E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Diskutiere E.P.S Antennenband Einparkhilfe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wie sind denn die erfahrungen mit holzzäunen oder steinmuaern? erkennt das ding die? könnte vielleicht nochmla einer bilder von der montage des...
  • E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #21
wie sind denn die erfahrungen mit holzzäunen oder steinmuaern? erkennt das ding die?
könnte vielleicht nochmla einer bilder von der montage des bandes und des steuergerätes machen?

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Anzeige

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #22
Kann das System ned Vernünftig .. geht nix über Ultraschall !

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #23
Also... Mäuersche erkennt das Ding natürlich, sonst wär es irgendwie witzlos, oder? ;) Und Holzzäune erkennt es auch, höchstens bei "furztrockenem" Holz könnte es Probleme geben. Ich hab aber eher die Erfahrung, daß das Gerät zu viel piepst als zu wenig.

Vom Antennenband im Stoßfänger hab ich , Bilder.

--
MrSigno

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #24
Wie sieht das denn mit dem Bausatz von Conrad aus:
ULTRASCHALL-ABSTANDSWARNER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 114456 - 14

Preis 9,95 EUR

Taugt das Teil was?
Da kann man sich doch sicher auch einen schönen Abstandswarner basteln?

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #25
Das Bausatz-Ding taugt dafür nicht. Erstens arbeitet das mit getrenntem Sender/Empfänger, wie willste die (im richtigen Winkel, wasserdicht etc.) vernünftig in die Stoßstange einbauen? Zweitens meldet das nur "Hindernis erkannt", aber nicht, in welcher Entfernung! D.h. da können vielleicht 80, aber auch nur noch 10 cm Platz sein...!

Das Teil ist recht zum bißchen Löten lernen/basteln/spielen, mehr aber nicht... :baby:

--
MrSigno

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #26
Guten Morgen!
Gibt es den Link schon, und wenn ja, wo finde ich ihn?
Gruß Felixchefbär

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #27
welchen Link?

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #28
winnitatsch wollte eine Einbauanleitung erstellen, die dann in der Download-Area (wo soll die denn sein?) zur Verfügung steht!

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #29
also die download area ist im forum unter andere themen. allerdings hat winnitatsch anscheinend keine einbauanleitung geschrieben oder die admins haben sie nicht reingestellt.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #30
Wollte den Thread mal wieder nach vorne holen.
In der Download-Area ist noch keine Anleitung, folgt diese noch?
Habe noch etwas Zeit, mein Leon kommt erst in 5 Wochen, aber will dann gleich das EPS-Band einbauen.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #31
Anleitung

So. Also ich hab heute meine EPS Antennband Einparkhilfe eingebaut. Hat alles in Allem etwa 5 Stunden gedauert, hab allerdings auch ein paar Kleinigkeiten falsch gemacht was natürlich etwas Zeit gekostet hat. Damit das meinen Nachfolgern nicht auch passiert hab ich ne Einbauanleitung mit Bildern gemacht. Diese schicke ich den Admins damit sie in die Download Area kommt. Ansonsten könnt Ihr sie auch runterladen.
Ich hoffe sie ist verständlich.
Viel Spaß damit.

Ich muss übrigens sagen, dass meine ersten Tests seher erfolgreich waren. Man kann damit wirklich zentimetergenau rangieren. Ich bereue es keinesfalls mir dieses System und kein Ultraschallsystem gekauft zu haben.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #32
So, habe mir jetzt das EPS-Antennenband von Conrad eingebaut.
Zunächst mal: Einbau-Anleitung war super! Großes Lob!
Allerdings sind es beim Top Sport ungefähr fünftausend (ok, leicht übertrieben) Schrauben, die gelöst werden müssen, um die Stoßstange am Heck zu demontieren. Aber sonst: leichter Einbau, passt alles (man muß nur ein paar Leitungen verlängern) und funktioniert.
Ich finde es gut, meine Frau stört es noch, daß das Antennenband rel. weit um das Eck zur Seite "schaut", da sie in ihrer Firma neben einer Mauer einparkt und es dann dauernd piepst. Sollte durch die verschiedenen Töne aber eigentlich kein Problem sein. Vielleicht kürze ich das Band auch noch seitlich (wenn nur die Demontage der Stoßstange nicht wäre!).

Alles in allem: Funktion ist für das Geld absolut in Ordnung.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #33
PDC von Bosch , die 2.

So wollte nich extra einen neuen Threat aufmachen...

Habe heuete in einen 5 Stündigen Aktion , meine PDC von Bosch eingebaut.. so macht rückwärs fahren wieder Spass... genau wie in unserem alten Leon...

Bilder vom Einbau ....

Greetz

Markus 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #34
So, ich habe mir das EPS-Antennenband von Conrad jetzt auch bestellt.

Welche Teile werden zum Einbau noch benötigt, die im Lieferumfang nicht enthalten sind (z.B. Kabel, Verbinder etc.) :dontknow:

Bin gespannt ob sich damit so Parkunfälle wie ich gestern hatte vermeiden lassen :rolleyes:

Ok, danke für eure Hilfe ...

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #35
Na wenns denn auch 100% funtioniert .. Nur mal eine Frage .. warum , bauen Mercedes , Bmw , Audi usw.. grundsätzlich nur , Ultraschallsensoren ein , das muss doch einen Grund haben. Jeder so wie er mag , aber die Frage ist doch Berechtigt.

Greetz

Greetz

Markus 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #36
@ Markus

Klar sind die Ultraschall-Sensoren besser, keine Frage.

Aber dafür muss ich die Sensoren erstmal lackieren lassen (kein Problem), Löcher in die Heckstoßstange bohren (muss nicht sein) und ne Stange Geld mehr zahlen.

Einige sind ja anscheinend mit dem Antennenband recht zufrieden. Ich werde es mal probieren und die Erfahrungen posten ... 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #37
Hallöchen zusammen.

Ich habe mir den ParkProfi angeschaut Wird nur hinter das Nummernschild gemacht. :idea:
Der würde mich irgendwie interresieren.
Was haltet ihr den von der Lösung?
Meint ihr das des gut ist??
Ein Video davon gibts
MfG Siu:holy:

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #38
@ Siu1005

Ich glaube das ist noch ne schlechtere Lösung als die mit dem Antennenkabel. Mit den Sensoren im Kennzeichenträger wirst du nicht das ganze Heck abdecken können. Da halte ich das Kabel für sinnvoller ... ;)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #39
Original von Siu1005
Ich habe mir den ParkProfi angeschaut Wird nur hinter das Nummernschild gemacht. :idea:
Der würde mich irgendwie interresieren.
Was haltet ihr den von der Lösung?
Meint ihr das des gut ist??
Ein Video davon gibts
MfG Siu:holy:

Hätte mich auch interessiert, da der Einbau doch recht einfach ist.
Hat jemand schon einen Preis dafür erfahren ?
Aber ... ich denke auch, daß dies mit nur 2 Sensoren beim schrägen Einfahren nicht so präzise funktionieren kann.
Außerdem habe ich bei meinem Topsport nachgemessen, der Nummernschildhalter darf max. 132 mm hoch sein, aber bei diesem System ist es bereits 150 mm.
Also paßt es bei meinem Auto schon gar nicht. :(

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #40
@ KingKong

Ich glaube der Einbau ist auch nicht einfacher. Du musst die Stißstange dafür auch abmontieren - oder wie willst du das Kabel vom Kennzeichenträger in den Kofferraum bekommen :dontknow:

Ich glaube der Kennzeichenträger passt doch, er steht halt einfach nach unten etwas weiter raus ...

Thema:

E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Oben