Einstiegsleisten aussen (1P0071500)

Diskutiere Einstiegsleisten aussen (1P0071500) im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Nabend! Auch wenn ich bereits des öftern danach gesucht hab, hab ich doch immer wieder nur die selben Postings gefunden. Und meine Frage wurde...

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Nabend!

Auch wenn ich bereits des öftern danach gesucht hab, hab ich doch immer wieder nur die selben Postings gefunden. Und meine Frage wurde dadurch nicht wirklich beantwortet. Es geht um die Einstiegsleisten außen.
Passen die Dinger nu oder nicht? Find die Optik echt nicht schlecht, allerdings auch nur dann, wenn sie dann doch bei geschlossener Tür nicht zu sehen sind, wie schon berichtet wurde. Fotos würde mich natürlich am besten davon überzeugen ;). Allerdings hab ich da auch ne Frage, die nicht die Optik betrifft: wie siehts denn mit der der Reinigung in dem Einstiegsbereich aus? Bis jetzt kann man ja ohne Problem alles sauber wischen. Mit den Leisten wird doch dann schwieriger oder? Und vor allem: halten die auch? Die werden doch auch nur mit Doppelklebeband festgeklebt oder?

Gruß
Jan
 
09.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsleisten aussen (1P0071500) . Dort wird jeder fündig!
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
hab die dinger bestellt, in ca. 2 Wochen werden sie verbaut sein.

werde dann post machen
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
das wär super, wenn du das machen könntest :).
 

neptunx

Beiträge
184
Reaktionen
0
Hi

Ich habe die Einstiegleisten 1P0071500

vorne


hinten


mit geschlossenen Türen


Man sieht von aussen nichts, ausser man schaut direkt in die Spalte zwischen Türe und Schweller!

klebt bombenfest=)


gruss
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Hey SUPER neptunx :)!!!

Genau sowas (Fotos) hab ich gesucht :)!

Besten Dank!
 

peterdefrank

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi.
@neptunx
Was für eine Pedalerie hast du da? Hast du nen Link? Ich finde die SEHR geil!
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
@peterdefrank:

das sind die Pedale/Fußstütze vom Golf V. Hab ich auch drin und sieht echt 8) aus.

Hier n Bild (ist nicht von mir und hoffe ich darfs verwenden ;)) und der Thread dazu:



Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Gruß
Jan
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
@ neptunx:

Gehören die Einstiegsleisten für die HINTEREN Türen auch zum Artikel 1P0071500? Oder muss man die separat (andere Art.Nr.) bestellen?

Gruß
tomtomm
 

apsis

Beiträge
129
Reaktionen
0
Nein die Einstiegsleisten für die hinteren beiden Türen sind mit dabei. Hab die Leisten auch bei mir montiert und bin soweit zufrieden damit, leider hab ich erst im Nachhinein erfahren das es auch schwarze Einstiegsleisten gibt - naja man kann nicht alles haben.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Hab irgendwie ein blödes Gefühl mit den Leisten. Hab keinen Bock, dass man die nachher bei geschlossener Tür sieht.... Meiner ist zwar candy white (da sieht man's nicht so arg), möchte aber trotzdem eine gescheite Passform haben. Und nachdem jetzt schon einige das Problem haben, dass die Leisten etwas zu weit rausstehen, werd ich wohl von dieser Investition Abstand nehmen.
 

apsis

Beiträge
129
Reaktionen
0
Kann ich imho nicht nachvollziehen. Hab die Leisten hier bei Roman bestellt. Anbau ist relativ leicht (wird mit Panzertape geklebt) und bei mir sieht man von Außen rein gar nichts von den Leisten.
 

Tom38BS

Beiträge
64
Reaktionen
0
Wir haben die Leisten bei Roman gekauft, sind nun seit etwa 3 Monaten montiert. Passgenauigkeit ist in Ordnung, man muss genau vermitteln, damit sie am vordern und hinteren Ende richtig anliegen. So 100% gelingt es nicht, es bleiben immer einige kleine Spalte. Halten tun sie bisher trotzdem.
Optik ist super, von aussen bei geschlossenen Türen ist nichts sichtbar, selbst auf unserem schwarzen Lack nicht.

