Einbau Cupra R Spoilerlippe

Diskutiere Einbau Cupra R Spoilerlippe im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Also ich hab auch nochmal ne Frage, oder 2 oder 3 oder ..... Will morgen die Lippe dranmachen. 1. Also, muss ich den Wagen irgendwie aufbocken um...
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #41
Also ich hab auch nochmal ne Frage, oder 2 oder 3 oder .....
Will morgen die Lippe dranmachen.

1. Also, muss ich den Wagen irgendwie aufbocken um vernünftig dranzukommen ???
Oder geht das so ???

2. Ganz normalen Akkuschrauber benutzen ????

3. Das Anschrauben:
Muss ich erst noch kleine Löcher in die Lippe bohren damit die Schrauben durchpassen
und dann die lippe dranhalten und in die front bohren ????
Oder einfach mit Klebeband festmachen und mit einmal durch die lippe in die Front bohren???
4. Die SCHRAUBEN:
Welche habt ihr da benutzt ??? Also die genaue Bezeichnung, Länge und so...

Bevor Fragen kommen: Ja ich bin wahrscheinlich ein HANDWERKS-LEGASTÄNIKER.
Hab auch echt Angst vor morgen. Hoffentlich geht das gut !!!

Also bitte mal schnell erfahrung und Antwort posten. Morgen muss das dingen ran.

danke euch.....

• Einbau Cupra R Spoilerlippe

Anzeige

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #42
Als erstes die Mittelstege an der Lippe zurechtgestutzt. Dann die Lippe mit Klebeband fixiert. Jeweils eine Seite mit dem Wagenheber angehoben, wäre sonst nicht dran gekommen (hatte schon das KW I drin) und die Schrauben durchgeschraubt.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #43
wow, das ging schnell.
Also doch einfach durch beides durchbohren ok ???
Und wie sieht es mit den Schrauben aus ???
Wie lang bzw dick müssen die sein.
Hab was von 12 bzw 15 mm gelesen ??? ist das OK.
Wie muss der schraubenkopf aussehen ???
Brauch ich unterlegscheiben wie es dort beschrieben ist ??

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #44
Hab nix duchgebohrt. Selbstschneidende Metalschrauben ;)

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #45
Also die Schrauben hab ich mir gerade geholt. Hoffe das geht alles gut. Sie sind nämlich 16 mm. Ist das zuviel ??? Also bzw zu lang. werd mich nach dem Fussball mal unters Auto legen. :tremblin: :tremblin: hab so Angst.

Und noch ne Frage zu den Mittel-Streben. Die Schrauben dort werden also quasi in den Streben platziert, richtig ???
Muss ich die den überhaupt anschrauben. Reichen nicht die Seiten ???

Bitte antwortet schnell, muss doch gleich runter....

Thx, SoX

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #46
Mit deiner Frage ob die Schrauben reichen haben sich schon mehrere Gedanken gemacht und es gibt unterschiedliche Meinungen. Die Cupra Lippe ist eine Art Verschleißteil und das erste was aufsetzen wird oder gar abreissen wenns mal eng wird vorne. Also gibts manche Leute die sie echt nur mit 4 oder 5 Schräubchen "anheften" damit sie im Falle eines aufsetzens abreist und nicht die ganze Schürze.
Mach dir nicht so viele Gedanken, gucks dir gleich vor Ort mal an, ist wirklich nicht schwer das Ding dort anzubringen, vieleicht Hilft dir ein Freund beim anhalten das würde ich eventuell noch empfehlen

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #47
Wow, einer ausm Kreis RE.
Hallöchen.
Ja ok, werd gleich dann mal meine freundin anhauen. :rolleyes:

19:30h ICH habs GETAN !!!! Bin gerade fertig geworden....

Ich finde es ist OK, was meint ihr ????
und es war so easy....

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #48
Hi, hab mir letzte Woche ebenfalls eine angebaut, ging sehr einfach von statten. 20 selbstschneidende schrauben rein und dran wars. Hier die Bilder:

vorher
6.JPG

nacher(mit getönten Scheiben)
7.JPG

Gruß

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #49
dann pack ich auch mal ein bild dazu
meine ist seit 3 tagen dran:)
lippe klein.jpg

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #50
Gibts denn auch ne Anbauanleitung für den 1P?

