Endspeed

Diskutiere Endspeed im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit dem Kranz lässt sich machen ;-) Aber zuest wolln wir hier mal ein nettes Pic sehen :-)
  • Endspeed Beitrag #21
Das mit dem Kranz lässt sich machen ;-)

Aber zuest wolln wir hier mal ein nettes Pic sehen :)

• Endspeed

Anzeige

• Endspeed Beitrag #22
Ich werde mir Mühe geben. Wenn ich ihn bei Tacho 250 knipse, glaubt ihr mir dann wenigstens, dass ich schon mal minimal mehr drauf hatte?
Allgemein: ich hab keine Digicam, sondern nur ein relativ altes Teil (von meinem Vater) mit riesen Objektiven..perfekt geeignet, um sitzende Schmetterlinge auf 300m scharf zu fotografieren. Wird nur etwas heikel, bei 250 aufm Tacho noch durch den Sucher zu schauen und scharf zu stellen ;-).
Aber nein..sollte ich das mal machen (allein???), dann nur pi mal Daumen den Tacho anvisieren und abdrücken. Ich aber nix Ahnung von Foto. Wie mach ich das am besten?
Mit Blitz? welche Blende, Belichtungszeit, ...?
*offenbar so verrückt ist, dass schon Selbstmordpläne schmiedet*

P.S.: achja..die Klimatronic fotografier ich da aber echt nicht mit!!!
cwm32.gif
[br]Modified by Frank on 11.08.2001 , 18:08

• Endspeed Beitrag #23
@Frank,

ich hoffe mal Du meinst den Mist nicht ernst, sonst müßte cih ernste Bedenken anmelden. Such Die einfach ein sattes Gefälle aus, dann gehts ruckizucki.

Aber bitte, bitte, laß einen Beifahrer bei dem Speed knipsen !!

• Endspeed Beitrag #24
Das Problem mit dem satten Gefälle ist, dass man freie Bahn haben muss. Beifahrer..tja..was tun, wenn keiner sich traut?

• Endspeed Beitrag #25
Ich würd mich als Beifahrer zur Verfügung stellen. Komm einfach mal her, Gefälle wo kaum wer fährt und wost schnell speed hast haben wir hier auch genug :)

• Endspeed Beitrag #26
Kann mich mit HiJackers Getriebe-Geschwindigkeitsdiagramm auch nicht recht anfreunden denn meiner läuft laut Drehzahlmesser im sechsten Gang bei 6200 U/min gerade mal 235 laut Tacho. Dann hinkt wohl mein Tacho hinterher oder der Drehzahlmesser rennt zu schnell oder beides zusammen oder wie oder was?? Bin auf alle Fälle schon mal auf fast 6400 U/min gewesen und das mit Frontantrieb hatte leider keine Zeit mehr da auf den Tacho zu glotzen denn aufeinmal stand da so ein Holländisches Appartement vor mir. [br]Modified by Frankenbu on 13.08.2001 , 00:24

• Endspeed Beitrag #27
@Frankenbu,

die Getriebedaten sind von Seat, ob die stimmen weiß ich nicht. Bei meinem TDI hauts auf jeden Fall sehr gut hin. Vergleich mal die Motordrehzahl Tacho/Klimatronic. Wo zeigts mehr an ??

Bei mir sind es auf der Klimatronic rd. 100 U/min weniger als auf dem Tacho.

• Endspeed Beitrag #28
Die Getriebedaten, die HiJacker angegeben hat, kann ich bestätigen. Ich hab diese Daten nämlich vor geraumer Zeit selbst mal gesucht. Sie sind zu finden. Da steht ca. in der Mitte, was die Leons mit Standartbereifung im höchsten Gang bei 1000 Umdrehungen fahren. Das kannst du wunderbar hochrechnen dann. 6400 Umdrehungen bedeuten demnach für dein Auto 247km/h.
:-D
Nebenbei werden die Angaben für das Getriebe auch durch das Getriebediagramm gestützt, das mal in der Auto Motor und Sport war. Ich glaube aber nicht, dass Seat auch die Getriebe nach Zufall verbaut - hier ein Rädchen mehr, da eins weniger. Wenn dein Auto ohne große Probleme offenbar 6200 Umdrehungen schafft, dann ist es sicherlich nicht schwach auf der Brust!!!
In dem Bereich werden nämlich eigentlich alle Turbos schon wieder flügellahm.
Zum Vergleich: ich will die anderen grad davon überzeugen, dass mein Allradler schon mal unter optimalen Bedingungen mehr als 240 echte geschafft hat und das glaubt mir keiner. Dein Auto ist sicher nicht langsam!!! [br]Modified by Frank on 12.08.2001 , 20:17

• Endspeed Beitrag #29
Naja aber laut Tacho ist er lahm. Drehen tut er schon ganz gut. Hab mich auch schon mal gewundert warum eine Benz C-Klasse mit dem 230er Kompressor nicht schneller als 220 konnte. Werd mal am den Tacho auf dem Prüfstand beim ADAC überprüfen lassen. Hab ja gleich um die Ecke das ADAC Prüfzentrum Nordbayern. ;-) Ach ja das mit Franks Auto hat er auch schon mal im alten Forum gepostet . Da hat er grad sein Nässeproblem beseitigen lassen (irgendein Masse Kabel ) welches danach trtzdem noch da war ;-) und kurz darauf hat er mal die Horrorfahrt beschrieben bei der dann bei Tacho 240 das ESP eigreifen mußte. Oder irre ich da??