Allerdings haben wir ein Problem mit den Teilen: Flugrost. Besonders in der kalten Zeit, wo man wochenlang nicht waschen konnte blühen die Dinger schön braun. Lässt sich zwar leicht entfernen, z.B. mit Stahlfix und teilweise auch schon ohne jedes Mittel. Aber es bleiben trotzdem so kleine "Narben" im Material, auch wenn man nur mit einen Lappen abpoliert. Besonders erkennbar, weil der Glanz bzw. die Mattigkeit an den Stellen die rostig waren hinterher anders ist. Wie mag das wohl nach 1 oder 2 Jahren aussehen?

Hat noch jemand solche Erfahrungen?
 

Caesp

Beiträge
115
Reaktionen
0
wie ist das eigentlich unter den Einstiegsleisten, kann sich da Rost bilden, gerade im Winter wenn das salzige Wasser drunterkommt und man unter den Leisten nicht putzen kann (ohne sie zu demontieren)???
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht oder alle bisher ohne Probleme???

Danke schön und grüßle Caesp
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Da brauchst Du keine Angst zu haben. Bei meinem Vorgängerwagen (MX-5) waren die Chrom-Einstiegsleisten ab Werk nur geclipt und da kam so richtig Feuchtigkeit und Siff drunter. Ich hatte sie mal abgebaut um die Schweller zu fetten. Gerostet war da aber selbst nach 5 Jahren absolut gar nichts. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
 
Beiträge
95
Reaktionen
0
Aus Edelstahl heißt nicht, dass es nicht rostet! Wird V2A zum Beispiel durch Flugrost verunreinigt, rostet auch dieses Material! Hatten schon ganze V2A-Bleche in der Firma, die komplett verrostet waren! Ich werd mal versuchen mir in der Firma mal welche auszulasern und zurecht zukanten/drücken, hab aber erstma 2 Wochen Urlaub :D
Finde die für Innen ziemlich geil (hab ich letztens bei Ebay gesehen für 160€)
 

kiwi-leon

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hey ich hab die Dinger neulich eingebaut und muss sagen, dass sie bei mir an den hinteren Türen rausschauen. nicht viel und es fällt auch nicht groß auf.

Ich habe sie so weit hinten platziert wie es ging aber sie gucken trotzdem raus.

Gruß
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
@kiwi-leon: hm, ist aber merkwürdig, dass man sie bei geschlossenen Türen sieht. Denn wenn ich mir die Bilder von neptunx anschau, können die doch eigentlich gar nicht sichtbar sein, wenn die Türen geschlossen sind. Könntest du maln Foto machen? Würd mich mal interessieren, wie das bei Dir aussieht.

Gruß
Jan
 
Thema:

Einstiegsleisten aussen (1P0071500)

Einstiegsleisten aussen (1P0071500) - Ähnliche Themen

  • E-Ecomotive ein wenig von außen Auffrischen

    E-Ecomotive ein wenig von außen Auffrischen: Hallo zusammen, was seht ihr an Möglichkeiten, eine E- Ecomotive ein wenig frischer bzw. kecker aussehen zu lassen. Mir fallen da bisher ein...
  • LED-Beleuchtung für Türgriffe außen

    LED-Beleuchtung für Türgriffe außen: Nabend :)! Hat eigentlich schon jemand ne LED-Hintergrundbeleuchtung für die Türgriffe für außen eingebaut. Gekoppelt mit der...
  • LED-Beleuchtung für Türgriffe außen - Ähnliche Themen

  • E-Ecomotive ein wenig von außen Auffrischen

    E-Ecomotive ein wenig von außen Auffrischen: Hallo zusammen, was seht ihr an Möglichkeiten, eine E- Ecomotive ein wenig frischer bzw. kecker aussehen zu lassen. Mir fallen da bisher ein...
  • LED-Beleuchtung für Türgriffe außen

    LED-Beleuchtung für Türgriffe außen: Nabend :)! Hat eigentlich schon jemand ne LED-Hintergrundbeleuchtung für die Türgriffe für außen eingebaut. Gekoppelt mit der...