Einstiegsleisten aussen (1P0071500)

Diskutiere Einstiegsleisten aussen (1P0071500) im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; bei Neptunx und mir schauen sie nicht raus...
  • Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #21
bei Neptunx und mir schauen sie nicht raus...

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #22
kann es sein, das seat was geändert hat? ?( als ich mir vor etwas über 2 jahren mein :baby: geholt hab, hab ich auch mit den einstiegsleisten geliebäugelt. mein :] hat mir aber seinerzeit davon abgeraten, eben weil sie bei geschlossenen türen von außen sichtbar wären... :dontknow:

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #23
An die Diskussion von damals kann ich mich auch noch erinnern. Aber da betraf das auch die Einstiegsleisten vorne.

Andererseits, wenn bei Neptunx und Cupra84 nix rausschaut, dann scheint Seat da doch was geändert zu haben und kiwi hat - nunja - nen Montagefehler.

Gruß Segge

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #24
oder aber noch ein teil aus der "alten" produktionsreihe erwischt. ich muss mir das mal anschauen und entscheide dann evtl., ob ich die dinger noch verbaue oder nicht :)

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #25
weiß wer wo man die in der umgebung d-dorf SCHWARZ galvaniesieren oder verchromen lassen kann?
in silber sehen die bei nem weißen löwen nicht so dolle aus.

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #26
Die Leisten gibts meines Wissens auch in schwarz...

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #27
klar, aber nicht original seat.
die zubehör leisten aller seat-fa***** sind mir für hinten optisch zu kurz

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #28
Könntest du maln Foto machen? Würd mich mal interessieren, wie das bei Dir aussieht.

Sry hab den Thread nichtmehr ganz verfolgt..
ich stell heute noch eins rein!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

... und kiwi hat - nunja - nen Montagefehler.

Also ich denke mal es ist einfach schwierig die Dinger richtig zu platzieren weil man nicht genau weiß wo die genau hinsollen.

Ich habe die Dinger mittig platziert und darauf geachtet, dass alles perfekt an den Kanten abschließt. Das Problem ist einfach, dass man beim Montieren nicht sieht ob es später rausschaut.

ich poste, wie gesagt, mal ein paar Bilder.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #30
Sry Leute z.Z. st einfach nur sch... Wetter und ich komm nicht zum fotografieren...

Gruß

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #31
mal ein anderer Gedanke:

beim Leon 1M waren ja die Einstiege mit so einer Art schwarzen, selbstklebenden, Kunstofffolie Serie, gibt es diese nicht beim Freundlichen als Ersatzteil zu bestellen? und paßt die evtl. beim 1P?

Hoerb

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #32
Sry Leute z.Z. st einfach nur sch... Wetter und ich komm nicht zum fotografieren...

Gruß

Hi,
bin gerade auf die Diskussion gestoßen und liebäugel nämlich auch mit den Einstiegsleisten außen für den Leon 1P Facelift. Hattest du nochmal die Gelegenheit Bilder zu schießen ? Ich weiß dein Beitrag ist vom August ... aber vielleicht hast dus ja trotzdem zwischenzeitlich geschafft ?!

Wäre cool, wenn du sie posten könntest ... quasi als Entscheidungshilfe ?!

Danke.

Grüsse

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #33
@kiwi-leon
Da muss ich Mr Uhh zustimmen, wäre nett wenn du nochmal ein paar Fotos schießen könntest, vorallem von den hinteren, weil mich intressiert ob die wirklich länger sind als die von Seat-f.....!

Danke schön und
grüßle Caesp

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #34
Also die als Zubehör geführten Einstiegsleisten schaun definitiv nicht "heraus", sind aber seitlich unten wenn man genauer hinsieht von außen "sichtbar", auch wenn sie richtig montiert wurden.
Die Dinger sind IMHO praktisch unmöglich genau zu plazieren (mittig ist schon richtig), liegen somit nie ganz plan auf. Wasser kann daher drunter fließen und das Klebeband sitzt z.T. auch nicht richtig auf. Bis dato haben sie sich nicht gelöst, aber ich habe die hinteren mit silikon rundherum abgedichtet was dann wiederum nicht schön aussieht. Hinten sind sie durch die gewölbte Konstruktion des Einstiegs ziemlich kurz und unauffällig, vorne hätten sie aber genauso etwas weiter nach hinten gewölbt sein können...
Optisch zwar ok, kann die Dinger aber nicht weiterempfehlen. Wären clips vorgesehen hätte es wohl anders ausgesehen - dann wäre das mit Passgenauigkeit und Klebeband kein Thema gewesen.

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #35
Das Thema läßt mich nicht los.

Zitat meines Händlers: ... ich rate ihnen von den Einstiegsleisten ab. Vorne passen sie sehr gut und man kann sie nicht sehen wenn die Türe geschlossen ist. Aber hinten sind sie sichtbar. Ist leider so, ich würde sie mir nicht kaufen an ihrer Stelle !

Ich finde das spricht Bände, wenn sogar der SEAT Vertragshändler davon abrät, obwohl er mit dem Verkauf ja Geld verdienen würde. Ich denke ich nehme eher Abstand von den Leisten und informiere mich näher über die Mittelarmlehne ! :)

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #36
Die Mittelarmlehne ist meiner Meinung nach ein MUSS!!! Die Einstiegsleisten habe ich bisher auch abgelehnt und freue mich lieber über das ABT-Innendekor der Türen.:D

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #37
Habe von meiner Besten zu Weihnachten die schwarzen Einstiegsleisten bekommen. Da es aber so/zu kalt draussen ist, kann ich diese leider noch nicht montieren. Auf dem "Beipackzettel" steht eine Montagetemperatur von 10 - 30°C. Da werd ich wohl noch ein paar Monate warten müssen! ;(

Nichtsdestotrotz habe ich diese mal in Trockenübung aufgelegt und die Tür zugemacht. Und siehe da, man(n) sieht nix!

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #38
Die schwarzen einstiegsleisten sind ja auch nicht original und somit geht es hier gar nicht um diese.

Meine schwarzen liegen in der Mülltonne.

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #39
Caramba, wo hast Du (oder Deine Partnerin) die geholt, was kosten diese und kannst Du mal ein Paar Bilder (gern im nicht eingebauten Zustand) posten? Vielen Dank schon mal! ;)

• Einstiegsleisten aussen (1P0071500) Beitrag #40
@Caramba82:
Normalerweise erreichen diese doppelseitigen Klebebänder nach 24 Stunden ihre volle Klebekraft, d.h. Du kannst die Teile auch in einer geheizten Garage/Werkstatt/Halle montieren und den Wagen ca. 24 Stunden drin stehen lassen. Danach dürfte da nichts mehr passieren. So habe ich es bisher auch immer mit aufklebbaren Dekoteilen gemacht. Direkt nach dem Verkleben am besten noch mit einem Fön hinterhergehen, dann klebt das wie Juchte.

Thema:

Einstiegsleisten aussen (1P0071500)

Einstiegsleisten aussen (1P0071500) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...
Oben