlöwe
Reaktionen
0
bei meinem 1.8 20V waren es mal laut BC sagenhafte 219km/h auf fast gerader Piste .
Laut Tacho sollen es sogar 233km/h gewesen sein.
Naja wenns am Ende echte 210km/h gewesen sind bin ich auch ganz froh )
Endspeed Beitrag #87
JesTer
Reaktionen
0
tdi 90 ps!!
woow.. war bei meinem ("noch serienfahrzeug .. reifen, motor,...") ganz leicht bergab mit 3 leuten drinnen auf 210 km/h bei ~4300 4500 umdrehungen!
..net schlecht oder? ... muß das nochmal machen.. jetzt kommt dann eh ein strafferes fahrwerk rein! ..
..weil mit dem weichen serien und den 15" war es schon sehr .. wackelig!
8)
Endspeed Beitrag #88
Foliengriller
Reaktionen
0
Ich bin neidisch:
Mein 1,8 VT (ohne Allrad) läuft mit vieeeeeeel Anlauf Tacho 225 - bei ca. 5500 Touren auf dem DZM.
Das dürfte etwa echten 205-210 entsprechen - gestern auf der Autobahn hat mich ein A4 1,8 (ohne Turbo) gejagt - und ich habe ihn nicht auf Distanz halten können....
So rein Popomäßig würde ich sagen der Wagen hat so ca. 140 - 150 PS keinesfalls mehr !
Hat jemand ähnliche Probleme ? Oder liege ich richtig, daß da was kaputt ist ? (das Magnetventil ist vor 2 Wochen getauscht worden - siehe threat bei "Mängelliste")
Ich glaube ich muß
:vomit: :vomit:
Nur Ärger mit dem Auto ! Hätte ich doch nur meinen schönen Ibiza behalten !
Endspeed Beitrag #89
Foliengriller
Reaktionen
0
Die Tabelle von Alpha ist meiner Ansicht nach absolut korrekt:
Der Bericht, wonach ein TDi mit 110 PS echte 210 gelaufen ist, kann ja trotzdem sein: Oder wisst Ihr bei Tempo 210 noch, ob Ihr 10 km/h Rückenwind habt ? Das merkt man ja kaum mit Badehose im Freien .... Im Stand wohlgemerkt !
Was die Drehzahl angeht, so hat der Drehzahlmesser eine ähnliche Ungenauigkeit wie der Tacho - eine hohe Drehzahl sagt also nix aus.
Die Tachos bei VW haben übrigens laut Spezifikation mindestens 5% Voreilung - bei uns werden Sie i.d.R. auf ca. +7-8% justiert.
Endspeed Beitrag #90
blackleon
Reaktionen
0
Naja bin geblitzt worden (Tempo innerhalb der Ortschaft knapp über 60 laut Tacho). Hab mich total erschrocken als es geblitzt hat. Na hab dann angehalten und bin zurück gefahren. Habe gefragt wie schnell ich war mit Toleranz usw. war ich 3 KM zu schnell also ohne hat ich 56km drauf.
Durfte dann mit Tachoanzeige 50km nochmals durchfahren und die netten Herren von der Stadt haben mich nocheinmal gemessen. Laut geeichtem Radar bei Knapp 50 Laut Tacho eine gemessene Geschindigkeit von 46 km/h. Naja dies nur einmal so zur Tachogenauigkeit beim LEON.
Endspeed Beitrag #91
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die lösung für das unglaubliche Bild liegt so nah: Gechippter Turbo, mal voll ausgefahren, Kupplung getreten und schon fällt die Drehzahl ab
Endspeed Beitrag #92
Frank
Reaktionen
0
********...du hast Recht Frankenbu...
Wieso kommt erst jetzt einer von uns da drauf?
Endspeed Beitrag #93
Matthias H.
Reaktionen
8
@Foliengriller
Dein Turbo schafft nur so knappe 210? Da würde ich ja wenn ich ein bischen Anlauf hätte mit meinem Punto hinterherkommen... 8)
Mal ehrlich: Der hat ja eine eingetragene Höchstgeschindigkeit von 229 oder nicht? Dann müsste er mindestens 240 auf dem Tacho haben... ich würde mal zur Werkstatt fahren... das kann doch eigentlich nicht normal sein.
Endspeed Beitrag #94
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
staub - hust.....
So, jetzt kann ich auch mal ein wenig protzen mit meinem 20VT!
Nach meiner Inspektion gestern, schaffe ich doch tatsächlich 245 laut Tacho. Wär sicher noch was gegangen, wenn ich net hätte bremsen müssen. Vor der Insp. war ich im Höchstfall auf 238... mit viel Anlauf.
Was auf dem Drehzahlmesser stand, hab ich net abgelesen - die Fahrbahn war mir wichtiger! Genauso mit der Climatronic.....
Endspeed Beitrag #95
Falko
Reaktionen
3
Das schaffe ich mit 30 PS weniger auch fast.
Endspeed Beitrag #96
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Aber halt nur fast
Deine 238 auf deinem Tacho hatte ich die ganze Zeit... ;(
Aber ich stell mir echt die Frage, wie das Bild zustande gekommen ist.....
Endspeed Beitrag #97
Falko
Reaktionen
3
Ähhhm..... Ich bin halt mit einer hand gefahren und habe mit der anderen geknipst .
Bergab hatte ich auch schon mal Tacho 241, aber keine Digicam zur Hand
Endspeed Beitrag #98
devnull
Reaktionen
19
...mit der Stellglieddiagnose (VAG-Com) kommste sogar mit 75PS auf 260 km/h.
Brauchst halt nur im richtigen Moment zu knipsen.
Endspeed Beitrag #99
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
...tja - so was hab ich leider net....
@Falko
du bist mutig - da war doch hoffentlich die Strecke schön frei?!
Endspeed Beitrag #100
Falko
Reaktionen
3
Hab leider kein VAG Com. Die Tachoanzeige ist echt. Ich glaube bloß nicht, dass der Tacho ganz richtig geht. Wenn die Excel-Datei, die hier zum Download steht, aber richtig ist, dann sind das echte 230.
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Habe etwas rumprobiert bei der...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo,
hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Fahrmodi codieren?: Moin
Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann.
Im Internet habe ich schon...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo
ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI.
Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...