Einbau Cupra R Spoilerlippe

Diskutiere Einbau Cupra R Spoilerlippe im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; @zillT: Super,dank Dir für den prompten Service.Jetzt sieht die Sache schon besser aus :D
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #21
@zillT: Super,dank Dir für den prompten Service.Jetzt sieht die Sache schon besser aus :D

• Einbau Cupra R Spoilerlippe

Anzeige

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #22
Werde die Tage meine R-Lippe an einer FR/TS Front befestigen.
Nun meine Frage, ihr habt die ja alle einfach durchgeschraubt, hat schon mal einer versucht die mit Gewindeschrauben und von Innen (der Front) mit selbstanziehenden Muttern zu befestigen. Kommt man da dran? Hält bestimmt besser und kann nicht so schnell ausreißen.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #23
Innen kommst wahrscheinlich nur ran, wenn du die Front abnimmst. Aber 18-20 Schrauben halten die Lippe schon richtig gut fest. Habe bisher noch von niemandem gehört, das sie abgefallen wäre. Und beim Cupra halt sie über 4 Klipse. Da können die Schrauben locker mithalten.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #24
Werde die Tage meine R-Lippe an einer FR/TS Front befestigen.
Nun meine Frage, ihr habt die ja alle einfach durchgeschraubt, hat schon mal einer versucht die mit Gewindeschrauben und von Innen (der Front) mit selbstanziehenden Muttern zu befestigen. Kommt man da dran? Hält bestimmt besser und kann nicht so schnell ausreißen.

Das wäre sicherlich auch eine gute idee!!

Super Anleitung!!!

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #25
Lieber paar ausgerissene Schrauben als ne kaputte Frontschürtze.Im letzten Winterurlaub hab ich sie mir mittig durch einen Eisklumpen der von einem LKW kam teilweise abgerissen.Wenn sie gekonntert gewesen wäre,wär sicherlich mehr kaputt.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #26
Befestigt doch wie ihr wollt, 50 Schrauben, Kleben, zusätzliche Muttern... aber mal als kurzer Denkanstoss:

... Und beim Cupra halt sie über 4 Klipse ...

Was glaubt ihr warum? Das is nen billiges Opferteil: Lieber reißt es eine 30€ Lippe aus der Verankerung als eine 500€ R-Frontschürze :idea:

Wenn dumm läuft und die R Lippe an ner TS Front sch... hängen bleibt reißt das bei 20 bombenfesten Schrauben (hab ich auch) vielleicht was anderes ab :rolleyes:

...und nich zuviele Schrauben verwenden, denkt ans Leistungsgewicht :laughing:

Greetz

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #27
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #29
Hi Leute!
Erstmal danke für die tolle Anleitung, damit sollte es selbst jemand ohne Bastelerfahrung hinbekommen. Eine Frage habe ich aber noch:

Wie lang sollten die selbtschneidenden Schrauben sein, damit sie tief genug sitzen aber trotzdem nichts innerhalb der Schürze gefährden?

Oder ist in der Schürze soviel Luft, dass man nichts kaputt machen kann beim Eindrehen? Habe mich noch nicht so richtig unter meinen TS gelegt daher weiss ich nicht was da noch so an Platz vorhanden ist.

Thx
Kai

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #30
wenn du 12 oder 15mm schrauben nimmst, zb. linsenkopf aus dem baumarkt, davon 8-12 stück reicht völlig aus. hält fest und kaputt machst du nix

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #31
noch ne frage,
splittert da nichts weg in der schürze?
ich meine,das meine schürze (signo,standart halt) lackiert ist

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #32
Nein, da splittert nix weg :)

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #33
Ich hänge die Anbauleitung im PDF Format nochmal mit an.

Anhänge

• Anbau Cupra R Lippe.pdf
    980,6 KB · Aufrufe: 261
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #34
Habe die Spoilerlippe am Freitag nun auch endlich montiert. Ging super leicht, dank der super Anleitung. Habe diese auf jeder Seite mit neun selbstbohrenden Schrauben befestigt und hält super. Sieht einfach super aus.

Vielen Dank auch noch einmal für die Anleitung!

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #35
Dank der Anbauanleitung, die ziemlich kompliziert aussieht, ging der Anbau echt spielend leicht. Gute 20min Vorbereitungszeit und ca. 15min Monatgezeit habe ich benötigt.

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #36
echt Top! Hat alles supi geklappt! Danke

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #37
Hab noch mal na ne Frage zur Lippe. Und zwar wird Sie bei der Cupra Schürze nur eingeklipst. Jetzt hab ich das Problem das die zwei Klipse in der Wagenmitte unheimlich schwer gehen. Hilft da nur Gewalt oder gibts nen Trick ... gewalt hab ich eigentlich schon angewendet!?

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #38
Gewallt hilft. Zumindest bei mir! :D

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #39
hallo@all,

ich weiß is ne doofe frage aber mit welchem program öffne ich die anleitung, weil ich kann mir jetzt wzar denn text durchlessen kann aber nicht die bilder sehen!!?(

bitte um antwort weil ich habe heute die lippe bekommen und will mir die morgen drunterbauen!!!!:D

MFG
marco

• Einbau Cupra R Spoilerlippe Beitrag #40
Öhm. Das ist ein Zip-File (Winzip, etc.pp) und darin ist ein Word-Dokument (MS Word, etc)...

Thema:

Einbau Cupra R Spoilerlippe

Einbau Cupra R Spoilerlippe - Ähnliche Themen

Frontspoiler-Lippe im Matsch von Wacken 2k25 verloren: Servus Leon Community, nachdem ich im Rallye Style beim Verlassen des Wacken Campgrounds driftend um die Zelte, ohne Hilfe der Traktoren mit...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Spoiler für Style/Xcellenxe: Mahlzeit, Ich bin nun schon lange auf der Suche nach „Tuning“- Teilen für meinen Xcellence, mir schwebt da eine kleine spoilerlippe vorne wie...
Oben