Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P

Diskutiere Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hab rausgefunden, dass das stg. 1k0919475k ops fähig ist. ich habe die Version 1k0919475g verbaut. gibt es eine liste um zu schauen, ob das pdc...
  • Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #81
hab rausgefunden, dass das stg. 1k0919475k ops fähig ist.
ich habe die Version 1k0919475g verbaut.
gibt es eine liste um zu schauen, ob das pdc stg. ops fähig ist?

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P

Anzeige

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #82
Das weiß ich nicht. Aktivierung OPS: Byte 0 - Bit 4 siehe Bild.

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #83
ich habe zumindest die Lösung für den Anschlus

es ist bei dem Delphi RCD 510 so, dass man einen usb port anschliesen kann.

eigentlich ganz cool.

nun aber mein Problem - wohin damit.

eigentlich ist alles voll. beim Warnblinkschalter ist kein Platz. Neben dem Schaltknauf ist kein Platz.
Handschuhfach geht garnicht = unpraktisch
In die Mittelarmlehne ist schon mit dem AUX-In so blöde.

Soll ich es wirklich hier hin, wo das Kreuz ist???
Gibt es evtl. Probleme mit dem Zigarettenanzünder....nicht das er unten heiß wird und mir den Port von unten "wegbrennt"

Vielleicht kann mir einer helfen

---------- Beitrag am 21.11.2013 um 14:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.11.2013 um 23:11 Uhr ----------

ich hoffe nun die letzte Frage stellen zu müssen....

Brauch ich den : Phone-Mute-Adapter 7L6 051 442 , der in der Anleitung zum Umbau auf RCD 510 aufgeführt ist.
Es heißt dort zwar, das es nur bei Telefonen mit Mutefunktion nötig ist - ob diese aber habe weiß ich nicht mal.

Das RCD 510 hat zumindest ein Mute-Taste. Diese würde ich schon gerne nutzen wollen.

Wenn der Phone-Mute-Adapter nötig ist, muss ich wissen wo ich den bekommen kann. Bei Seat kennen sie diese Nummer (7L6 051 442) nicht.

#Wie immer vielen Dank#

---> SO, ich hab mir jetzt das teil aus England bestellt. 7euro inkl. Versand. wenn es widererwarten doch nicht gebraucht wird, ist's auch nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #84
bitte die Bilder entsprechend der Nutzungsbedingungen verkleinern/verlinken :wave:

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #85
wie macht man das?

---------- Beitrag am 21.11.2013 um 14:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.11.2013 um 14:21 Uhr ----------

so, jetzt zufrieden?

wusste nicht, dass man keine bilder anzeigen darf

---------- Beitrag am 06.12.2013 um 01:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.11.2013 um 14:27 Uhr ----------

so, ein kurzen zwischenfeedback.

das RCD 510 aus China ist zu empfehlen. Klang ist super und man kann noch ein usb-gerät anschließen
Es funktioniert super.
ABER es hat halt kein RDS... ok, das war bekannt - aber mich stört es nun doch.

Daher habe ich mich nun für ein rns 310 für 300Euro entschieden. Klang ist eigentlich genauso gut wie vom rcd 510.
Aber es hat halt RDS UND navi und das bringt natürlich punkte im wiederverkauf.

als info. Beim rcd 510 muss noch eine plastikkante vom einbaurahmen der radiohalterung wegderemelt werden.
sonst passt der sd-Slot nicht rein. - aber halb so schlimm. ist schnell abgeschnitten.

ich habe jetzt ein anderes Problem . vielleicht kann ja einer was dazu sagen::: es geht um die FSE
link:

---------- Beitrag am 15.12.2013 um 22:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 01:09 Uhr ----------

danke MisterD OPS läuft nun... einfach toll

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #86
Morgen hab ich Termin bei meinem freundlichen und lass mir das originale RNS 510 von Seat einbauen. Hab momentan das RCD310 drin. Mal gucken ob die das hinkriegen. Bin anscheinend der erste, der sich das Radio in einem Leon da einbauen lässt. Hab es billig bei ebay geschossen bekommen. Laut Seat soll das gute Stück 33 00 Euro kosten, wenn ich mir das da neu einbauen lasse. Wie kommen die auf solche utopischen Preise? Na soviel hab ich dafür ja nun nicht bezahlt :-D fahre ein FL und bin mal gespannt ob danach noch alles so funktioniert wie jetzt. Ich lass mich mal überraschen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #87
Funktioniert ;-)

Bei mir werden alle Funktionen des RNS perfekt unterstützt (inkl. Sprachbedienung des Navis)

Grüße

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #88
Hi, habe mir heute ein RCD510 mit DAB+ in der Bucht gekauft und auch schon verbaut :)) ich würde aber auch gerne das DAB nutzen, ohne grossen Umbau. Was für eine Scheibenantenne benötige ich denn für den, bzw. was könnt ihr denn für eine empfehlen? würde sie dann an der Frontscheibe verbauen wollen.

Viele Grüße

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #89
Hallo zusammen..

Ich habe eine Frage.. zwar möchte ich in meine Leon 2.0 FSi BJ 2006 ein RCD 510 (Original) einbauen.. soll ja soweit alles funktionieren mit LFB, Stecker (Plug&Play) .. jedoch habe ich nirgends gefunden, was ich machen muss, damit die Batterie sich nicht entlädt. (Ist mir alles zu Fachmännisch geschrieben) Kann mit jemand sagen, was ich verbauen muss, damit ich nicht mit einer leeren Batterie dastehe?

Danke vielmal!

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #90
Eine neues Steuergerät kaufen und einbauen lassen. Ich glaube Updates gibt es dafür keine. Es muss ein Version L Gateway sein.

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #91
Danke kannst du mir gerade so eins empfehlen?

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #92
Du meinst ein Steuergerät? Ich würde das von Seat nehmen. Die von Mercedes passen nicht im Leon. Das von VW dürfte wahrscheinlich auch funktionieren, hat dort die Nummer 1K0 907 530. Bei Seat nehme ich mal an 1P0 907 530 oder 5P0 907 530.

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #93
Danke - Ja ich meinte das Steuergerät :)

Habe mal ein bisschen gesucht, jedoch nirgends einen Händler gefunden, wo ich das kaufen könnte (Schweiz). Wie sieht es dann aus, falls ich eines besorgen könnte, kann ich das selbst einbauen und muss ich das noch programmieren ?

Beste Grüsse

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #94
Ich gebe dir mal einen . Dort wird beschrieben, wie das im Golf geht. Ich brauchte das Steuergerät nicht zu wechseln, Gott sei Dank. Diese Seite ist für Umbauten bezüglich RCD/RNS sehr hilfreich, da wird z.B. auch der geänderte AUX Anschluss beschrieben etc.

Das Steuergerät sollte dir jeder Ersatzteildienst für VAG bestellen können.

• Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P Beitrag #95
Hey ich habe eine frage ..ich habe einen Seat Leon 1p FR von Mitte 2007. Orginal hab ich das CD2.

Passt mein Orginales Gateway zum RCD510 ? Werde aus den Sachen iwie nicht schlau :( ..oder wie kann ich es nach schauen ?

Und muss ich wirklich ein Stück Kuststoff aus den Radioschacht schneiden ?

Thema:

Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P

Einbau RCD 310 oder 510 in Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
RCD 310 in Leon FR BJ 07 codieren: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Bevor ich gesteinigt werde, ja ich habe vorher gesucht. Ich fahre einen Leon FR...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Oben