Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2

Diskutiere Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @The Flow an Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf das Video freuen (gell Andi?) :D :D :D @möchtegern Ich versuche es ja, aber Du hast...
  • Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #421
@The Flow
an Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf das Video freuen (gell Andi?) :D :D :D

@möchtegern
Ich versuche es ja, aber Du hast ja gesehen, selbst die Szenen die wir übrig gelassen haben sind nicht wackelfrei :rolleyes:
Nächstes mal kommst Du mit und machst den Kameramann !!!! ;)

@all
ich werd heute abend in die zweite Runde gehen.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #422
Meinem Kumpel(der auch bei dem Treffen dabei war) ist bei der Heimfarth der Turbo- Lader gefreckt! ;(

Hat nicht jemand einen zu hause liegen??? (1.9L 110 PS Tdi) :D :D

@Franky: Meine Videos sind aber nicht so verwackelt! Und die Qualität ist auch nicht die schlechteste! =)

Aber ernsthaft: Was hält uns davon ab nochmal einen Konvoi steigen zulassen! und diesmal mit vielen Kameras!

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #423
Ich nehme mal an das Du mit der Digicam auch gefilmt hast, oder? Das ist dann von der Auflösung her schon nicht ausreichend, weil die Digicams meist nur 640x480 Pixel machen. Fürs TV braucht man aber 720x576 (oder so ähnlich) von daher ungeeignet.

Was eine Wiederholung des Konvois angeht wäre ich dem nicht abgeneigt, ich würde dann aber irgendwo bei einem mit Schiebedach mitfahren und selber filmen bzw. man könnte sogar überlegen ob man sich nicht irgendwo hinstellt und den Konvoi vorbeifahren läßt, dann hat man auch ruhige und zusammenhängende Aufnahmen. Denn einige Verwackler hätte ich sicher auch drin, bin ja auch kein Profi was das Filmen angeht. Oder wir verpflichten möchtegern zum Filmen, der kann das ganz gut ;) Aber dazu muss man erstmal die Meute wieder zusammen kriegen, und beim Treffen in Koblenz wird es zu dunkel für irgendwelche Videos.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #424
Original von Franky1975

Was eine Wiederholung des Konvois angeht wäre ich dem nicht abgeneigt, ich würde dann aber irgendwo bei einem mit Schiebedach mitfahren und selber filmen bzw. man könnte sogar überlegen ob man sich nicht irgendwo hinstellt und den Konvoi vorbeifahren läßt, dann hat man auch ruhige und zusammenhängende Aufnahmen. Denn einige Verwackler hätte ich sicher auch drin, bin ja auch kein Profi was das Filmen angeht. Oder wir verpflichten möchtegern zum Filmen, der kann das ganz gut ;) Aber dazu muss man erstmal die Meute wieder zusammen kriegen, und beim Treffen in Koblenz wird es zu dunkel für irgendwelche Videos.

Wie wäre es mit dem selben Platz! Und auch samstag oder sonntag nachmittag! :] Ich würde dir dann mein Schiebedach anbieten wenn du es wünschst! :D :D

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #425
Also jetzt am WE bin ich gar nicht im Lande, da bin ich bei meiner besseren Hälfte in BW und ich bezweifle auch das wir die Truppe noch mal so zusammen bekommen. Solltest Du das hinbekommen, wäre ich dabei, aber wie gesagt ich glaube nicht das man die Truppe so zahlreich und so kurzfristig wieder zusammen bekommt. Außerdem wird es auch immer früher dunkel. Um also einen schönen Film zu machen, sollte man sich vielleicht lieber Sonntag Vormittag treffen, damit es auch richtig hell ist.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #426
Original von Franky1975
Also jetzt am WE bin ich gar nicht im Lande, da bin ich bei meiner besseren Hälfte in BW und ich bezweifle auch das wir die Truppe noch mal so zusammen bekommen. Solltest Du das hinbekommen, wäre ich dabei, aber wie gesagt ich glaube nicht das man die Truppe so zahlreich und so kurzfristig wieder zusammen bekommt. Außerdem wird es auch immer früher dunkel. Um also einen schönen Film zu machen, sollte man sich vielleicht lieber Sonntag Vormittag treffen, damit es auch richtig hell ist.

Da stimme ich dir zu! Am besten wäre es Sonntag der 9 Oktober so gegen 11 oder 12 Uhr! Oder doch gegen 14 Uhr! Damit alle wach sind!
Und alle würden dir direkt das geld für die Kopien für den Film geben und du schickst sie allen zu oder man übergibt die Kopien auf irgendeinem Treffen!

Mfg

Alex

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #427
also wenn dann früüüüühestens 1400 ... da muss ich dann ja schon sehr sehr früh aufstehen für ein Sonntag ;)

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #428
Wie gesagt ich glaube nicht das sich so viele so kurzfristig zusammen finden werden und dann ist immer noch die Frage, wie ist das Wetter?

EDIT:
So der Film ist fertig geschnitten und vertont, es sind ca. 10min. übrig geblieben die aus der Hinfahrt zum Treffen, einem Parkplatzschwenk und dem Konvoi bestehen. Leider sind da auch verwackelte Bilder mit drin, glaubt mir ich hab schon sehr viel weggeschnitten. ;(
Zusätzlich wird es noch einen Bonustrack von ca. 4min. geben, der aus dem Einparken beim Griechen und dem anschließenden Beisammensitzen besteht. Diesen werd ich auf die DVD mit drauf packen, aber es lohnt sich nicht den auch online anzubieten.

Beide Tracks müssen jetzt noch gerendert werden und ich werd mal schauen wie ich das komprimieren kann um den Hauptfilm in Netz stellen zu können. Wäre nett wenn mir irgendeiner Webspace zur Verfügung stellen könnte, wo ich das hochladen laden kann, damit jeder mal rein gucken kann und anhand dessen entscheiden kann ob er das auf DVD will oder nicht.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #429
Original von Franky1975
@The Flow
an Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf das Video freuen (gell Andi?) :D :D :D

mmh was soll das denn jetzt heißen?? ?(

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #430
VIDEO zum Download

@The Flow
Nichts schlimmes, keine Sorge =) =)

@All
So liebe Leute, dass Video steht zum Download bereit. Dazu muss ich Folgendes sagen, ich habe nur einen Traffic von 2GB pro Monat, also bitte nicht mehrfach downloaden (Arbeit und Daheim). Desweiteren stehen 2 Größen zur Auswahl. Einmal knapp 17 MB (360x288 Pixel) für die Leute die kein DSL haben bzw. meinen Traffic schonen wollen ;) und einmal 106 MB (720x576 Pixel). Das Video ist dann von der Auflösung her etwas größer, ziegt aber natürlich den gleichen Film.

Zum Download bitte den Link anklicken und dann auf "GMX MediaCenter starten" klicken, dort findet ihr die Dateien.

Falls jemand es auf DVD incl. dem erwähnten Bonustrack haben möchte, bitte bescheid geben.

Und nun viel Spaß, ich hoffe es gefällt Euch.
Gruß
Franky

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #431
RE: VIDEO zum Download

saugen saugen saugen :D

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #432
@Franky1975

Also das klappt irgendwie nich.. vielleicht bin ich ja zu b...?
Der sagt mir immer:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

?(Helft mir ;( ;( 8o

Grüße Chris

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #433
das liegt bei dir am codec den ich hab das auch mit dem WMP geguckt und es lief bei mir.

@Franky
toll als ich alle überholt habe und endlich am cam-team an der pol position war hört der film auf weil du ihn da geschnitten hast ;( :cry: ;( :cry: ;( :cry:

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #434
@Kosta

Das heißt?? Weil ich bin doch ein Technik Sprassel??
Was muß ich tun das es läuft?

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #435
ähhhm tja steht da ein codec fehler oder sowas?
wenn ja dann einfach bei google nach dem codec gucken ansonsten musst du dir mal ein codec packet runterladen (aber frag mich nicht wo und welchen :) bin selber ned so der freak)
aber kann dir sagen lade dir den VLC player runter der spielt alles ab der ist einfach super!!!

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #436
@Kosta
Als Du hinter mir warst hat der Kollege von Leon@HS aufgehört zu filmen. Und wegschneiden musste ich sowieso total viel, ich kann ja nichts dafür wenn das Videomaterial unbrauchbar ist.

videocodecs kann man zum Beispiel downloaden.

P.S: mir sind auch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die bis zur DVD-Fassung noch geändert werden. Aber das mache ich dann wenn ich Zeit habe. Bis zum Treffen in Neuwied/Koblenz wird das dann auf jeden Fall fertig sein.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #437
Original von Franky1975
Als Du hinter mir warst hat der Kollege von Leon@HS aufgehört zu filmen. Und wegschneiden musste ich sowieso total viel, ich kann ja nichts dafür wenn das Videomaterial unbrauchbar ist.

Wir haben es ja verstanden Franky, nörgeln hilft jetzt auch nicht weiter! :D :cry: Für das nächste mal wissen wir bescheid! =)

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #438
Na ja, wenn Kosta sich beschwert das er nicht auf dem Video ist, muss ich ihm doch sagen warum, oder? Das sollte jetzt keine weitere Kritik an den Kameraleuten sein, sorry wenn das so rüber gekommen ist. In diesem Fall ist es ja sogar so das gar nicht mehr gefilmt wurde als er hinter mir war. Also nichts verwackelt oder so.
Und ich mache auch niemandem einen Vorwurf, wenn man sowas noch nie gemacht hat und somit nicht weiß welche Auswirkungen Zoom und die anderen Spielereien haben, dann ist das normal. Mein erstes Video war auch total verwackelt weil ich soviel mit dem Zoom rumgespielt habe. Inzwischen kann ich es etwas besser, aber wackelfrei ist es bei mir auch nicht.
Also sorry wenn sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht meine Absicht.

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #439
neeeeeeee ich bin doch ned sauer oder so dachte danach war alles verwackelt und du hast es weg geschnitten deswegen ;)

• Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 Beitrag #440
Ne das war ja auch jetzt nicht auf Dich bezogen (mit dem auf den Schlips getreten) für verwackelte Bilder sind ja nur die Kameraleute und deren unruhige Fahrer verantwortlich. Und ich hätte natürlich auch vorher mal sagen können das man nicht zoomen sollte usw. aber in der Hektik hab ich ihm die Kamera ja auch einfach nur in die Hand gedrückt und gesagt "mach mal" und da keine Frage kam, dachte ich es sei alles klar und er macht das nicht zum ersten mal. Von daher bin ich zum teil auch selbst schuld.

Aber die Szene die Du meinst Kosta, ist mir noch gut im Gedächtnis, da hab ich die schwenkmanöver ja mitgemacht, und da hat keiner gefilmt, dass weiß ich genau.

Thema:

Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2

Ein Treffen im westen NRW`s Teil 2 - Ähnliche Themen

Ein Treffen in westen NRW´s Teil 3: Mion Gemeinde! Es ist bald an der Zeit für einen 3 Teil des Treffens! Diesmal würde ich sagen gehen wir mal in den tiefen Westen (Aachen). Rund...
Nürnberger Löwentreffen (für Bamberg): So meine lieben Leute, wir laden Euch alle recht herzlich nach Franken zum Nürnberger Löwentreffen am 15.05.2004!!!! Zum Programm: 11:00 bis...
Oben