• Endspeed Beitrag #30
Äh...*schluck*..ja...*schäm*. Dieses Problem wurde nie gelöst, nicht in der Vertragswerkstatt, nicht bei nem Bekannten, der freundlicherweise in seiner Freizeit fast alles am Auto durchgeschaut hat, nicht unter Versuchsbedingungen im Feld, ...
Das Problem ist nach wie vor, dass sich dieser Effekt absolut nicht reproduzieren lässt. Ich muss sagen, dass es in der letzten Zeit aber auch nicht mehr aufgetreten ist und auch beim letzten Mal, als es auftrat, schon deutlich weniger laut, störend, ... war. Sollte es das tatsächlich geben, dass ein Problem von selbst geht? Mir ist es aber mittlerweile auch zu blöd, bei jedem Regen zum Autohaus zu rennen, dann ewig mit dem Chef im Auto rumzufahren und am Ende wieder wie ein Depp dazustehen.
Spätestens im Winter weiss ich mehr, wenns wieder perma-nass ist.
Mit Forderungen ans Autohaus, etc. war halt auch nix zu machen, da ich absolut keinen Beweis dafür habe, dass es überhaupt ein Problem gibt. Und ansonsten verhält sich der Motor sehr unauffällig.

Aber zu deinem Posting: eigentlich drehen 1,8Ts eben nicht aussergewöhnlich gut hoch! Wenn deiner nun deutlich über 6000 Umdrehungen spult, so hast du entweder einen getarnten Allradler (und weisst es nicht mal) oder eine Rennmaschine.
Das wird was werden...Speedys Auto bleibt laut seiner Aussage hinterm M3, deines fährt rechnerisch deutlich über 240...ok, hat meines ja auch einmal geschafft ;-)
Aber halt nur unter fast idealen Bedingungen und nie mehr sonst. Normal bleib ich bei 235 hängen - da werdet ihr mich wohl abhängen...aber ich kann da eh kaum ständig groß heizen, kostet einfach viel zu viel Sprit!
:-D

• Endspeed Beitrag #31
Speedys Auto belibt hinter nem M3? ROFL - Macht Euch bitte nicht lächerlich.
Die riegeln zwar laut Hersteller erst bei 250 ab, das sind aber so was um die 270 auf der Uhr. Ein RS4 riegelt z.B. auch bei 250 ab, das sind mit neuen Reifen aber echte 272....
Das ist echt nicht Eure Gewichtsklasse....

• Endspeed Beitrag #32
Es gibt ja nicht nur die neuen M3 mit dem grossen Sechszylinder, sondern auch die alten M3 mit dem hochdrehenden Vierzylinder.

Und die wären durchaus in Reichweite mit IMHO 204 PS und etwas schlechterem Luftwiderstand.

• Endspeed Beitrag #33
Es gab IMHO auch mal nen M3 mit unter 200 PS - ein 4Zylinder wie Du schon sagst.
Aber ich bin bei meiner Antwort von mindestens einem E36 ausgegangen - Und die sind ein paar Nummern zu groß.

• Endspeed Beitrag #34
Langsam hier M3 ist andere Klasse. selbst ein 328i ist schwer verfolgbar hab es nur einmal bisher geschafft so ein Teil zu Überholen und das war Nacht auf der Autobahn alles frei und wir sind lange nebeneinander gefahren da keiner mehr drauflegen konnte und auch keiner nachgegeben hat. Dann kam ein gutes Stück bergab, wo der BMW leicht davon gezogen ist ca. halbe Autolänge. Aber danach gig es richtig ordentlich Bergauf und da kam dann die Stunde das giftigen Löwen ;-) Bin nämlich oben am Berg noch mit einer Drehzahl von 6100 U/min angekommen. Und der BMW in einem ziemlichen Abstand. Habe danach aber langsam gemacht, da wir ja gerad vom Wörthersee nach Hause unterwegs waren und da noch zwei Autos hintendran hingen die nicht so schnell waren. (Seat Arosa mit 50 PS). Ach ja da war der Löwe sogar vollgeladen bis obenhin. Muß aber zugeben daß er sowas jetzt mit sicherheit nicht schaffen würde. denn irgendwie wird das Bürschchen echt erst nach vielen Autobahnkilometern richtig wild. Und normalerweise ist so ein 328er wirklich schon ne Klasse zu hoch.

• Endspeed Beitrag #35
Es war ein älterer M3 ! Müßte der Vierzylinder gewesen sein !

mfg
Speedy :)

• Endspeed Beitrag #36
Oder villeicht nur ein 316er mit den aufgeblasenen Backen selbst rangeschraubt ;-) Nee die alten M3 waren ja auch nicht sonderlich schnell waren mehr auf Beschleunigung ausgelegt. Sieht man ja mittlerweile eher selten die guten alten E30 M3.

• Endspeed Beitrag #37
war auch das einzige mal das ich so einen gesehen hab ! Die neuen M3er und M5er fahren öfters an mir vorbei !

mfg

• Endspeed Beitrag #38
Mein Beitrag war nicht 100%ig ernst zu nehmen, wie ihr gemerkt haben solltet. Hab nur das geschrieben, was er mir mal ge-icq-t hat.
Die Drehzahl, die Frankenbus Turbo schafft, finde ich aber schon erstaunlich...

• Endspeed Beitrag #39
@Frank Sorry das ich vergessen hab zu erwähnen das es kein neuer M3 war ! *schämundindieeckestell*

mfg

• Endspeed Beitrag #40
War mir eigentlich schon klar, dass es kein neuer M3 war. Das Auto, in dessen Windschatten ich mich damals, an diesem legendären Tag halten konnte, war ja auch kein Porsche Turbo
;-)
Obwohl...falls ich den Leon ein wenig chiptunen lasse...
cwm32.gif

Mach ja nur Spaß!

Thema:

Endspeed

Endspeed - Ähnliche Themen

Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben