Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habs grad schnell abgemessen: ca. 140x85, also eigentlich gar nicht mal so klein.
Aber die Blenden von deinem Link sind deutlich stärker...
Habs grad schnell abgemessen: ca. 140x85, also eigentlich gar nicht mal so klein.
Aber die Blenden von deinem Link sind deutlich stärker abgeschrägt und wirken somit nochmals etwas grösser [emoji39]
Bin aufs Ergebnis gespannt ! [emoji57]
Ach....natürlich. In der Tat. Hatte mich nur auf das untere Bild fixiert. Die anderen sind gar nicht abgeschrägt. Denke das würde sehr seltsam aussehn.
Wäre denn das hintere Rohr mit dem 49 mm Durchmesser ausreichend lang für die Befestigung mit einer Schelle oder müsste auf jeden Fall geschweißt werden?
Mich würde mal interessieren, wie die Blenden dann geklemmt werden ?
Originalrohr ist ja aussen 49mm, der (Aussen)Durchmesser des Blendenrohrs hinten satte 60mm, Innendurchmesser bei 1.5mm Wandstärke dann eben die 57mm.
Bin schon jetzt gespannt, wie (hoffentlich gut) sich die Blenden ausrichten lassen ?! [emoji39]
Mach hinne ChrisEngel ! [emoji39][emoji56][emoji87]
oder wenn man geschickt ist, kann man die Anschlüsse einschlitzen, entsprechende Ringe drunter setzen und mit ner Schelle befestigen
Geil sehen die schon aus....besonders in schwarz.
Eventuell muss vielleicht noch der Diffusor etwas bearbeitet werden, damit es genug Platz hat [emoji57]
ChrisEngel,
Hast du noch den Originaldiffusor drauf oder auch ge'Rieger't ?
Vorallem da ich irgendwann mal vor habe, den Rieger Diffusor zu montieren, wäre mir eine geschraubte Verbindung lieber, falls man nochmal ausrichten müsste.
Meine gewählte Endrohrvariante hat ebenfalls die Maße 95 x 152 Millimeter (Oval seitlich abgeschrägt) und diese passt noch unter den Riegerdiffusor ohne Modifiktion. Meine präferierte Heckoptik sollte Dezent ausfallen, deshalb habe auch ich die Endrohre Schwarz lackieren lassen bevor der FMS-ESD montiert wurde.
Sehen sie doch (sofern sie hinschauen) schon auf deinen Pics .
@Mich, auch hier nochmal vielen Dank für deine Empfehlung, habe es sowohl vom Klang als auch von der Optik nicht bereut die Ofenrohrvariante zu wählen .
Hallo zusammen,
bekommt man die Blenden per Einzelabnahme eingetragen und wenn ja was kostet dann der Spaß?
Hätte echt Bock auf die schwarzen Blenden aber ohne ABE oder Gutachten, naja.
Schönen Sonntag noch.
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...