Passt die Lippe überhaupt von der Form (Rundung) her?

greetz
Ecke

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #51
Verbaut hat die zumindest der Forumsuser -Cor- schonmal ;)
Anleitung ... negativ ;)

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #52
Es gibt von Tesa diese dicken extra starken doppelseitigen Tapes. Wird zum Beispiel für Wandhaken auf Fliesen benutzt.
Könnte man die Lippe damit an die TS-Front kleben?

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #53
Denke nicht, da die Lippe ein wenig "aus Ihrer Originalform" gebogen wird. Somit treten Spannungen auf, die das Tape bestimmt nicht hält. ;)

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #54
zudem möchte ich net wissen was mit den tape passiert bei 210km/h...

hm ich hab meine bei den ecken mit durchgehende schrauben fixiert und dann mit selbstbohrenden schrauben festgemacht... hängengeblieben kam öfters vor, aber da hat sich die lippe dann nach unten weggebogen und trotzdem blieb sie in der originalform, selbst ein etwas herziger fusstritt von irgendeinem *piep* hat sie standgehalten dank der durchgehenden schraube, die anderen hat es rausgerissen.... hab neue reingemacht und fertig. ich war auf der hebebühne damals (hat sich so angeboten)

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #55
@tomatenundsalat

meine könnten wir auch mal dran machen ;-)
was wolltest heute?
gruß

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #56
Hallo Leute,

ich bin neu hier und seit kurzem begeisterter Seat Leon Besitzer. Habe mir damit einen n
kleinen Traum erfüllt :) .
Jetzt eine Frage: Habe mir auch die Cupra Frontlippe bestellt. Lieferung war sehr schnell, alles prima. Mein Problen jetzt nur, wie macht man die an die normale Leon Front? Hat mir irgendjemand ne genauere Anleitung? Oder wie habt ihr das gemacht? Was für Schrauben habt ihr benutzt? Oder geht es gar nicht auf die normale Leon Front?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Eli

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #57
Jetzt eine Frage: Habe mir auch die Cupra Frontlippe bestellt. Lieferung war sehr schnell, alles prima. Mein Problen jetzt nur, wie macht man die an die normale Leon Front? Hat mir irgendjemand ne genauere Anleitung? Oder wie habt ihr das gemacht? Was für Schrauben habt ihr benutzt? Oder geht es gar nicht auf die normale Leon Front?

Schau mal direkt auf die erste Seite in diesem Thread, da gibt es eine Einbauanleitung zum Download in diesem steht alles Nötige dazu drin!

mfg

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #58
Es gibt von Tesa diese dicken extra starken doppelseitigen Tapes. Wird zum Beispiel für Wandhaken auf Fliesen benutzt.
Könnte man die Lippe damit an die TS-Front kleben?

Stell mir das ziemlich "lustig" vor wenn sich die Lippe dann auf der Autobahn in den Kühler des Hintermanns verabschiedet :totlach:

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #59
Vor mir hat mal bei 170 ne Chromleiste von nem Audi A6 Avant getanzt. Aber dank guter Bremsen und Glück ist nichts passiert.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #60
hallo,

kann man beim anbringen was falsch machen an der cupra r lippe?

Gruß SeatZicke85

Thema:

Einbau Cupra R Spoilerlippe

Einbau Cupra R Spoilerlippe - Ähnliche Themen

Frontspoiler-Lippe im Matsch von Wacken 2k25 verloren: Servus Leon Community, nachdem ich im Rallye Style beim Verlassen des Wacken Campgrounds driftend um die Zelte, ohne Hilfe der Traktoren mit...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Spoiler für Style/Xcellenxe: Mahlzeit, Ich bin nun schon lange auf der Suche nach „Tuning“- Teilen für meinen Xcellence, mir schwebt da eine kleine spoilerlippe vorne wie...
Oben