E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Diskutiere E.P.S Antennenband Einparkhilfe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja der Preis beträgt so ca 180€. Oder bei eBay 109€. Aber da werde ich dann wohl doch eher das metalband wählen.:idea: Es wäre halt mega eifach...
  • E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #41
Hat jemand schon einen Preis dafür erfahren ?

Ja der Preis beträgt so ca 180€.
Oder bei eBay 109€.
Aber da werde ich dann wohl doch eher das metalband wählen.:idea:
Es wäre halt mega eifach gewesen es zu montieren.

MfG Siu:holy:

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #42
Original von Killing
Ich glaube der Kennzeichenträger passt doch, er steht halt einfach nach unten etwas weiter raus ...
Dann muß der Halter aber Schräg angebracht werden und es steht etwas über die untere Kante der Stoßstange.
Das sieht aber dann ganz schön besch..... aus.

Und wenn man sowieso die Stoßstange entfernen muß, dann würde ich doch zu dem 4-Sensorensystem von Bosch tendieren.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #43
Diese "runterklemmdinger" .. Billigschrott.. Ein Leon kostet im Schnitt auch an die 20000Euros (Streut natürlich , Motoriesierung/Ausstattung usw.) aber dann wieder mal versuchen zu Sparen typisch... Komisch , andere Radios von zB Inteconti oder billig Dinger von Conrad baut ja auch keiner ein , da ist es wieder völlig klar und abgegrenzt.

Wenn das Antenneband gut funtioniert , Qualitätsmässig was taugt und hält. Ist es natürlich eine Alternative. Ich habe auf Bosch gesetzt , 1. es ist Erstausrüsterqaulität (Bmw, Mercedes, Audi....) ,2. ich habe schon einen guten Erfahrungswert damit (ist jetzt mein 2. Leon damit) . Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache da 4 Löcher in den Stoßfänger zu bohren.. aber ich und meine Frau wollten es so. Man will ja auch nur seine Erfahrung , kundtun.. und die anderen Leudz vor Fehler (diese Nummernschild Klamotte) bewahren..Also baut ein was Ihr wollt , aber jammert dann ned.

Greetz

Markus 8)

Edit: Das kabe bekommst Du ganz leicht in den Innenraum , Du erweiterst nur die Gummitülle , durch welche auch das Kabel , der Kennzeichenbeleuchtung geführt wird. Saubere sache , nix Bohren , alles Dicht und schnell gemacht.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #44
Diese "runterklemmdinger" .. Billigschrott.. Ein Leon kostet im Schnitt auch an die 20000Euros (Streut natürlich , Motoriesierung/Ausstattung usw.) aber dann wieder mal versuchen zu Sparen typisch... Komisch , andere Radios von zB Inteconti oder billig Dinger von Conrad baut ja auch keiner ein , da ist es wieder völlig klar und abgegrenzt.

Wieso billigschrott? Schrott vieleicht ja aber billig ist des teil ja nun wirklich nicht.
Wollte es ja nur verwenden da ich irgendwie keine lust hatte meine Stoßstange abzumachen.;)
War auch gerade mal in so nem Laden wo es des tiel gibt, um mir mal ein Bild davon machen zu können.
Und ich muß sagen des teil ist *******.
So rießig und klobig, also ich brauch es doch net. hehe :tongue:
Hatte mir mehr darunter vorgestellt.:dontknow:

MfG Siu:holy:

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #45
"Billigschrott" im bezug auf die Funktion und Qualität.

Greetz

Markus 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #46
Huhu,

hab meinen Leon ja noch net so lang, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Sicht nach hinten net so dolle is ;)

Ist das hier der Link zur Einparkhilfe bei Conrad, von der hier alle erzählen?

:rolleyes:

MfG
Enton

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #47
Original von Enton
Huhu,

hab meinen Leon ja noch net so lang, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Sicht nach hinten net so dolle is ;)

Ist das hier der Link zur Einparkhilfe bei Conrad, von der hier alle erzählen?

:rolleyes:

MfG
Enton

Hier ist der !!!

@ Markus

Wollte dich nicht angreifen ... ich probiere das Antennenband einfach aus ... besser als keine Orientierung beim Rückwärtsfahren ;)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #48
@Killing.. kein Problem.. :]

Greetz

Markus 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #49
@ Markus:
Das sieht richtig gut aus, so möchte ich das auch.

Zum Thema Lack. Muss doch net die ganze Schürze, sondern nur die kleinen Popel (Sensoren) mit der Dose und vor dem Einbau lacken, oder ?(

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #50
Mal ne Frage an die jenigen, die das "Einparkband" von Conrad verwenden bzw verbaut haben.

Ich nehme mal an, das je näher man einem Hinderniss kommt, der Warnton in der Tonhöhe zunimmt bzw ein Dauerton zu hören ist.

Kann man bei dieser Variante auch die "Ansprechgrenze" des Alarms noch feineinstellen (10-30 cm) ??

Ich frage deshalb, da es U.u. nervig sein kann wenn das gepfeife los geht, nur weil man in einer engen Parklücke oder neben einer Hauswand steht :( :(

Thommy

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #51
Original von Thommy-TS-20VT

Ich frage deshalb, da es U.u. nervig sein kann wenn das gepfeife los geht, nur weil man in einer engen Parklücke oder neben einer Hauswand steht :( :(

Thommy

Das Gepfeife geht in dem Fall nur los wenn Du den Retourgang drinnen hast. Über die Entfernung kann ich nichts sagen.

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #52
@trinity

Das Gepfeife geht in dem Fall nur los wenn Du den Retourgang drinnen hast. Über die Entfernung kann ich nichts sagen.

Das gilt aber nur für das hintere Antennenband, aber was ist mit dem vorderen ;)

Thommy

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #53
So, ich habe gestern das Antennenband auch eingebaut.

Vielen Dank an das Forum für die sehr sehr gute Einbauanleitung :respekt:

Ich habe für den Einbau zusammen mit meinem alten Herrn etwa 4 Stunden gebraucht. Das schwierigste dabei waren die Plastikverkleidungen im Kofferraum wieder dranzubekommen. Eine Klammer ist dabei kaputtgegangen und ein Kunststoffteilchen abgebrochen :( . Die Stoßstange selber war mit der Anleitung gar kein Problem ...

Habe dann auch gestern etwas getestet:

Beim Rückwärtsfahren meldet sich das Gerät bei einem anderen Auto bei etwa 40 cm. Das ist schon recht knapp, wenn man es weiß aber kein Problem.

Noch ein kleiner Tipp:
Besorgt euch vor dem Einbau noch etwa 2 Meter Kabel (2er Litze) um die Masse und den Strom des Rückfahrscheinwerfers zu verlängern. Außerdem benötigt man dafür dann einige Kabelschuhe zum verbinden der (Verlängerungs-) Kabel ...

Im Lieferumfang waren noch 2 Snacks enthalten, falls es mal länger dauern sollte 8)

FAZIT:
Der Einbau ist wirklich auch für Leute mit 2 linken Händen (wie ich) mit der Anleitung möglich.

@ Thommy-TS-20VT

Das Piepen wird schneller und verändert die Tonhöhe sobald du näher an ein Hindernis kommst.
Wenn du das Antennenband vorne einbaust, solltest du einen Schalter zwischenschalten, damit du das Gerät bei Bedarf einschalten kannst. Ansonsten piept es im Stadtverkehr bestimmt ziemlich oft ...

Wenn jemand noch ne Frage zum Einbau hat, kann sich ruhig an mich wenden. Bin jetzt fit im Einbau ;)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #54
Original von Thommy-TS-20VT
Das gilt aber nur für das hintere Antennenband, aber was ist mit dem vorderen ;)

Also vorne, ich weis nicht. Ich glaub da seh ich genug.
:]

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #55
Supi THX @Killing

Dann werd ich das Teil mal Ordern :D

@trinity

Ja ich auch, aber mein Löwe ist erst ne Woche alt un meine bessere Hälfte will ja auch damit "Cruisen" :trembling: :D

Thommy

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #56
So , in der Aktuellen Autobild , war ein Test von Einparkhilfen. 8 Anlagen wurden getestet.

Fazut :In der Praxis überzeugt die Anlage von Conrad nicht. Der Radar-Einweiser reagiert nur bei Fahrzeugbewegungen. Im Stand und ragieren im Schneckentempo , bleibt der Pieper stumm wie ein Fisch. Die Empfindlichkeit der Ultraschall-Sensoren ist dagegen ohne Fehl und Tadel. Ob glatte Wände , Zaunlatten , Maschendrahtzaun oder Poller , die Anlagen erfüllen die gestellenten Anforderungen. Egal ob sie mit 2 oder 4 Sensoren arbeiten . Die Unterschiede sind minimal.

Der Testsieger kommt von Waeco (Modell MWE 800-4) und kostet 189 Euro und arbeitet exact.

Hier dei Testergebnisse im Überblick:

Bosch Parkpilot : ca. 360 Euro , Einbau : Aufwändig : Empfindlichkeit : sehr gut , Fazit : die teuerste Anlage im Test , aber sehr hochwertig.

Cobra Parkmaster 229 Euro , Einbau : einfach : Empfindlichkeit : gut , Fazit : Einfach aufgeb. , mit ein paar Handgriffen schnell eingebaut. Keine optisch. Anzeige , muss nach Einb. kalibriert werden.

Tobe´ ESP Save Park (Conrad) 99,95 Euro , Einbau : sehr Einfach , Empfindlichkeit : mangelhaft , Fazit : Der leichte Einbau reicht nicht , Keine Optische Anzeige, meldet nur solange das Fahrzeug sich bewegt.

In.Pro Perk Boy IV 309 Euro , Einbau : aufwändig , Empfindlichkeit : sehr gut , Fazit : der Rolls Royce unter den Einparkhilfen , zeigt auf einen Display in 5cm Schritten sehr Präzise den Abstand an.

Valeo Master Park System 250 Euro , Einbau : einfach , Empfindlichkeit : gut , Fazit : Die Anlage wird von vielen Herstellern als Erstausr. verbaut . Keine Optische Anzeige , unbrauchbare Anleitung.

VDO Distance Control 205 Euro , Einbau : einfach , Empfindlichkeit : befriedigend , Fazit : Die Anlage arbeitet mit 2 relativ grossen Sensoren. Im Steuergerät ist die Anzeige nicht sehr genau.

Waeco MWE 800-4 189 Euro , Einbau : einfach , Empfindlichkeit : sehr gut , Fazit : Im DIsplay leuchtet pro Sensor eine LED , die nach Abstand ihre Farbe wechselt , so lässt sich ein Hindernis leichter orten.

Waeco MWE 850 198 Euro , Einbau : einfach , Empfindlichkeit : gut , Fazit : ist erst ab Februar im Handel erhältlich. Optische Anzeige arbeitet relativ genau.

Wir haben die Bosch und sind super zufrieden , die In.Pro , wäre noch ein Tacken besser , denn so weiss man wo sich das Hinderniss befindet. Aber unsere , blinkt un piept ja auch. Ich fand den Einbau jetzt aber nicht schwer.

Greeetz

Markus 8)

Edit : keine Kommentare ?

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #57
@ Markus

Also mangelhaft würde ich das Teil nicht bezeichnen.

Wenn man weiß wie das Teil funktioniert, kann man super damit parken ...

Das Gerät meldet sich "nur" wenn sich das Fahrzeug bewegt, das stimmt. Aber bei der kleinsten Annäherung gibt's dann wieder nen Ton, der mit abnehmender Distanz immer schneller und höher wird ...

Mein FAZIT: Das Antennenband ist sicherlich nicht so gut wie die Ultraschallsensoren. Aber es funktioniert gut und man kann damit bis auf 10 cm genau parken - was will man mehr :dontknow:

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #58
@ Markus

Kann es sein, das du Aktien von "Bosch" hast ;) :D

Ich selbst hab jetzt auch bei Conrad geordert.
Bericht folgt...........

Thommy

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #59
man , will Euch doch nur Ärgern.. :] .. nee , finde aber das der Test hier reinpasst , so kann sich jeder schonmal Informieren , was es gibt und wie Teuer das ist. Wenn ihr damit zufrieden seit , dann passt es doch ..

Greetz

Markus 8)

• E.P.S Antennenband Einparkhilfe Beitrag #60
Jo, wenns Passt, dann Passts :D

Thommy

Thema:

E.P.S Antennenband Einparkhilfe

Oben