Äh...*schluck*..ja...*schäm*. Dieses Problem wurde nie gelöst, nicht in der Vertragswerkstatt, nicht bei nem Bekannten, der freundlicherweise in seiner Freizeit fast alles am Auto durchgeschaut hat, nicht unter Versuchsbedingungen im Feld, ...
Das Problem ist nach wie vor, dass sich dieser Effekt absolut nicht reproduzieren lässt. Ich muss sagen, dass es in der letzten Zeit aber auch nicht mehr aufgetreten ist und auch beim letzten Mal, als es auftrat, schon deutlich weniger laut, störend, ... war. Sollte es das tatsächlich geben, dass ein Problem von selbst geht? Mir ist es aber mittlerweile auch zu blöd, bei jedem Regen zum Autohaus zu rennen, dann ewig mit dem Chef im Auto rumzufahren und am Ende wieder wie ein Depp dazustehen.
Spätestens im Winter weiss ich mehr, wenns wieder perma-nass ist.
Mit Forderungen ans Autohaus, etc. war halt auch nix zu machen, da ich absolut keinen Beweis dafür habe, dass es überhaupt ein Problem gibt. Und ansonsten verhält sich der Motor sehr unauffällig.
Aber zu deinem Posting: eigentlich drehen 1,8Ts eben nicht aussergewöhnlich gut hoch! Wenn deiner nun deutlich über 6000 Umdrehungen spult, so hast du entweder einen getarnten Allradler (und weisst es nicht mal) oder eine Rennmaschine.
Das wird was werden...Speedys Auto bleibt laut seiner Aussage hinterm M3, deines fährt rechnerisch deutlich über 240...ok, hat meines ja auch einmal geschafft ;-)
Aber halt nur unter fast idealen Bedingungen und nie mehr sonst. Normal bleib ich bei 235 hängen - da werdet ihr mich wohl abhängen...aber ich kann da eh kaum ständig groß heizen, kostet einfach viel zu viel Sprit!
:-D