E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Diskutiere E.P.S Antennenband Einparkhilfe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also... ich bin ja auch "Antennenband-Einparker" ;) ... daß das Gerät nur messen und piepsen kann, wenn sich das Auto bewegt, ist richtig - aber...
  • E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #61
Also... ich bin ja auch "Antennenband-Einparker" ;) ... daß das Gerät nur messen und piepsen kann, wenn sich das Auto bewegt, ist richtig - aber das reicht doch! :)) Denn es reagiert schon auf wirklich minimale Bewegungen (Entfernungsänderungen)!
Was allerdings ein riesen Nachteil ist, finde ich zumindest: wenn Wasser über den Stoßfänger fließt, kannste das Ding vergessen, dann gibt es dauernd Fehlalarm. Auch wenn man rückwärts eine abfallende Grundstücksausfahrt über einen Bordstein runterfährt, gibt es mal einen unnötigen Warnton. Steht allerdings auch so in der Anleitung.
Ansonsten ist das Gerät schon brauchbar und halt preislich - und vom einfachen Einbau - ungeschlagen.

--
MrSigno

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #63
@bones

Ja genau, des ist das Antennenband wo ich auch verbaut habe.
30 € ist aber echt günstig.

MfG Siu:holy:

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #64
@ Bones

Ja genau, das ist es !!!

Glückwunsch zu dem Preis ;)

Ein Tipp für alle die das Band noch einbauen wollen. Ich würde das restliche Band (das Band ist länger als der Löwe breit ist) zusätzlich unter dem Kennzeichen her in die Stoßstange einkleben. Also dass es in dem Bereich doppelt ist. Dann ist die Reichweite bestimmt noch etwas besser ... ansonsten kann man sich an das Einparken echt gewöhnen :]

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #65
Original von Killing
Ein Tipp für alle die das Band noch einbauen wollen. Ich würde das restliche Band (das Band ist länger als der Löwe breit ist) zusätzlich unter dem Kennzeichen her in die Stoßstange einkleben. Also dass es in dem Bereich doppelt ist. Dann ist die Reichweite bestimmt noch etwas besser ...

Ist das nur eine Vermutung, oder kannst du dafür auch eine technische Erklärung liefern? Oder wenigstens Erfahrungswerte?

--
MrSigno

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #66
Ja super, dann kann ich es ja in meine TS-Heckschürze reinbauen, bevor Sie lackiert wird :))

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #67
Original von MrSigno
Original von Killing
Ein Tipp für alle die das Band noch einbauen wollen. Ich würde das restliche Band (das Band ist länger als der Löwe breit ist) zusätzlich unter dem Kennzeichen her in die Stoßstange einkleben. Also dass es in dem Bereich doppelt ist. Dann ist die Reichweite bestimmt noch etwas besser ...

Ist das nur eine Vermutung, oder kannst du dafür auch eine technische Erklärung liefern? Oder wenigstens Erfahrungswerte?

--
MrSigno

Ist nur ne Vermutung, aber wenn das Antennenband doppelt geleg ist, wird es besser empfangen, oder ?(

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #68
Ich habe mir vor 3 wochen eine PDC mit 4 Sensoren eingebaut und bin super zufrieden damit. Bei der PDC ist ein Display mit Entfernungsangabe dabei. Beim Display kann man den Piep-Ton auch ausschalten, wenns einem mal zu viel wird, oder wenn man mit AHK unterwegs ist. Ich habe die Sensoren im unteren Teil der Stosstange (unlackiert) verbaut. Man muss schon genau hinschauen, um die Sensoren überhaupt zu sehen. Also ich kann sie nur jedem empfehlen.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #69
ich hab das Band nun vor einer Woche eingbaut und bin voll enttäuscht. Irgendwie piep der bei mir mitten auf offener Strasse (ist nicht schlimm, lieber ienmal zu viel als zu wenig), aber wenn ich einparke piep der so gut wie nie. Fahre ganz nah ran und dann irgendwann mit Glück piep er mal. Absolut nicht zuverlässig. Jedenfalls bei mir nicht. Ich werd es mir nochmal anschauen, aber ich denke das wird nicht besser.

Ausserdem piep er (wenn er mal piept) extrem spät. Ist das normal und bei euch anderen auch so?

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #70
Der Lautsprecher wird erst aktiviert, wenn denn Rückwärtsgang drin ist, ja? nicht das ich im Stau genervt werde :)...

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #71
ja.

du schliesst den strom an die rückleuchte, so das sie dann erst Strom bekommt. Sonst wird nur das Band und der Lautsprecher angeschlossen. Mehr ist es nicht

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #72
Also ich muss meine Darstellung etwas beschönigen jetzt.

Es ist anscheind nicht so das das Ding nicht geht. Das geht schon. Nur leider erst wenn man 50cm vor dem anderen dransteht. Und das ist sehr kurz. also wenn es piept muss man sofort stehen bleiben da dann nicht mehr viel nach hinten ist. Gehen tut es also, aber leider sehr spät erst

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #73
Soo, habe es jetzt auch vor Montage der Cupra Heckschürze montiert,
erster Eindruck, funktioniert besser wie erwartet, schreibe später noch was zu, muss erst mal ne Woche "Praxiserprobung" machen.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #74
Also ich bin mir immernoch nicht sicher ob das wirklich so sein muss wie bei mir.

Vielleicht könnten wir das in Bürstadt mal vergleichen (ob die beide so funktionieren wie meines, oder ob die Werkstatt Mist gebaut hat)

Wär toll.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #75
Jo, kein Problem, können wir machen.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #76
Als ich den Führerschein machte gab es solche "Hilfen" noch nicht, kann daher perfekt und mit jedem Auto einparken, und somit Geld sparen! :D :D

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #77
*OT on*
Hatte mir auch mal Gedanken über PDC gemacht, aber WAECO mit 4 Sensoren. Aber als ich dann hörte, dass diese Dinger nicht einstellbar sind und somit ab ca 50cm Dauerton geben, hat sich das für mich erledigt. Denn auf nen halben Meter genau fährt man ja bei sichtbaren Hindernissen noch wenn man :alk: hat.
*OT off*

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #78
@kafuzke: OK das prüfen wir. Ich bring den Whisky mit nach Bürstadt und dann schauen wir mal ob du mindestens 50cm an ne Wand rankommst mit DEINEM Wagen ohne ihn zu beschädigen.

Du darfst auch die Flasche allein ausdrinken ;)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #79
@ sondera:
Muss Dich leider gleich mehrfach enttäuschen.
1. Komme ich nicht nach Bürstadt 8o
2. Trinke ich grundsätzlich nur Hopfenblütentee und kein Schnaps

Aber wenn, hätten wir als kleinen Kitzel lieber Deinen Wagen statt der Wand als Hindernis genommen ;)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #80
geht halt nix über Ultraschall... warum sonst verwenden alle Großen Autohersteller Ultraschallsysteme mit 4 Sensoren.. Die PDC von Posch die ich & Chris haben werden per "Wiederstand" auf das jeweilige Fahrzeug "abgestimmt" , somit ist es Möglich die Erfassungsbeiche zu varrieren .. ;) .. Bin aber mit der Standard Einstellung ganz zufrieden..

Die Aussage , "gabs früher auch ned" finde ich aber ned passen.. ABS, ESP , E-Fenster hatte ich früher auch ned.. ;) Im Endeffekt muß das jeder für sich ausmachen ..was Ihm persönlich und seinem Geldbeutel am nächsten kommt..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Oben