Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100)

Diskutiere Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mhl ich find da keinen 2.5 TDi ?(
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #141
mhl ich find da keinen 2.5 TDi ?(

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #142
Original von waumi
Japp. Habe ich damals extra zum Zeitpunkt des Videos gemacht. 3% ging der Tacho damals mit nagelneuen Winterreifen vor.

Damit komme ich nach GPS auf Werte um etwa 10sek.
OK, danke - dann ist dein Tacho nicht so "schlimm" ;)

Original von andre77
mhl ich find da keinen 2.5 TDi ?(
Ist "MasterBlaster" mit einem angeblich umgebauten 1.9er TDI auf 2.5 TDI und getunt auf 290 PS :totlach:

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #143
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #144
ich finde deine Werte gehen voll in Ordnung. Mein A3 (290PS/350Nm) hat in Tests in auch in etwa deine Werte, 0-100 ein wenig schneller dank Allrad (5,6), 0-200 auch noch marginal besser (22,3). Mir ist leider noch kein 350Z vor die Nase zum Jagen gekommen...

Hi Danny! Lange nichts gehoert, gesehen, gelesen...

Ich denke nicht, dass DEIN A3 die Werte von meinem Z hat. Der müsste doch deutlich schneller sein!?

Der hat doch normal 250 PS, oder? Der ist - nach Tests - allenfalls leich langsamer als meiner. Nach Zebus liste () :

Audi A3 3.2 DSG
250 PS
6 0-100
8,4 0-120
11,1 0-140
14,6 0-160
19,7 0-180

Dagegen der Z (siehe vorige Postings oder nach der Liste:)

Nissan 350Z
280
5,8
8
10,6
13,6
16,9
22,8 (= zusätzlich 0-200)

Das ist nicht viel Abstand. Mit 290 PS müsste Deiner jetzt deutlich vorne liegen.

Wenn wir uns mal treffen kannst Du gerne Z jagen ... ich geh dann auch zur Seite! ;)

Gruss

Philipp

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #145
@Chetubi

Milchmädchenrechnung?

ein Cupra R der von 0-200 mit 33.0sec. angegeben ist, finde ich toll
deswegen darfst du auch die hier einzelln ermittelten Elastizitätswerte
nicht einfach so zusammenrechnen
also z.B. mein CUPRA R mit Sporadischen Leistungsausfall
nehmen wir mal an ich schaff von 0-100 die 7.0sec.
und du rechnest ja am liebsten gleich noch die 17.1sec von 100-200 dazu
macht das 24.1sec
also fast 9 sec. unter der Angabe der Zeitung XXXX

und mit 28 zähl ich mich nicht mehr zu nem TEENi

censored by liquide, bitte nicht so aggresiv posten am frühen morgen ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #146
censored by liquide

Vielen Dank auch! ... Wo ich doch heute noch Geburtstag hab! ;) :D

Keine Lust mich rumzuärgern. Ich denke auch, dass die meisten hier meine "Milchmädchenrechnungen" nachvollziehen können. Wenn Du, geschätzter Marso, meinst ein R, CTR, WRX, .... Deewoo Matiz ... seien schneller als mein Z -> sei's drum! :tongue: :tongue:

Gruss

Philipp

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #147
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #148
Tadaa, ich habe mich auch mal in die Datenbank eingetragen, allerdings erst mit einem 100 - 160 km/h Wert ... und das mit einem Golf :rolleyes:

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #149
Original von waumi
exakt 1km ab Tacho 100 (z.B. anhand der Leitpfosten auf der Autobahn)
Der Vorteil dabei ist, daß es recht egal ist, ob dies anhand Tacho oder mit GPS&Co gemacht wird. Man erhält eine Zeit für diesen km und eine Endgeschwindigkeit.
Was haltet ihr davon?

Das mit den Leitpfosten ist ja wohl nicht wirklich genau, die stehen mal 100 mehr mal 100 weniger auseinander ...

Das mit dem Gewicht wäre zu prüfen, wenns da genauere Angaben gibt (die jeder zur Verfügung hat!!) dann wäre das gut.
Das mit den Gängen ist prinzipiell richtig nur wird das wieder viel zu kompliziert ... Und es geht ja auch nicht drumm das wir hier "ungerecht" sind und deswegen einer "verliert" sondern nur das man Auto vergleichen kann, den Rest kann sich ja jeder selbst dazu denken, deswegen steht ja jetzt auch dabei wieviele Gänge ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #150
Performance Vergleich

Hallo zusammen,
sicherlich haben sich viele von euch schon gefragt, wie man die Leistungen seines Löwens anständig und vergleichbar einschätzen kann.
Protokolle von Prüfständen taugen nicht viel, weil die Prüfeinrichtungen viel zu unterschiedlich sind und Vmax Angaben taugen eben so wenig, weil diese nichts über die Performance aussagen und die Tachoabweichungen zu unterschiedlich sind.
Trotzdem würde ich schon gerne wissen, wie sich ein Löwe im Originalzustand vom gechipten oder anderweitig getunten Fahrzeug unterscheidet. Was bringen Luftfilter, Klimaanlage an/aus, besondere Öle ect. im Vergleich zu vorher?
Ich habe meinen Löwen gerade eingefahren und werde jetzt anfangen die Leistungsentwicklung über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Und zwar stelle ich mir das ganze folgendermaßen vor:

Ich suche mir ein Stück Autobahn in meiner Umgebung, möglichst eben.
Ich fahre konstant (mit Tempomat) 80 km/h im 5. Gang.
Dann trete ich aufs Gas und stoppe meine Zeit bis ich 180 km/h erreicht habe.
Das ganze mache ich 3 mal und nehme dann die Durchschnittszeit
So teste ich meine Elastizität und werde dieses auch entsprechend protokollieren. Wichtig sind m. E. Daten wie Aussentemperatur, Füllstand Tank ect. eben alles was die Performance beeinflussen würde.
Um eine vergleichbare Veränderung festzustellen muss man immer den gleichen Test unter ähnlichen Bedingungen machen, am besten immer auf der selben Strecke.

Ich euch bitten, Anregungen zu meinen Messungen beizusteuern, vielleicht habe ich einiges nicht berücksichtigt.

Außerden würde ich es spitze finden, wenn wir in einem Thread Ergebnisse miteinander vergleichen könnten. So bekommen wir auch mit, ob spezielle Um- oder Anbauten wirklich was bringen. :D
Dieses soll jetzt aber nicht in einem Wettbewerb ausarten, weil es uns nichts bringt. Niemand wird letztendlich nachweisen können, ob die Messung richtig oder falsch ist. Für mich stehen einfach die Erfahrungswerte im Vordergrund.
Natürlich sollte jeder Angaben zum Fahrzeug machen, Motor, Getriebe und etwaiges Tuning sind schon wichtig, um Rückschlüsse ziehen zu können.

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #151
RE: Performance Vergleich

Ich denke dieser wäre das richtige für dich.

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #152
oha, Sachen gibt es hier, die gibts gar nicht...
Danke, werde mal reinschauen 8)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #153
*zusammenfüg*

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #154
hier müssen Leute ja ZEIT&PROBLEME haben,

niemand wird nachdem was er verbaut hat, sein Fahrzeug auf die Strecke X
im Zustand Y stellen nur um festzustellen
na hoi, gleicher Wert

alles soll perfekt sein
bloß, hast du da nicht die Lichtschranke vergessen?
Auch die größte Schwach/Fehlerstelle "MENSCH" hast du vergessen auszuschliessen

und das die Strecken die man fährt Eben sind, setz ich mal als gesunden Menschenverstand vorraus
und siehe OBEN (1 Seite)
schliesse mich sonst DannyR. an

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #155
kurze frage zur messung

zb bei 30-80 km/h

ihr fängt bei 20 an gas zu geben und ab 30 - 80 wird dann gemessen oder?
das selbe dann bei 60-100
also bei ca. 50 anfangen gas und ab 60 messen - 80 km/h

hab ich das so richtig verstanden oder?

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #156
so machen es alle, glaub & hoff ich zumindest
zumindest ist es mir so am liebsten
da ich dann besser meine VIDEOs zurechschneiden kann

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #157
jupp stimmt schon, sonst hättest Du noch die verzögerung drin die der Motor zum ansprechen braucht...

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #158
Original von andre77
jupp stimmt schon, sonst hättest Du noch die verzögerung drin die der Motor zum ansprechen braucht...

okay dann werde ich heute abend nochmal messen
dann sind meine werte ja sogar sehr gut :)
ich hatte nämlich anders gemessen

hab gestern mal de. 30-80 im 2. gang gemessen

3,026 sekunden :D

bin top zufrieden
hab aber nur 2 mal gemessen

werde am we nachts mal die ganzen messungen machen

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #159
Ich hab ein 0-160Video von meinem und von 60-100 im 2gang hab ich 4,42sec gestoppt.

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #160
Wie wärs, wenn mal mehr 16V oder 81kw Diesel mitmachen?Und nicht immer nur die ganz großen :D!

Habe die Tabelle mal nach unten abgerundet.

Gruß
Vatte

Thema:

Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100)

Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben